PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAT problem



ktm69
22.05.2016, 18:21
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Benütze MAT schon lange, bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt. Heute plötzlich stopt das Verbinden bei der Boxinitialisierung, Meldung - Programm muß geschlossen werden, es funktioniert nicht mehr.
OK dann habe ich die neue Version installiert und die stopt bei - BOOTET HDMU Image, es stürzt nicht ab aber bleibt einfach stehen.Hat jemand eine Ahnung was das soll?

TheChip
22.05.2016, 19:09
Welche Version vom MAT?

ktm69
23.05.2016, 07:18
Die vorher funktionierende - 2.4.2( will sich jetzt immer schliessen) und jetzt die neue 2.4.4.1( stopt einfach).Siehe oben.

santa
23.05.2016, 07:33
Hast du mal die config Datei gelöscht oder mal ein anderes Image gebootet, nicht das dein Image auf der Box irgendwie nicht richtig reagiert.

biomus
23.05.2016, 10:10
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Benütze MAT schon lange, bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt. Heute plötzlich stopt das Verbinden bei der Boxinitialisierung, Meldung - Programm muß geschlossen werden, es funktioniert nicht mehr.
OK dann habe ich die neue Version installiert und die stopt bei - BOOTET HDMU Image, es stürzt nicht ab aber bleibt einfach stehen.Hat jemand eine Ahnung was das soll?

Das Problem kommt mir bekannt vor. Schallt einfach alle Modulen ab und schallte sie eins nach dem Andern wieder ein, und Siehe welches Modul Probleme gibt. Ich mache heute alles wieder per Handarbeit. Es fehlt mit hallt die Zeit um richtig zu testen was das Problem ist. Aber so konnte ich wieder weiter gehen....

ktm69
24.05.2016, 07:16
Modulen abshalten?

biomus
25.05.2016, 22:37
Okay, es Heißt auf Deutsch auch keine 'Modulen', sondern 'Anwendung'. Mann kann es finden unter Settings und dann GUI/Allgemein. Alles Ausblenden und danach eins nach dem Andern wieder Einschalten. Bei mir lief es weiter, bis ich Ch.List wieder einschaltete. Kann bei dir anders sein.

ktm69
26.05.2016, 15:38
Ich verstehe jetzt was du menst aber bei settings kann ich nichts anklicken, d.h. das Fenster ist nicht aktiv.
Ich habe alles versucht aber ich weiß es nicht wie ich es aktivieren kann.
Übrigens habe gerade die 2.4.2 Version gestartet und es funktioniert, frag mich nicht warum!!??
Die Settings kann ich aber weiterhin nicht ändern!

santa
26.05.2016, 15:43
Man muss die settings oben erst aktivieren um etwas verändern zu können.

biomus
26.05.2016, 16:21
Mit 2.4.4.1 habe ich das gleiche Problem. Auch ich kann nichts Ändern, Oben nicht und auch die 'Anwendung' nicht.
Nur Browser/Debug ist offen.
Soweit komme ich: Query CPU type...
Received CPU type: SH4
Query box type...
Change USB/MB tab to SPARK-mod
Boxtype received: spark
Mounted Movie HDD found at: /media/hdd
Flash image bootet from: /dev/mtdblock6
Start tool at location: /media/hdd
BOOTET HDMU IMAGE FOUND

ktm69
28.05.2016, 07:37
Zu Santa: Wo oben die Settings aktivieren? Meinst du Gui/General od. Tab Settings anklicken - geht nicht!
Auch bei 2.4.2. nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens wozu ist dieses Toolpath? Muß jedesmal das angeben. Was soll ich am besten wählen?

santa
28.05.2016, 08:52
Reward hat mal ne FAQ geschrieben, Ich glaub da ist das beschrieben

http://faqs.hdmedia-universe.com/admin-tool-inhalt/settings/

ktm69
28.05.2016, 16:56
Ich habe es danke!