PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Ausschalten/Neustart/...



Drielander
21.06.2016, 18:59
Entweder stolpere ich andauernd an der Einstellmöglichkeit vorbei oder es hat sich was am Image HDMU_15085_E2_topf_217_git_4130 (http://images.hdmedia-universe.com/topf/HDMU_15085_E2_topf_217_git_4130_nodebug_mix.zip) geändert. Habe seit März nicht mehr geflasht und suche jetzt das Untermenü, wo ich die beiden Tastenfunktionen für Tiefschlaf, Neustart, etc. konfigurieren kann.

Gruß

bonkel
21.06.2016, 19:00
Hotkey Menü. Bzw tastenkombination

Drielander
21.06.2016, 19:07
@bonkel:

Das ging aber fix! :)
Ist wohl nicht ganz das, was ich meine. In den früheren Images gab es leicht erreichbar ein Menu (Name ??) auf 2. Ebene, wo ich bei den letzten 2 Punkten einstellen konnte, was beim kurzen bzw. beim langen Drücken der PWR-Taste passieren soll.
Das finde ich partout nicht mehr.

flac
21.06.2016, 19:11
z.b.
Power > Standby
Power Long > AusschaltMenü oder DeepStandby




Gruß

flac

Drielander
21.06.2016, 19:18
Das klingt alles nicht nach dem, was ich bisher kannte - also hat sich doch was geändert. Ist ja auch kein Problem, solange ich hinfinde. ;)
Wo ist jetzt Power/Power long verborgen (Pfad bitte vollständig, bevor ich wieder vorbei brettere)?

flac
21.06.2016, 19:21
Auf Power drücken (nicht auf der Fb.) und Power auswählen dann was du haben willst.






Gruß

flac

Drielander
21.06.2016, 19:34
@flac:

Ja - das mache ich auch so, wenn der Monitor schon aus ist. Dann orientiere ich mich auch am Display.
Ist aber nicht, was ich suche: ich möchte den Topf (wie schon seit Jahren) so konfigurieren, dass langes Drücken an der FB einen Neustart bewirkt und kurzes Drücken die Auswahl zum Ausschalten, Tief-Schlaf, etc. anzeigt. Dazu gab es ein Konf-Menü, wo ganz unten die beiden Einstellmöglichkeiten vorhanden waren - ich musste nur die Default-Einstellungen umkehren.
Wo ist das Menü hin?

flac
21.06.2016, 19:39
Wieso ist der Monitor aus?

Ich kann doch Reboot auf Power Long legen........

Es gibt die MenüPunkte nicht mehr. Das wurde im Pli ersatzlos gestrichen.
Dafür die Konfiguration über das HotkeyMenü.






Gruß

flac

Drielander
21.06.2016, 19:51
Wieso ist der Monitor aus?
Weil ich schon mal bei Pausen den Monitor/TV ausschalte (Plasma s. Sig.) aber den Topf anlasse. ;) Wenn es dann nicht mehr weiter geht mit TV-Schauen, schalte ich per FB & Topf-Display aus.


Es gibt das MenüPunkte nicht mehr. Das wurde im Pli ersatzlos gestrichen. Dafür die Konfiguration im HotkeyMenü.
Ah - jetzt verstehe ich, warum ich mir den Wolf suchte.

Ich kann doch Reboot auf Power Long legen........

Das will ich jetzt mal versuchen.

Drielander
21.06.2016, 20:30
So - ist vollbracht.
War zwar ein etwas ungewohnter Zugang, aber funktioniert genau so gut.
Wobei im Gegensatz zur alten Variante jetzt, wenn ich PWR kurz (Auswahlmenü) wähle und dann aber über EXIT an der FB abbreche, am Topf-Display das ürsprüngliche WAIT ( für die zu treffende Wahl) bestehen bleibt. Das war vorher nicht der Fall und verhindert jetzt, dass am Display der aktuelle Zustand (Programmname ...) zu lesen ist.
Wie bekomme ich das noch hin?

santa
21.06.2016, 20:40
Kein blassen Schimmer warum das jetzt so ist, das wirst du nicht verändern können, Ich bezweifle dass ich Zeit werden finde das nachzusehen.
Musst dann kurz hoch/runter schalten oder Menü Exit drücken

Drielander
21.06.2016, 20:43
Alles klar - Danke!

flac
21.06.2016, 22:44
Prima das es soweit geklappt hat.





Gruß

flac

Drielander
22.06.2016, 18:56
@flac:
Mit geballter Unterstützung seitens der Experten klappt das auch! :sm46:

Und da ja gestern kurz nach meinem Flash ein neues Image erschien, konnte ich heute direkt beim neuen Flash üben, wo was ist! ;)