PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fullbackup-Funktion für openatv Images



Anskar
18.08.2016, 20:21
Hallo morly!

Wie schon per Skype besprochen würde ich mir eine Fullbackup-Funktion für besagtes Image, in meinem Fall für die GB Quad Plus, wünschen.
Das funktioniert zwar, jedoch muß ich da immer erst in der .zip diverse Dateien tauschen.
Sonst kommt beim Boxstart immer das blaue Start-Bootlogo von HDMU genauso beim flashen diverse Infobilder.

MfG

suchmich1983
18.08.2016, 21:06
Ahhhha...

na es gibt doch ne FullBackup Funktion im OpenATV. Warum nutzt du diese nicht?

Anskar
18.08.2016, 21:44
Mag sein, ich hatte mit morly schon darüber "gesprochen" und er bat mich ein Thema dazu zu machen.
Soll ja ein Tool nicht nur für HDMU sein ;-)
Praktischer wäre es auch per mat, ist jedenfalls meine Meinung.

MfG

morly
20.08.2016, 10:11
Hi Anskar,
geh mal in das MAT Verzeichnis und da nach: Tools/imgs/gigablue/quadplus
Tausch da mal die Files, die du normalerweise tauscht, aus und mach das Fullbackup (zuerst die bestehenden sichern).
Klappts dann?
Wenn ja mach ich den Ordner flexibel (via Profil)

Anskar
20.08.2016, 13:42
@ morly, habe folgende Dateien getauscht:

lcdsplash.bin
lcdwaitkey.bin
lcdwarning.bin
splash.bin

Backup vom opena.tv wurde erfolgreich erstellt.
Im Anhang noch die Dateien vom opena.tv Image.

MfG

morly
20.08.2016, 14:32
Ändert natürlich nichts am image... sprich fullbackup ging auch vorher... nur hast jetzt den richtigen splash screen ; (

- - - Aktualisiert - - -

Weiss jemand wie ich den splash screen vom laufenden image dumpen kann? Wo der liegt?

neipe
20.08.2016, 16:46
ich glaube das geht nicht.
den splashscreen können auch die sicherungstools die in den images sind nicht backuppen.

Joker7
21.08.2016, 12:29
...man könnte sich z.B. mit IrfanView (Freeware) ja ein universeles pers. splash.bin selbst erstellen...

...wichtig dabei erst in *.bmp unbennen...720x576 Pixel und 24bit Farbtiefe...und dann wieder in *.bin unbenennen...

morly
21.08.2016, 12:40
Einen MAT Fullbackup Splash Screen ;)