PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hdmu azbox



ze900
04.10.2016, 23:02
Bild hdmu è wunderbar, aber haben Fehler bei der Sprachaustausch (dubrar) comgela den Kanal haben den Kanal zu wechseln Ich installierte Premium azbox Plugin systemplugins RTISYS Lüfter im Standby-Modus zu deaktivieren, aber nicht-Plugin für den gleichen Einstellungen erschienen sind A / V + v 1.0 Fehler mit Lüfter im Standby dankbar Brasilien ablassen

ReWard
05.10.2016, 19:25
Please write in English, translation is very bad.

candyman2
07.10.2016, 12:57
Er sagt wen man die Sprache von Spanisch auf English umschalted , hat man keinen sound mehr .Man muss voraus und dann wieder zurueck zappen,das der Sound wieder zurueck kommt.Glaube ich,das was ermeint.

zeini
07.10.2016, 13:26
Das ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Treiberfehler mit Kernel 3.3.1, mit Kernel 3.9.2 dürfte das funzen.

Joker7
08.10.2016, 23:07
..ok der TE hat mit den beiden erwähnten "Probs" Recht... sowohl bei dem Plugin und auch was die Sprachauswahl mit Gelb anbelangt...aber denke mal Taste rauf und runter und dann paßt die gewählte Sprache liegt ja noch im Rahmen...natürlich kann man deshalb den Kernel 3.9.2 auch mal probieren !

Joker7
09.10.2016, 14:56
...mal ne Frage zum RtiSys Plugin..... kann sich das mal Bitte jemand anschauen ob das so ok ist,meine jetzt konkret warum da "VideoSettingsSetup" mit dabei ist ? THX


Deprecated version constraint '>' was used with the same meaning as '>='. Use '>>' for LATER constraint.
Package: enigma2-plugin-systemplugins-rtisys
Version: git15+26d4ce3-r16
Status: unknown ok not-installed
Section: base
Architecture: azboxhd
Maintainer: OE-Core Developers
MD5Sum: f6bf6e702d42f5af6af334ac210625c5
Size: 9782
Filename: enigma2-plugin-systemplugins-rtisys_git15+26d4ce3-r16_azboxhd.ipk
Source: git://github.com/OpenAZBox/RTi-SYS.git;protocol=git file://VideoSettingsSetup
Description: Azbox Specific plugin
Azbox Specific plugin.

Joker7
09.10.2016, 18:18
.....also ich gebs auf das RtiSys auf die Azbox mit HDMU zu bringen...egal wie man es installiert übers Image oder Manuell ..es erscheint immer dann statt dessen = siehe screen.... beim oATV hab ichs mal mit nodeps draufbekommen....

bonkel
09.10.2016, 20:26
Beim.bauen wird fertiges zeug genommen. Also ich hab das roh von wo anders übernommen. Kann sein das in der Plugin.py der Aufruf nicht kompatibel ist

dazulrich
10.10.2016, 11:47
Servus.
oe-alliance hat Verzeichnis
oe-alliance-core/meta-brands/meta-azbox/recipes-enigma2/azbox-enigma2-packages/VideoSettingsSetup/ mit videoSettings.py und plugin.py.
Ich gehe mal davon aus , das wird von dort mitgebaut.
K.A. ob HDMU das auch hat.

Joker7, was soll denn sonst angezeigt werden (oder nicht angezeigt werde)? ich stehe gerade auf dem schlauch. was zeigt openatv denn an.

Der angezeigte Text steht so im source code...


if ind == 0 :
self["poraka"].setText("The set property allows an application to force the decoder to mark the pictures in a certain way, including forcing progressive, and forcing interlaced bottom first or top first.")
el = str(config.plugins.RtiSYS.ScanMode.value)
if el == "1": expl = "EMhwlibScanMode_Source Use the information given by the video decoder (default)."

Joker7
10.10.2016, 13:43
Hallo dazulrich,

....wie der TE ja schon festgestellt hat....beim Install des RTISys-Plugin im HDMU erscheint dann nur das A/V settings+ im Menü und kein RTISys(FanSet) ...das war gemeint..


.... normalerweise müßte es ja so ausssehen:

dazulrich
10.10.2016, 13:59
Danke. Jetzt hab ichs begriffen.

Hast du ne Premium oder Premium+?

ich frag erstmal so dumm, da der code, je nach model unterschiedliche menu's anzeigt... Nur die Ultra und Premium+ sehen das FanCtrl menu..
Wenn du aber bei der gleichen Aze, aber unterschieldichen Images, verschiedene Menu's siehst, dann ist u.U. noch irgendwo nen patch am Werke.

Der ET hat natuerlich auch nicht gesagt ob Elite, oder Ultra, Premium oder Premium+.



hw_type = HardwareInfo().get_device_name()
if hw_type == 'ultra' or hw_type == 'premium+':
return
PluginDescriptor(name="FanCtrl", description="FAN Controll", where = PluginDescriptor.WHERE_MENU, fnc=startSetup),
PluginDescriptor(name="AVp_setup", description="scan mode & interlaced algo", where = PluginDescriptor.WHERE_MENU, fnc=startSetup2),
PluginDescriptor(where=[PluginDescriptor.WHERE_SESSIONSTART], fnc=sessionstart)

elif hw_type == 'minime':
return
PluginDescriptor(name="CRClock_setup", description="CR set freq", where = PluginDescriptor.WHERE_MENU, fnc=startSetup1),
PluginDescriptor(name="AVp_setup", description="scan mode & interlaced algo", where = PluginDescriptor.WHERE_MENU, fnc=startSetup2),
PluginDescriptor(where=[PluginDescriptor.WHERE_SESSIONSTART], fnc=sessionstart)
else:
return
PluginDescriptor(name="AVp_setup", description="scan mode & interlaced algo", where = PluginDescriptor.WHERE_MENU, fnc=startSetup2),
PluginDescriptor(where=[PluginDescriptor.WHERE_SESSIONSTART], fnc=sessionstart)

Joker7
10.10.2016, 14:07
...hab ne Premium+

bonkel
10.10.2016, 14:13
Da haben wir es doch schon bei uns wird azboxhd ausgegeben bei Hardwareinfo

dazulrich
10.10.2016, 14:58
Bonkel,
welche Ausgaben macht Ihr?
azboxhd fuer Elite, Ultra, P, P+
azboxme fuer ME
azboxminime fuer MiniME

Ich habe Repo clone git://github.com/dazulrich/RTi-SYS den ich umbiegen kann - überall wo "premium+" steht auch "azboxhd" hinzufügen.

bonkel
10.10.2016, 15:42
Wir bauen azboxhd für die alle. Deswegen kommt auch nur azboxhd raus. Da wird die etc/.box ausgelesen dasrichtige model sollte aber im proc boxtype oder azboxtyp stehen und sollte dann für alle images geben

dazulrich
10.10.2016, 16:02
ok. mal sehen wie ich das "blind" umbauen kann (ohne Azbox P). Das andere alte Azbox Gedöns wie AzPlay oder AzIPTV funzt aus dem gleichen Grund nicht (wobei Ihr das wahrscheinlich eh nicht auf dem Feed habt)

Joker7
10.10.2016, 16:20
...ok,Klasse... für das RTISys im HDMU-Image reicht wer es nutzen will ne Änderung der /etc/.box....auf jedenfall läuft es nun:

Joker7
10.10.2016, 22:13
...diese simple Änderung verursacht aber leider beim HDMU-Image ein zu schnelles Springen innerhalb der Menüs (da wird dann bei einem Tastendruck schon mal das nächste oder übernächste innerhalb eines Menüs also z.B. bei Einstellungen oder Sender-Menüs angezeigt...also auch nicht das "gelbe vom Ei"

..hab extra, nachdem ich das festgestellt habe, ganz neu geflasht und nur die Änderung in /etc/.box gemacht um alles andere auszuschließen !

..naja,nachdem ich eh nicht mehr als 4 Boxen ohne großen Kabelsalat hier betreiben kann....ist damit mein "Ausflug" bei die Azboxwelt mal wieder beendet....wollte ja eigentlich dem TE nur etwas helfen...nun ist dieBox wieder im Ruhezustand ^^

dazulrich
10.10.2016, 22:17
Joker7. was stand denn in /etc/.box bevor du es geändert hast? azboxhd? Bei mir steht azboxme.
Was bekommst du bei
cat /proc/stb/info/azmodel ?
von einem alten Thread von Morley weiss ich das
cat /proc/stb/info/model "premium+" und "premium" auspuckt.

bei kommt jeweils "me".
Aber ich weiss nicht was die ultra/elite oder minime da anzeigen. oder aber minime in /etc/.box.

Falls jemand ne ultra, elite oder miniME hat, bitte hier posten

Joker7
10.10.2016, 22:40
..hehe..grad noch rechtzeitig Deinen Post gelesen

"was stand denn in /etc/.box bevor du es geändert hast?"

... azboxhd

"cat /proc/stb/info/azmode1"

..no such file or directory..cat not found..oder so...

"cat /proc/stb/info/model "

...premium+


..ok jetzt baue ich weiter ab..nichts für ungut !

dazulrich
11.10.2016, 01:09
@Bonkel
ich habe gerade euren eigenen Repo clone von RTi-SYS gesehen.
https://github.com/HDMU/RTi-SYS/blob/master/plugin.py


hw_type = HardwareInfo().get_device_name()
if hw_type == 'azboxhd':

elif hw_type == 'azboxminime':

else:

Da hattet Ihr wohl schonmal geschraubt und premium, etc mit azboxhd ersetzt. (allerdings nicht ueberall im plugin.)
zudem weiss ich ja auch nicht, welches Repo ihr beim bauen benutzt.

bonkel
11.10.2016, 08:28
beim bauen kann ich das andere wieder nehmen....

es gibt ja /proc/stb/info/azmodel und /proc/stb/info/boxtype
ich hab keine azboxhd mehr da, die hat morly von mir bekommen wegen dem admin tool....

wäre interessant was da die ausgabe is,...dann sollte man lieber das nehmen, statt hw_type = HardwareInfo().get_device_name()

dazulrich
11.10.2016, 11:31
ich glaube die azboxen haben kein /proc/stb/info/boxtype. zumindes die ME nicht.
Leider hat sich Joker7 vertippt as er /proc/stb/info/azmodel versucht hat. ( ne 1 anstatt dem l) Die ME gibt "me" aus. Ich denke mal premium+ / premium / ultra / elite kommt bei den anderen, das ist aber reine spekulation. Du die ausgabe nehmen anstatt hw_type = HardwareInfo().get_device_name() , schlechter als nicht funzen kanns doch fast nicht sein. :-)

zeini
11.10.2016, 12:33
Ja /proc/stb/info/boxtype gibt es vermutlich nur bei jenen Images, die auf verschiedenen Geräten laufen mit dem gleichen Image. Für die Me und auch MiniMe gibt es ja eigene Images, die nur auf diesen Boxen laufen. Ich habe auch mal auf der Mutant HD1500 und Red Eagle Singlebox geguckt. Auch da finde ich keine /proc/stb/info/boxtype.

dazulrich
11.10.2016, 12:47
servus Zeini.
hast du nur die ME oder noch ne andere Aze? wenn ja (und HDMU laufen) was gibt den "cat /proc/stb/info/azmodel" aus?

zeini
11.10.2016, 13:29
Ich habe noch ne kaputte Premium+. Also kann ich da nicht nachschauen.

ze900
12.10.2016, 12:09
[QUOTE = Zeini; 116558] Eu tenho ne quebrado Premium +. Então eu não posso olhar lá. [/ QUOTE]

- - - Updated - - -

in my premium azbox + wifi not fuciona well always locking the image hdmu is wonderful should build one for correcting the problems as fan off standby freezing language exchange in TV channels.

dazulrich
13.10.2016, 16:30
Hi, with the HDMU team NOT having any AzboxHD anymore, and the main repros not being public, I think you will have to either find your own solutions , or hope for someone else with a Premium(+) to help out.
wifi always has had issues. unlikely this ever to get changed/fixed.
the RTI-Sys plugin could be changed by the team, but not tested.
for the language freezing problem, you really need to provide some more info, like debug log when the freeze happens. (which channels, always or only somtimes, etc...)

pirat39
21.04.2017, 18:12
Hallo zusammen
Azbox HD Premium
ich finde in Forum keine Enigma Patch Kernel E2 für Enigma HDMU E2 von original soft zum Enigma gehen
danke.

macmanolo
29.04.2017, 00:49
Hallo zusammen
Azbox HD Premium
ich finde in Forum keine Enigma Patch Kernel E2 für Enigma HDMU E2 von original soft zum Enigma gehen
danke.
Mueste mal suchen, wen ich was finde haenge es hier ab.

pirat39
19.05.2017, 18:04
Hallo zusammen
ich habe bekommen einen AzboxPremiu HD mit VFDReady, IP-Adresse habe ich bekommen. Mit MAT hebe ich versucht neue Image von HDMU drauf spielen hat ohne Problem geklappt
aber wenn Resiever schließe an Fernsehen ich sehe nur log von HDMU
wo kann Probleme sein? Log ist dabei. kann mir ein sagen wo ist Fehler.
PS
Mat V2.4.3 gestern Verbindung mit Box kein Problem, heute bei Verbindung schreib keine unterstütztung diese Boxtypen.
Wie so kommt diese Fehler?