PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Golden Interstar 990



Blaumann
15.07.2016, 21:23
Hallo,
die Box ist Baugleich mit der GM990.
Habe "HDMU_15174_E2_spark_217_git_4176_nodebug_mix_Flash" geflasht. (Neue Box, erstes mal e2 drauf)
Die Box reagiert nur noch schlecht auf die Fernbedienung - ich muss immer mehrmals drücken!
Kann ich da was machen, oder hab ich nur Pech mit der Box?
Mit Spark läuft die Fernbedienung tadellos.

Gruss

biomus
16.07.2016, 22:30
Klingt irgendwie nach ein altes Problem. Sitzt da auf deine FB ein blauer Home knopf? Wenn nein, dann hast du der alte FB. Ich meine du musst irgend wie ein Script (keymap) ändern. Ich glaube Starcopy und madie reden darüber. Siehe http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?797-HDMU-Team-AMIKO-ALIEN&highlight=alter+fernbedienung

Blaumann
17.07.2016, 11:37
Danke für die Info, biomus.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es in dem Link mehr um die Tastenbelegung,
Ich muss ja eine Taste manchmal 10x drücken, bevor sie von der Box angenommen wird.
Als Test habe ich mal das aktuelle Opena.TV Image eingespielt. Da ist die Reaktionszeit der Bedienung ok. Das HDMU Image gefällt mir aber deutlich besser – ist natürlich Geschmackssache.
Habe dann mal eine Senderliste drauf gesetzt. Das Bild, was ich dann zu sehen bekam, hat mich leicht schockiert. Die HD Bilder der Box wären mir als SD Bilder noch zu schlecht – heißt, ziemlich verrauscht. Das ist ein KO Kriterium, die Box geht zurück!

Der Receiver ist ein Geschenk, und daher das Budget beschränkt.
Dadurch hatte ich mich hinreißen lassen, die Box zu bestellen, um 10€ zu sparen, anstatt das Original. Ist Normal nicht meine Art, und werde ich auch so nicht mehr machen.
Um sicher zu gehen, werde ich jetzt eine VU+ Zero bestellen, die ist zwar teurer, aber das ist mir jetzt egal. In der Preisklasse ist die Box für mich die Referenz. Wenn jemand meint, dass es für das Geld noch eine bessere gibt, lasse ich mich da gerne belehren!

bonkel
17.07.2016, 11:57
wenns keni display brauchst, sf98 von octagon ein blick wert

Blaumann
17.07.2016, 12:14
Hm.., interessante Box, aber kein HDMU Image gefunden.
Bist du mit dem Opena.tv auf der Box zufrieden?

bonkel
17.07.2016, 12:31
mit was?
das hab ich nich, ich hab hdmu am laufen

Blaumann
17.07.2016, 12:46
Hier im Image Bereich finde ich nur die sf108.
Hast du mal nen Link für ein HDMU Image für die sf98?

bonkel
17.07.2016, 13:34
Nein ist noch nicht public. Aber wenn man den tweetfeed mal anschaut. Sieht man was gebaut wird....