PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] reboot bei voller platte



marc
04.06.2016, 08:22
guten morgen.
ich hatte bisher ein sehr altes hdmu system auf meinem triplex. bei voller festplatte erschien während einer timeraufnahme früher einfach "schreibfehler, platte voll?" und die aufnahme stoppte.
irgendwann machte die box das nicht mehr, sondern rebootete, startete die aufnahme nochmal, rebootete dann nochmal etc. und das so lange, bis der timer abgelaufen ist.
da ich dachte, es sei irgendwie etwas an meinem image defekt geworden, habe ich nun die neueste hdmu version installiert. leider zeigt sie dasselbe verhalten.
woran könnte das liegen?

marc

bonkel
04.06.2016, 08:24
Kann das sein das deine Platte gar nicht gemountet ist und die Aufnahme in den Flash landet

marc
04.06.2016, 08:56
nein, die teilaufnahme landet schon auf der platte. die ist nun aber manchmal einfach wirklich voll.
früher war das kein problem, weil einfach die aufnahme mit fehlermeldung abbrach.
jetzt rebootet das ding aber einfach.
ein crash log wird nicht erstellt und es erscheint auch kein redscreen.

- - - Aktualisiert - - -

hat sich vielleicht etwas an den mountoptions geändert?
wie sind denn eure normalen mountoptions für eine ext3 platte?

bonkel
04.06.2016, 10:05
Es hat sich was geändert. Weiss aber nicht genau was. Wat aber allgemein das mounten. Du müsstest das mal serielle loggen

marc
04.06.2016, 21:08
du meinst, loggen was auf der seriellen passiert, wenn die platte volläuft?
die platte wird wegen error ro umgemountet, dann erfolgt der kommentarlose reboot.
das war aber m.e. auch schon früher so...

marc
20.06.2016, 05:44
hallo,
hat niemand dieses problem mit der HDMU_15085_E2_spark7162_217_git_4130_nodebug_mix_F lash?

flac
20.06.2016, 09:32
Scheinbar nicht....

Du wirst um ein serielles Log nicht herum kommen.



Gruß

flac

marc
20.06.2016, 18:56
ah, ich dachte, ich hätte mit dem auszug "wird als ro gemountet" schon die entsprechende stelle genannt.
und ich denke eher, daß kaum jemand ne fast volle platte dran hat :)

was ich als hilfreich empfände wäre aber die bestätigung dieses verhaltens bei voller platte.
früher erschien dann eindeutig lediglich eine fehlermeldung "schreibfehler" und es ging weiter.
heute ist das ding dann nicht mehr zu bedienen, weil es in einer reboot schleife hängt, bis man die platte abklemmt oder der timer abgelaufen ist.
marc