PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF-1008 SE/at700] HDMU_955_E2_at700_209_git_4299_nodebug_nolcd_Diff2 _USB



Fliss
03.08.2012, 18:16
Hallo,
kann bei dem o.g. Image kein Skin wechseln bizw. picon ändern funktioniert nicht.
Ist es bei dem Testimage so gewollt?

Fliss
04.08.2012, 12:42
Wie kann ich einen nfs server starten? Möchte File über das Netzwerk schauen oder kommt diese Erweiterung noch???

papi-2006
07.08.2012, 07:24
Ich hab einen SF1018 und meine Box hängt sich auf bzw. startet beim nächsten booten nicht mehr wenn ich über Netzwerk -> Freigabe mounten gehe. Auf der Konsole kann ich den Befehl eingeben dann funktionierts. Leider funktioniert kein autostart.sh und auch kein crond sodass ich das jedes Mal händisch machen muss zur Zeit.

mount -t nfs 192.168.178.222:/records /media/hdd

Macbest
07.08.2012, 14:38
Mal ein bissl lesen hier im Forum.

Die HDD wird RECORD gelabelt und darauf einen ordner movie erstellt.
Da musst du keine freigabe machen, ist doch ne freigabe fürs netz!

Wenn die Festplatte entsprechend gelabelt ist wird die automatisch eingebunden!!

@fliss

Warum nfs-server?

Kannst doch einfach die netzwerk folder über den mountmanager einbinden.
Dort kannst du verschiedene systeme einhängen........cifs, nfs.....

papi-2006
07.08.2012, 19:37
Ich habe keine Platte im Receiver eingebaut sondern nutze die vom NAS da ich noch einen SF1008 habe und das dort genau so läuft (AAF Image). Somit kann ich von beiden Receivern auf ein zentrales Storage aufnehmen und abspielen. Wenn ich den Mountmanager benutze funktioniert es allerdings hängt die Box nach einem Reboot und kommt nicht mehr hoch. Über die Console kann ich die Freigabe per NFS einhängen und es funktioniert. Blöd ist halt das /etc/autostart.sh wohl nicht funktioniert und auch /var/spool/cron/crontabs nicht abgearbeitet wird.

papi-2006
07.08.2012, 19:39
Eins noch ganz wichtig! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Kein Vergleich zu anderen Foren!!!!!!!!!!!

Fliss
07.08.2012, 20:34
@fliss

Warum nfs-server?

Kannst doch einfach die netzwerk folder über den mountmanager einbinden.
Dort kannst du verschiedene systeme einhängen........cifs, nfs.....

Wenn ich im Mountmanager die Festplatte (am Router über USB angeschlossen) eingebe, erscheint auch der Ordner z.B. Sharename. Dort werden aber keine weiteren Ordner angezeigt. Bitte um Hilfe! Gerne auch über PN.

Danke!

Macbest
07.08.2012, 22:02
Das liegt daran das du keine Ordner frei gegeben hast!

papi-2006
08.08.2012, 07:26
Hatte das auch mal mit ner Fritz!Box 7390 ausprobiert aber der USB Port ist einfach zu lahm als das das Spass machen würde.

Fliss
08.08.2012, 22:15
Das liegt daran das du keine Ordner frei gegeben hast!

Ich habe mehrere mounts erstellt. Einige existieren gar nicht. Man kann erstelle mounts auch nicht mehr löschen. Es erscheint zwar die Meldung das der mountpunkt gelöscht wird, aber das steht auch noch nach 15 min da. Also Box hardreset. Habes diese mehfach ausprobiert. Leider immer ohne Erfolg.
Was auch komisch ist, dass alle mountpoints direkt als aktiv gefunden werden, obwohl es diese Pfade gar nicht gibt!

Macbest
08.08.2012, 22:20
Du musst die Ordner auf dem server freigeben.

Das kann mit der auto.network zu tun haben.
Editiere die mal mit und lösche die einträger der Laufwerke raus.
Dann neustart..........

Fliss
26.08.2012, 17:01
Ich habe die Platte unter Win7 als Netzlaufwerk. Dort brauche ich keine Ordner freigeben--->Vollzugriff
Wie muss ich weiter vorgehen, damit ich die Ordner im Mediacenter sehe?