PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Versionsanzeige HDMU Image



Octa10_28
14.08.2016, 14:44
Hallo,

ich habe heute ein Onlineupdate von meinem HDMU Image auf meinem Octagon SF1028P durchgeführt. Gibt es einen Menüpunkt, wo ich mir die aktuelle Versionsnummer anzeigen lassen kann? Über den Menüpunkt 'INFORMATIONEN->ÜBER', gehts jedenfalls nicht. Da steht nur bei Update 'nicht verfügbar'.

Gruss
Ralph

bonkel
14.08.2016, 15:07
Hdmu Center Systeminfos changelogs. Wenn du Informationen über im Menü hast. Ist das Image schon alt. Im aktuellen gibt diesen Punkt nicht mehr

Octa10_28
14.08.2016, 15:38
Hmmmm, Danke für die Information. Was heißt denn das Image ist schon alt. Ich aktualisiere immer über die Plugins->Softwareaktualisierung. Zuletzt heute morgen. Oder muss ich eine Komplettinstallation machen? Aber dann sind doch meine Settings- und Parametereinstellungen weg, oder?

Wenn ich ins HDMU CENTER -> SystemInfo aufrufe kommt ein Crashlog und die Box startet neu.

bonkel
14.08.2016, 16:00
Online.update geht bei sh4 nicht bei allen.boxen. Musst natürlich neu installieren. Settings kannst du doch backupen

Octa10_28
14.08.2016, 16:08
OK. Den Backup Punkt habe ich gefunden. Nur, wie kriege ich die *.ird Datei in die Box. Mit dem USB Stick und der CH-Up Taste funktioniert es nicht mehr. Steh total aufm Schlauch :confused:

flac
14.08.2016, 16:58
Was für eine .ird?

Ein Backup wird mit der Software Verwaltung oder dem MAT erstellt.
Das wird nach der Neu Installation eingespielt......
Es gibt auch im Erstassi den Punkt, den Restore zu übernehmen.....wenn Backups vorhanden sind.



Gruß

flac




Thema in den richtigen Bereich verschoben.

santa
14.08.2016, 17:24
die ird datei ist die datei zum flashen bei den octagons und ähnliche.
Flashen muss gehen wie es immer ging, also mit dem stick, wenn dieser nicht will, kann es immer helfen den Stick noch mal neu zu formatieren

Octa10_28
14.08.2016, 18:32
Das Problem war, dass entgegen der Anleitung (CH+-Taste) die VOL+-Taste beim Einschalten gedrückt werden musste. Restore hat auch teilweise funktioniert. Momentan suche ich noch den Parameter, um die Box in den Deep Standby zu schicken, damit sie ganz aus geht. Beim Ausschalten bleibt die Uhr in der Anzeige stehen und sie legt sich nicht schlafen. Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp für mich. 'Flac' hat ja in einem alten Thread geschrieben, das dies über die Fernbedienungseinstellungen geht (System, Einstellungen, Fernbedienung), aber irgendwie habe ich diesen Punkt nicht in meinem Menü.

flac
14.08.2016, 19:06
In Tastenkombination ist das jetzt vorhanden.....


....unter Power.




Gruß

flac


Der Punkt Fernbedienung wurde vor einiger Zeit ersatzlos gestrichen.

Octa10_28
14.08.2016, 19:17
sorry, aber den Punkt gibt es nicht im Menü:confused:. Oder ich bin betriebsblind :)

flac
14.08.2016, 19:33
Ähm.........


...dort halt rein gehen Powertaste drücken und in Power DeepStandby auswählen........




Gruß

flac

Octa10_28
14.08.2016, 19:49
Habs gefunden....Einstellungen->System->Hotkeys und dann dort der 'Power Taste' den Depp Standby zuordnen. Oh mann, das ging aber früher einfacher. Trotzdem Danke an alle Beteiligten.

Übrigens, den Punkt TASTENKOMBINATIONEN gibt es bei mir nicht :confused: Ich hab den Standard Skin.

flac
14.08.2016, 19:56
OK, dann ist es in SH4 noch nicht ins Deutsche übersetzt.

In MIPS heißt es Tastenkombination. Früher auch Hotkeys.....





Gruß

flac



Das hat mit dem Skin nichts zutun.....
Ist übrigens auch der Standard Skin. Nur von mir eine gemoddete Version.