PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Satempfangproblem



ktm69
15.05.2016, 11:14
Hi, ich habe folgendes Problem. Habe auf USB Stick ein HDMU Image und ein Spring Edition Image.
Mit dem AAF Image empfange ich zwei Programme, die ich mit dem HDMU Image mit der Kanalsuche nicht
finden kann. Auch mit Transpondersuche nicht. Aus diesem Grund habe ich die Bouqetsvon einem zum anderen kopiert
aber die Stelle des gesuchten Kanals is leer!? Es ist nicht logisch aber wahr. Kann mir jemand eventuell dabei helfen.

santa
15.05.2016, 11:22
wenn dann müsstest du auch die lamedb mitkopieren und e2 darf dabei nicht aktiv sein, also entweden spring booten und von da aus kopieren oder hdmu booten und vor dem kopieren killen

zeini
15.05.2016, 11:48
Mache das über einen Settingeditor, wie Dreamboxedit z.B..
Da holst du dir die Settings von der Box wo das läuft und kopierst du dann auf die Box, wo du deine alten Settings haben willst.

ktm69
15.05.2016, 13:30
Danke für die Antworten.
Zu Santa - tue die bouqets vom SE auf dem PC kopieren und dann per FTP nach HDMU Image übertragen.
Zu zeini+ - welches Programm genau (Link) soll ich verwenden und ist es auch benützerfreundlich, da ich kein Experte bin!

flac
15.05.2016, 13:58
Danke für die Antworten.
Zu Santa - tue die bouqets vom SE auf dem PC kopieren und dann per FTP nach HDMU Image übertragen.


Danach muss E2 via Telnet gekillt werden. Sonst wird die neue Senderliste immer mit der alten überschrieben.




Gruß

flac

- - - Aktualisiert - - -

Dreamboxedit befindet sich hier im Upload Center.
...unter Receiver > Tools...

ktm69
15.05.2016, 14:06
Danke, aber ich habe keine Ahnung was du meinst?! E2 killen??Wie gesagt bin kein Experte!

flac
15.05.2016, 14:12
Mach es halt so.....
...via Telnet oder Putty:

killall rcS
killall enigma2

Dann deine Senderliste komplett via FTP rüber kopieren...

init 6



Gruß

flac


...einfacher ist es mit Dreamboxedit.

zeini
15.05.2016, 14:26
Dreamboxedit gibt's eh hier im Board zum
Downloaden. (http://www.hdmedia-universe.com/board/UploadCenter.php?do=download&downloadid=100)

ktm69
15.05.2016, 14:32
Danke ich probiere beides.

knaq
16.05.2016, 08:51
Mach es halt so.....
...via Telnet oder Putty:

killall rcS
killall enigma2

Dann deine Senderliste komplett via FTP rüber kopieren...

init 6



Gruß

flac


...einfacher ist es mit Dreamboxedit.

Dreamboxedit sendet die Befehle nicht automatisch. Das einzige Programm welches das mit UFS Receiver automatisch lamedb mit Befehlen macht (ohne das ein Sendersuchlauf für fehlende Transponder notwendig wird) ist Dreamset. Kann ich für Einsteiger ohne manuelle Telnet-Befehle sehr empfehlen.

santa
16.05.2016, 09:56
Morlys admin Tool macht das auch und vieles mehr, nur zur Vollständigkeit

zeini
16.05.2016, 11:37
Es geht auch mit dem normalen OpenWebinterface der Box. Auch da gibt's einen Boqueteditor.

Aber ich persönlich finde eben Dreamboxedit am besten.

ktm69
16.05.2016, 16:15
Danke für die vielle Antworten, aber mit dem Dreamboxedit komme ich irgendwie nicht zu recht.
Dreamset ist leichter zu bedienen aber ich habe es immer noch nicht geschaft die zwei Kanäle
rüber zu kopieren!
Das was mir gelungen ist, ist, daß ich mit FASTSCAN den Provider gescannt habe und er hat
die Kanäle gefunden! Beim kotrolieren spuckt der Box die richtige Transponderdaten aber die zwei
Kanäle laufen NICHT. Bin sprachlos. Wie kann es mit einem Image funktionieren und mit einem anderen
eben nicht. Bei gleicher Satkonfiguration?

santa
16.05.2016, 16:29
Schau mal in das hdmu Center, da gab es glaub ich einen einsteller für sie ufs 910.
Pilot oder sowas in der Art.

ktm69
20.05.2016, 05:36
Ich finde sowas nicht,