PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Test: HDMU_955_E2_spark_211_git_4281_nodebug_nolcd_Diff2 _USB.tar.gz



Anskar
03.08.2012, 12:45
Hallo!
Habe das Image installiert, startet ok.
Leider wird das Netzwerk nicht aktiviert auch nach Neustart nicht.
Sagt mir bitte einer was ich jetzt machen soll, log oder andere Prüfmethoden?
MfG

Muß noch dazu sagen, das im Progi zum installieren nach dem aktivieren des neuen Images nach Neustart gefragt wird.
Dieser blieb bei "boot" hängen.
Nach Box aus/ein startete aber das Image.
MfG

Anskar
03.08.2012, 13:31
Habe gerade per Tasten combi Flash (HDMU 846) gestartet, da funktioniert das Netzwerk ist ja noch Kernel 210.
Liegt es etwa am Kernel 211 beim HDMU 955 das das Netzwerk nicht geht?
Gibt es Aussagen dazu?
MfG

Würde schon gerne weitermachen, was ist sinnvoll,ein log?

Habe jetzt wieder 955 aktiviert und gestartet, unter Netzwerk ist alles so wie immer eingestellt. Es läßt sich deff. nicht aktivieren.

bonkel
03.08.2012, 14:08
sinnvoll ist es , erstmal bei 210 zu bleiben..nachher kommt dazu auch ne neue version

Anskar
03.08.2012, 14:18
sinnvoll ist es , erstmal bei 210 zu bleiben..nachher kommt dazu auch ne neue version

Ging das Netzwerk bei 940/211?
Deine Aussage schön und gut möchte aber meinen Horizont auf dem Gebiet auch etwas erweitern, kannst Du einen Fehler benennen und wo?
Schließlich sucht man ja erst den Fehler bei sich und probiert und probiert.
Ich weiß auch das Du viel um die Ohren hast. Geht hier auch mal nicht um die UFS 910, aber für mich wäre es schon mal wichtig genauere Auskünfte zu erhalten.
Wie ich schon oft erwähnt habe möchte ich hier "Dazu Lernen".
MfG

bonkel
03.08.2012, 14:31
weiss nich obs ging, ich habe keine spark box
demnach kann ich auch nix zum fehler sagen, bin ja kein hellseher

ich dachte 210 kernel gin immer problemlos, man muss ja nich ständig alles neue nehmen...alles was neu ist muss nich gut sein

pluto70
03.08.2012, 14:33
Hallo,
bei mir hat es zwar lange gedauert bis der Netzwerkassistent fertig war - ich weiss nicht genau wie lange, hab mir ein Kaffee gemacht (5min),
aber das Netzwerk funktioniert. Ich hab aber den eindruck alles (im Bezug auf Netzwerk) ist etwas langsamer - im besonderen der Feed.
Sonst klappt alles, - der Mediaplayer macht zwar Probleme mit den Auflösungen (dafür geht manchmal die Untertitel) - aber das sind ja bekannte Probleme.

Anskar
03.08.2012, 14:39
weiss nich obs ging, ich habe keine spark box
demnach kann ich auch nix zum fehler sagen, bin ja kein hellseher

ich dachte 210 kernel gin immer problemlos, man muss ja nich ständig alles neue nehmen...alles was neu ist muss nich gut sein

Muß man nicht, aber ich möchte gerne über neue Images ein Feedback geben, dewegen teste ich.
Nur seltsam das es bei pluto70 geht, aber ein Problem gab es da wohl auch, sonst hät es nicht so lang gedauert.
Im Assi. ging es bei mir schnell, wie sonst auch, IP und alles wurden sofort angezeigt nur zum Schluß die Meldung, das es nicht funktioniert.
MfG

Macbest
03.08.2012, 14:49
Hab den 211 kernel getestet und muss sagen das die baox damit etwas träger läuft.
Das 210er läuft viel geschmeidiger, besonders was das zappen angeht.

Probs mit netzwerk gab´s beim 211er abert nicht.

Anskar
03.08.2012, 15:05
Hab den 211 kernel getestet und muss sagen das die baox damit etwas träger läuft.
Das 210er läuft viel geschmeidiger, besonders was das zappen angeht.

Probs mit netzwerk gab´s beim 211er abert nicht.

Seltsam.

KleinerSchelm
03.08.2012, 15:35
Am amiko alien rennt alles top mit den 211 image. netzwerk auch keine probleme habe auf dhcp.

Dimis
03.08.2012, 18:20
Läuft bei mir auch Super!!!
Kann man aber am gstreamer was drehen um AVIs korrekt abzuspielen..Ausser die Artefakte, werden bei
manche Videos das Aspect ratio nicht richtig dargestellt..rechts und links Schwarze balken...
Bei images ohne gstreamer gibts keine probs..

Gibts dafür Alternativen?

Gruß

Anskar
03.08.2012, 19:18
bonkel, Du hast zwischendurch von einem neuen Image geschrieben. Kommt da heute noch eins?
Hier will mein Netzwerk nicht, bei allen anderen USB Imagen auf der Box geht es.
MfG

Ihr die geschrieben habt das das Netzwerk geht, habt ihr Flash oder USB Image getestet?

Anskar
03.08.2012, 21:13
Noch mal zu meinem Netzwerkproblem, bei den USB Image die schon installiert waren geht das Netzwerk, da hatte ich noch kein WLAN aktiv,
Im Gegensatz zu jetzt, habe vor kurzen mit dem Flash WLAN aktiviert und am laufen,könnte das für mein Problem beim 955 eine Ursache sein?
MfG

bonkel
03.08.2012, 21:20
is doch da
HDMU_955_E2_spark_210_git_4300_nodebug_nolcd_Diff2 _Flash.zip

Anskar
03.08.2012, 21:31
Auf Flash warte ich nicht, da geht ja 846 wunderbar, sogar halt WLAN. Testen tuh ich USB Images und da geht halt beim 955 das Netzwerk nicht.
MfG

Sorry, zurück sehe gerade das es vom Kernel 210-955 auch USB gibt, probiere ich morgen.

Aktuell wird auch eine 957 hochgeladen, kann ich dann auch auf Netzwerk testen.

Trotzdem noch zu meiner Frage, WLAN kann da keine Ursache sein?

KleinerSchelm
03.08.2012, 21:42
in 10 minuten ist 957 usb in stm211 oben kannste ja das mal testen.

Anskar
03.08.2012, 21:44
KleinerSchelm!
Du bist ja Spezi in Sachen WLAN, könnte das eine Rolle spielen?
MfG

KleinerSchelm
03.08.2012, 21:56
wlan geht wohl noch nicht, wenn du ralink hast

Gandaha
03.08.2012, 22:09
Ich habe HDMU 955 211 im Flash (Pingulux), Netzwerk ohne Probleme.
Wlan Railink 5370 ist da schon was in Arbeit?

Anskar
03.08.2012, 22:12
Du verstehst mich falsch, habe das HDMU 846 im Flash und da läuft WLAN und funktioniert.
Nun habe ich heute 955 USB installiert und da funktioniert mein Netzwerk nicht, nach Erstassi kommt Fehlermeldung, das das Netzwerk nicht funktioniert, auch nach Neustart nicht.
LAN Kabel habe ich angeschlossen.
Da es bei den anderen installierten USB Imagen funktioniert ist meine Frage ob es irgendwie an irgendwelchen Einträgen wegen WLAN jetzt bei dem Image das Netzwerk nicht funktioniert.
Wenn ich zum Beispiel HDMU 812 auf Stick aktiviere geht mein Netzwerk mit LAN.
MfG

Ist das 957 USB schon fertig hochgeladen, steht schon ewig bei 33,4 MB aber md5 fehlt?

Anskar
03.08.2012, 22:56
Auch bei 957 USB Netzwerk nicht ok,meckert schon nach Aktivierung im Erstassi. und auch Neustart hilft nicht.
Teste jetzt noch 955/210 USB.
MfG

955/210 USB.Auch hier das gleiche, Netzwerk geht nicht.
Bevor ich im Flash WLAN aktiviert hatte, hatte ich dieses Problem nicht.
Für heut ist aber erst mal Schluß.
MfG

Anskar
03.08.2012, 23:41
Habe jetzt beim 957 statt der festen IP , DHCP aktiviert und da geht es, nur komme ich so per FTP nicht mehr auf die Box.
Warum geht Netzwerk bei mir nicht mehr mit fester IP, muß doch eine Ursache haben.
MfG

Macbest
03.08.2012, 23:44
Normalerweise ist der router schuld......hast du da was verändert?

santa
04.08.2012, 07:58
Das ist ein uralter Fehler in e2, das Problem hatten wir schon beim alten e2, das hat nur nie jemand registriert.

Das Problem ist meinens Erachtens so, der netzwerkassi ist nicht in der Lage ips zu ändern.
Deswegen wird immer die genommen die in den bootargs drin ist, evtl auch dhcp.

Da die meisten dhcp an haben, merken Sie den Fehler nicht.
Die die feste ips nutzen, auch nocht, da immer gleiche ip.
Einfach mal den Netzwerkassi unter Netzwerk im menu ein 2. Mal starten und mal ne andere ip eingeben, ich glaube nicht das er das macht.

Anskar
04.08.2012, 13:03
Hallo!
Ich brauche dringend Eure Hilfe.
Hatte schon ab und zu mal Probleme mit dem Netzwerk bei der Spark,die sich aber immer mit einem Neuinstallieren des Flash-Images wieder behoben ließen.
Habe nun deshalb nochmal das Flash neu installiert, nur geht auch hier das Netzwerk nicht mehr, selbst DHCP.
Habe dann meine UFS910 an das LAN Kabel gehangen (könnte ja ein Kabel Problem sein) aber hier geht alles.
Kann sich irgendetwas in der Spark "Quergehangen" haben, Bootargs oder so?
Gibt es eine Möglichkeit alles irgendwie zu Reseten und wenn wie?
Bitte um Hilfe!
MfG

Danke an Santa, aber ich habe für jede meiner Boxen immer eine feste IP (jede natürlich eine andere).
MfG

Anskar
04.08.2012, 13:38
bonkel hat mir im Chat den Tip wegen Orginal gegeben.
Habe es jetzt drauf und Netzwerk eingestellt.
Hier geht es , komme sogar auf Youtube und auch mit FTP komme ich auf die Box.
Was kann sich da weggehangen haben? Und was für Möglichkeiten habe ich jetzt?
MfG

Anskar
04.08.2012, 15:12
Nach dem ich wieder HDMU gestartet habe ging mein Netzwerk wieder bei Flash und USB.
Nur leider kurz dann hat es sich wieder verabschiedet.
MfG

Bin am Verzweifeln.

Anskar
04.08.2012, 20:53
Hat jemand eine Pinbelegung + die Werte vom LAN Anschluß der Box?
Vielleicht kann man daraus etwas ableiten.
MfG

Anskar
04.08.2012, 22:30
Neue Erkenntnis!
Laut Eintrag im Router meldet sich die Spark als WLAN Gerät an (siehe Bild), obwohl ich ja das Flash neu installiert habe und WLAN nicht aktiv ist.
Dann sitzt das mit dem WLAN doch irgendwo fest, nur wie soll ich das ohne Zugriff ändern?
MfG

santa
05.08.2012, 10:10
Hast du mal versucht über Adaptereinstellungen die ip zu speichern, das klappt immer, nur der assi hat den Fehler.

Anskar
05.08.2012, 14:11
Santa, danke für die Hilfe.Das bringt es auch nicht.
Habe mal ein neues Thema dazu aufgemacht: Spark Netzwerk-Probleme
Ich mache da mal weiter.
MfG