PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielen von wav Dateien nicht mehr möglich?



Saugblaser
05.10.2016, 15:10
Welche Audioformate kann man im HDMU-Media Center eigentlich abspielen?
Früher konnte ich auch das unkomprimierte Audioformat wav abspielen, jetzt fängt der Player gar nicht mit dem Abspielen an.

Kann ich irgendwo was an den Einstellungen drehen?

Mp3 Format, sowie Audio zu Filmen klappen wunderbar!

Saugblaser
08.10.2016, 14:58
Ergänzung: Habe das Plugin YAMP Musicplayer heruntergeladen. Auch damit kein Abspielen von wav Dateien möglich.
Die Titelinformationen und Länge werden zwar in der Playlist angezeigt, aber Abspielen startet nicht.

Weiß wirklich niemand welche Audioformate das Medicenter abspielen kann?
Bei meinen älteren Imageges war es möglich unkomprimierte Audiodateien wie wav abzuspielen. Ist das ein Einstellungs- oder Konfigurationsproblem nur bei mir, oder geht das generell nicht mehr?

ReWard
08.10.2016, 15:53
Es besteht keinen Anlass den eigenen Beitrag zu zitieren, zumal eh sonst kein anderer da ist.

Ich habe leider kein wav um das zu testen. Kannst Du mal ein kleines als Beispiel hochladen?

Saugblaser
08.10.2016, 16:22
Tschuldigung, ich wollte nur halt nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten.
Kleines wav Beispiel anbei.
Da mein Topf mit der Stereoanlage verbunden ist, ist der Klangunterschied zwischen mp3 und unkomprimierten Audiodateien deutlich zu hören.

flac
08.10.2016, 17:21
Ich würde es mal mit flac Dateien probieren........wav ist kein Standard.





Gruß

flac


Fast meine ganze Musiksammlung besteht aus flac Files.........mal ebend ca. 40000 Stück
...und die sind verlustfrei und dabei um die Hälfte kleiner als wav.

Saugblaser
08.10.2016, 18:07
Danke für den Tipp. Ich weiss wav ist Microsoft Welt.
Leider geht auch flac Format nicht. Ich habe leider bislang noch kein umkomprimiertes Audioformat gefunden was abspielt, leider.

Komisch ist, dass wav bei einem 1 Jahr alten Image noch funktioniert hat, da wurde der player wohl in der Funktion leider eingeschränkt, warum auch immer.
Danke aber für die Mühe!

DboxOldie
08.10.2016, 18:14
Wieso ist *.wav kein Standard ?
Die CD-Audio Spuren sind ja nichts anderes.
Jedenfalls die SH4 Boxen können das, ist wohl der Codec bei Gst oder FFmpeg ( pcm_s16le wird angezeigt ) nicht aktiviert.

Saugblaser
08.10.2016, 18:24
Falls es so ist wäre das super.
Wwie kann ich das Codec aktivieren?

DboxOldie
08.10.2016, 18:34
Du gar nicht: das muss beim bauen von FFmpeg beim eplayer3 aktiviert sein, bei Gst weis ich nicht wird wohl ähnlich sein.

flac
08.10.2016, 19:32
...*.flac habe ich bisher mit allen Images abspielen können.....ob SH4 oder MIPS.

Aktuell spiele ich sie mit MIPS ab......SH4 weiss ich nicht.....

Vor ca.1,5 Jahren ging es noch. Letztes Jahr wurde doch der GST 0.1 auf 1.0 hoch geschraubt...bei SH4.
Da sehe ich das Problem....und wurde dabei ffmpeg aus den Images rausgeworfen?

...waren doch bis dato Mix Images.



@DboxOldie,

...Standard hin oder her...mir ist schon bekannt, das *.wav normal CD Audio ist,
nur geläufig sind sie schon allein wegen ihrer Größe nicht...

...und das meine ich mit dem nicht Standard.




Gruß

flac

ReWard
09.10.2016, 10:43
Ich kann das bestätigen, die *.wav wird mit mips abgespielt, aber bei sh4 läuft sie nicht.

Bei *.flac ist es das selbe, mips ja, sh4 nein.