PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VuSolo2] vu+ solo2 mit sky modul und verheiratete karte hell?



David Black
19.08.2016, 23:37
hi leute,

ich habe gelesen, dass es das vti oder das openatv image ermöglichen, dass man mit einem sky modul (incl. verheirateter karte) nicht an den besch...eidenen sky-receiver gebunden ist.
ein kumpel hat sich das modul jetzt geholt und in seinem sony-tv laufen lassen. das geht erst mal grundsätzlich. der tv hat aber eine grottige sendersortierungsfunktion und eine solo2 mit einem hdmu image steht sowieso daneben, so dass er gerne das modul im receiver betreiben würde.

kann man das mit dem hdmu bewerkstelligen, oder muss er auf openatv umsteigen?
aufgrund des "speziellen" mediaportals vom hdmu würde ich (und damit auch mein kumpel) gerne beim hdmu bleiben. ausserdem kenn ich mich damit etwas besser aus...

muss was spezielles eingestellt oder abgestellt (oscam) werden, damit die erleuchtung kommt?
es ist keine aufnahme geplant oder sonstwas. es soll einfach nur hell werden.

ist evtl. ein wechsel vom receiver auf den schlafzimmer-tv möglich ohne jedesmal eine freischaltung zu veranlassen?

Joker7
20.08.2016, 00:28
...Sorry blöde Rückfrage...aber was ist beim aktuellem Mediaportal vom HDMU-Feed noch mit " speziell" gemeint...

...ansonsten würde ich mal ein paar Euros in ein Alphacrypt-Linght R2.2 investieren...aber das ist ein anderes Thema...

David Black
21.08.2016, 11:12
ich denke, dass die version vom feed nicht nach hause telefoniert?

danke für den tipp mit mit dem modul. werde ich mir mal ansehen.

flac
21.08.2016, 11:40
Das ist schon lange Geschichte mit dem Mediaportal.........und Bedarf auch keiner weiteren Diskussion mehr.


http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?9873-Mediaportal

Post #109





Gruß

flac