PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SatChannelListEditor v5.4 unter Win10



Drielander
28.07.2016, 15:02
Ich verwende den Editor schon einige Jahre unter verschiedenen OS, so auch letztes Jahr unter Win10. Zwischenzeitlich wieder auf Win7 abgerüstet (SCLE lief prima), habe ich letzte Woche mit einer Neu-Installation auf Win10 Home gewechselt ...und jetzt gibt es Probleme beim Abspeichern meiner Liste (s. Bild).

Hat Jemand eine Idee, was da schief läuft?

Joker7
28.07.2016, 16:23
...prüfe mal ob bei Dir zutreffend:

"Unter Windows muss Microsoft .NET Framework 2.0, 3.0 oder 3.5 installiert sein"

...aktuell ist übrigens SCLE 5.5

Drielander
28.07.2016, 16:28
Ist vorhanden! :)

14167

Joker7
28.07.2016, 16:30
...kenne W10 nicht aber bedeutet das im Screen das es auch aktiviert ist ?

Drielander
28.07.2016, 16:45
Ja - ist aber bei Win7 & 8.1 auch so.

Ich nutze noch andere Applikationen, die Net Framework 3.5 benötigen.

- - - Aktualisiert - - -

Habe jetzt v5.4 de- und v5.5 installiert: FMeldung bleibt.

- - - Aktualisiert - - -

Eventuell hilft das weiter (kommt, wenn ich eine gespeicherte Liste aufrufen will):

14168

Joker7
28.07.2016, 17:16
...dann prüfe mal ob die beiden Datein die in der Fehlermeldung drin stehen auch vorhanden sind...

Drielander
28.07.2016, 17:35
Nein - waren sie im Gegensatz zu früher nicht (warum auch immer) und ich habe sie gerade zu-Fuß ins VZ SatChannelListEditor hinein kopiert.
Wenn ich jetzt wie sonst üblich meine Liste aufrufen möchte, sehe ich nicht das gewohnte Bild mit den einzelnen Gruppennamen MeinTV etc., sondern lediglich alle Sender wild durcheinander (Bild 2).
Ich kann zwar meine Liste vom Topf herunterladen, die auch wie gewohnt ausschaut (Bild 1), aber kann sie nicht abspeichern (hatte mir früher nie einen speziellen Ordner angelegt, sondern die Vorgabe verwendet und daraus auch geöffnet).

- - - Aktualisiert - - -

14169 14170

- - - Aktualisiert - - -

Seltsam auch, dass der Mauszeiger den Bearbeitungskreis (ähnlich Sanduhr) zeigt, wenn ich ihn im oberen Bereich Datei Optionen Hilfe halte - so, als würde noch etwas abgearbeitet.

Joker7
28.07.2016, 17:37
...also links wenn man TV-Fav öffnet müßte doch die Zuordnung passen

..und wenn mit dem dem Proggi ne Liste öfnest und auf Meldungen drückst wird Dir auch das Verzeichnis wo die Liste drin ist gezeigt..

Drielander
28.07.2016, 17:45
Bild 01 zeigt die Liste, die ich vom Topf herunter geladen habe. So sah auch die aus, die ich früher problemlos über das Icon SPEICHERN auf meine FP abgelegt hatte und die ich von dort durch "Datei öffnen" auch wieder darstellen und dann (nach einem Neu-Flash z. Bsp.) wieder hochladen konnte.

Wo habe ich im Programm "Meldungen", wenn die Liste gezeigt wird?

Joker7
28.07.2016, 17:53
......

Drielander
28.07.2016, 18:56
Wer sehen kann, ist klar im Vorteil! :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Das war der entscheidende Hinweis!
Nach der Erst-Installation von SCLE habe ich nach dem DL der Liste zum Speichern einen falschen Pfad gewählt (nicht den Ordner ... AppDate\....\TMP wie unter Meldungen angegeben).
Das habe ich korrigiert und jetzt passt es! :)

Danke für Deine Unterstützung!

Gruß