PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Aufnahmefunktion und Dateigrößen



Kathreiner
11.08.2016, 06:25
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Aufnahme. Ich habe bisher vergeblich eine Einstellung / Möglichkeit gesucht, Aufnahmen zu verkleinern. Problem ist, dass die Aufnahmen in HD schon recht viel Platz brauchen. Ich muss dann die Daten immer von der Platte auf eine andere umständlich umkopieren, um Platz zu schaffen (habe keine LAN/WLAN Verbindung am Reciever, da dieser in einem anderen Raum steht und nur für Aufnahmen ist).
Gibt es vielleicht ein PlugIn, Einstellung oder Möglichkeit, die Aufnahmen in HD ohne viel Verlust zu komprimieren? Ideal wäre eine Lösung, die bereits beim Aufnehmen komprimieren würde.

Gruß
Kathreiner

santa
11.08.2016, 07:31
Auf der Box ist mir dazu keine Möglichkeit bekannt, das geht nur auf dem PC.
Die Box nimmt direkt den transportstream auf, Ohne was zu verändern. Direkt geringere Größe geht nur mit sd Aufnahmen.

Audioniek
11.08.2016, 12:32
Die Daten im Aufnahmedatei sind schon sehr weit komprimiert. Weitere komprimierung wird zu Qualitaetsverlust leiden, und in solchen Faellen wuerde man in effektiv mit SD-Qualitaet enden. Also, was wuerde den Zweck fuer so ein Plugin sein? Zweitens ist das komprimieren ein sehr CPU-intensive Arbeit, die manche Receiver nur mit spuerbaren Performance-verlust schaffen koennten.

Gruesse,

Audionie.