PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUADPLUS] Test: HDMU_15296



Anskar
18.04.2016, 12:15
Hallo!

Habe seid längerer Zeit mal wieder ein aktuelles Image ins omb installiert.
Installation und Übernahme meiner gespeicherten Einstellungen war OK:).
Auch das neue Bootbild ist echt Klasse, Top !!!
Super ist auch wegen Open Multiboot das man nicht mehr die "volatile-media.sh" tauschen muß, Top !!!.

Ein Problem habe ich aber, wenn ich im bmc "Meine Videos" öffnen möchte, bekomme ich einen Dauerspinner, nichts geht mehr :confused:.

"Meine Musik" ist aber OK, da gibt es keinen Dauerspinner.

Wollte dann per mat loggen, kommt aber keine Ausgabe, genauso seriell mit TeraTerm keine Ausgabe wenn Box an ist.

Habe dann den kompletten Boxstart geloggt, das ging, aber nur bis die Box fertig gestartet war:(.
Sobalt ich dann eine Taste der Fernbedienung gedrückt habe ging das Log nicht weiter:confused:.

Hänge das Log hier an, vielleicht hilft es der Fehlerfindung.

MfG

Anskar
20.04.2016, 08:47
Guten Morgen!
Sorry aber ich "pusche" mal meinen Beitrag, sind ja nun schon 2 Tage vergangen und es gab kein Feedback.
Da mich sehr wundert, das diese Fehlermeldung nicht bei anderen Mips Boxen gemeldet wurde, wollte ich mal fragen wie der Stand der Dinge ist.

Vielleicht testet aber auch keiner mehr, kann ja auch ein Grund sein ;-)

MfG

bonkel
20.04.2016, 12:11
wir habens intern diskutiert, da ich im moment nur per handy online war.....die liebe zeit....

wir können uns bisher kein reim drauf machen

ich habs mehrmals mit einer anderen box probiert, habe die quadplus grad nich zur hand, und einer anderen box von mir selbst getestet funzt es
deswegen die vermutung errstmal, das es an gigablue selbst liegt, animationsbedingt oder sonsitges, da es auch noch keine andere meldungen gab von einer anderen box, is das grad auch nur vermutung

rantanplan
20.04.2016, 14:31
Hmm
wobei ne Fehleranalyse sicherlich aus dem Flash einfacher wäre.
Aus dem Multiboot können ja durchaus auch ein paar andere Sachen sein.
Wenn HDMU im Flash ist dann sollte doch auch das loggen klappen.

Grüße

hix
20.04.2016, 14:57
Bei meinem Formuler f3 genau das gleiche wie bei Anskar

Anskar
20.04.2016, 15:17
Danke hix für die Rückmeldung!
Also doch keine Gigablue und Multiboot Sache?

MfG

hix
20.04.2016, 15:49
Vor zwei Wochen habe ich schon einmal im mips bereich ein Bericht geschrieben da habe ich genau das gleiche Problem gechabt.Mit eirnem anderem Image

Joker7
20.04.2016, 15:53
Teilzitat:

" ....wenn ich im bmc "Meine Videos" öffnen möchte, bekomme ich einen Dauerspinner, nichts geht mehr"


...diese Prob hab ich mit der Nemesis und HDMU-15296 OE2593 (nutze auch oMB) nicht..kann es ganz normal nutzen

santa
20.04.2016, 16:07
Vor ein paar Wochen gab es das Problem schon mal, aber da hatte es eine andere Ursache, bei den alten Images ging mein Video wenn man das Netzwerkkabel abgezogen hat, das ist diesmal nicht der Fall.

von irgendwo mit Fingern geschrieben

hix
20.04.2016, 16:10
Bei dir ja bei mir mit formuler f3 eben nicht

Joker7
20.04.2016, 16:52
....das hab ich schon gelesen,daß es bei der GBQuad+ und Formuler3 nicht geht !

...mir ging es eher beim Test darum, ob es ein allg.Prob ist oder nur bestimmte Boxen betrifft !

sirtobie
20.04.2016, 17:08
Hallo.

Habe das neuste Image jetzt mal auf meinen Xpeed-Lx1 geflasht. Habe auch keine Probleme mit "Meine Videos".
Was bei mir schon länger nicht mehr funktioniert ist "Web Radio".

:sm04: Aber da gibt es ja zum Glück noch UKW.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab festgestellt, das mit dem Web Radio liegt wohl daran das wohl die Links nicht mehr alle Aktuell sind.
Habe noch Anbieter gefunden die funktionieren.

santa
20.04.2016, 17:37
@hix: hast du das Problem im aktuellen Image auch oder nur im alten, wie gesagt es gab/Gibt 2 verschiedene Fehler, der alte ist weg, den anderen versuchen wir gerade einzugrenzen, eben damit Welche boxen betroffen sind.

von irgendwo mit Fingern geschrieben

bonkel
20.04.2016, 18:21
Ja. Wenn wer Lust hat Web Radio Anbieter zu pflegen. Pn an mich

hix
20.04.2016, 18:52
Ja das Problem habe ich auch mit aktellen Image.Die Box friert dann ein , kein Logo möglich da hilft nur das stromkabel zu ziehen

Anskar
20.04.2016, 19:35
Vor ein paar Wochen gab es das Problem schon mal, aber da hatte es eine andere Ursache, bei den alten Images ging mein Video wenn man das Netzwerkkabel abgezogen hat, das ist diesmal nicht der Fall.

von irgendwo mit Fingern geschrieben

Hatte ich am Tag der Feststellung mit TheChip per Skype das wegen Netzkabel schon erfolglos getestet.
MfG

Anskar
22.04.2016, 11:07
Hallo!
Wie sieht aus?
Neuer Kenntnisstand?

MfG

santa
22.04.2016, 11:47
Nein..

Anskar
24.04.2016, 00:29
Danke Zpingo, noch eine Bestätigung.
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?10020-Version-15296-ccam&p=113211&viewfull=1#post113211

MfG

Anskar
28.04.2016, 19:08
Hallo!

Ich mache mal kein neues Thema auf.
Habe heute das aktuelle Image installiert ins omb auf Stick.
Nach einspielen der gespeicherten Einstellungen gleiches Problem wie in #1 beschrieben.

Hatte vor einspielen der Einstellungen mal "Meine Videos" probiert, da ging es.
Jedoch auch erst nach langer Zeit mit Spinner, wollte schon Schalter aus/ein machen.

Das war früher nicht so, also für mich definitiv ein Image problem, auch wenn es nach einspielen der Einstellungen ganz im Dauerspinner endet.
Gibt ja genug Rückmeldungen anderer User die das ebenfalls haben.

MfG

Joker7
28.04.2016, 23:20
...welchen Skin nutzt Du @Anskar

Anskar
29.04.2016, 05:43
Kraven HD Skin.
Der war aber noch nicht an beim Test.

Wie in #1 geschrieben , "Meine Musik" geht ohne Probleme.

MfG