PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xpeed lx3 nur booting



flattervogel
01.05.2016, 18:36
Habe eine Xpeed lx3 bekommen.Nachdem ich einige Elkos am Netzteil gewechselt habe,startet sie wieder.
Nun das Problem: sie lässt sich mit allen verfügbaren Images flashen,startet dann immer nur bis zum Bootlogo,weiter nicht.
Aktueller Bootloader ist vorhanden,mehrere Usb-Sticks probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Habe ein Foto vom Innenleben gefunden und festgestellt,das ein graues Kabel was vom Prozessorchip zur linken
Seite der Festplattenhalterung führt,fehlt!!
Wofür ist dies verantwortlich???

http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=13442&stc=1

Oder doch seriell loggen.

Joker7
01.05.2016, 19:07
... sehe da "als graue Kabel" nur die beiden fürs interne WLAN ....meinst die ?

flac
01.05.2016, 19:10
Ich könnte dir weiter helfen, da ich die LX3 an mein Sohn weiter veräußert habe...
Das wird aber erst in 3 Wochen was, bin noch in der REHA.
Dann kann ich nachsehen um was für ein Kabel es sich handelt.


...wenn sich vorher keiner weiter meldet.





Gruß

flac

flattervogel
01.05.2016, 19:28
@Joker7
Innerhalb des Festplattenrahmens,auf dem Mainboard sitzt der Prozessor.Von dort geht das untere graue Kabel zur Front,das obere links zum Festplattenrahmen.
An das interne Wlan hatte ich auch schon gedacht.Nur wenn es so ist,wäre das sicher kein Grund für das Bootingproblem.
@flac
Bis eventuell dahin,gute Genesung.

Joker7
01.05.2016, 19:38
....der Prozessor (CPU) ist doch der mit dem großen schw.Kühlblech ziemlich mittig auf der Platine und nicht "Innerhalb des Festplattenrahmens" ..das dort dürfte dann WLAN sein.... hab aber keine LX3 sondern die Nemesis und da ist es wieder anders !

flattervogel
01.05.2016, 20:31
Hatte auch 2 Nemesis,ist vom Aufbau anders.Werde dann doch seriell loggen.
Sonst funktioniert alles,Festplatte läuft an,lan Anschluss blinkt.

flac
01.05.2016, 23:52
Wie Joker schon schrieb, ist in der Mitte des Festplatten Rahmens der WLan Adapter verbaut.
Dort gehen die beiden Antennenkabel (grau) dran.
Der CPU ist unter dem schwarzen Kühlblech...

...ich gehe davon aus , das kein Kabel (ausser SATA und das Stromkabel für die HDD) fehlt.



Gruß

flac


Bau mal den Kabeltuner aus.
Meiner wurde damals nicht erkannt.

Könnte sein, das die Kiste deswegen nicht hoch fährt.

googgi
02.05.2016, 08:18
Wenn eine Festplatte angestöpselt sein sollte > diese abstecken

flattervogel
02.05.2016, 15:41
@googi

Mit abgesteckter Festplatte hatte ich schon probiert,selbe Symptome.

p1ngb4ck
27.10.2017, 21:27
Ich hatte das Problem bei meiner LX3, dass wegen eines defekten Elkos (der 1000uF,10V) die XPeed LX3 immer genau bis zur Initialisierung der Tuner bootete, und dann Strom weg war. Hört sich ziemlich ähnlich an. Ich vermute mal einer der Elkos ist defekt/falsch verlötet. Bei mir läuft sie seit Wechsel dieses einen Elkos wieder 1a =))