PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton- und Bildaussetzer HDMU 14858 Amiko Alien 2+ Triple



Pilzbier
16.05.2016, 19:34
Hallo.
Ich bin ganz neu im Bereich Linux Sat Reciever.
Ich habe einen Amiko Alien 2+ Triple Tuner und habe neben dem normalen Spark Image jetzt als 2tes Enigma2 Image das neue HDMU 14858 aufgespielt.
Habe das HDMU Image gestern auch auf meinen USB 3.0 Stick aufgespielt und es funktioniert auch über USB an meinem Reciever.
Leider habe ich bei beiden Installationen ein Problem.

Ich habe im HDMU Image häufig Tonaussetzer.Dann ist der Ton für knapp eine Sekunde weg.Das kann alle 5 Minuten oder auch nur einmal die Stunde auftreten.
Genauso häufig kommt es zu kompletten Bild- und Tonaussetzern.Dann ist das Bild komplett schwarz und der Ton weg, so als wenn die Box aus wäre.Das dauert so 5 Sekunden, und dann ist alles wieder ok.Dies kann auch alle 5 Minuten oder nur einmal die Stunde auftreten.
Unter Sparks tritt dieses Problem nicht auf.Bisher nur mit dem HDMU Image.
Hab die Box auch schon mehrfach neu geflasht mit dem HDMU Image, aber leider keine Besserung.Das Image auf den Stick habe ich erst gestern installiert, da passiert es aber leider auch.
Es passiert bei SD und HD Sendern und auch unabhängig bei welchem Tuner.Also egal ob bei Satelitenprogrammen oder Kabelkanälen.

Hat da vieleicht jemand einen Tip woran es liegen kann?
Kann man da etwas einstellen?
Denke ja am Image wird es nicht liegen oder ist dieses fehlerhaft auf einigen Boxen?

Schönen Dank für eure Hilfe

flac
16.05.2016, 20:51
Bitte darauf achten, wo gepostet wird.....


Thema verschoben.




Gruß

flac