PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootschleife im HDMU nach update



Bartimaus
25.10.2016, 05:56
Guten Tag, ich hab ein Problem mit meinem Golden media spark Triplex und Enigma2.

Nach einem update von 6 Paketen unter der HDMU Oberfläche will mein Receiver nicht mehr starten.

Es kommt immer in Weißer Bildschirm mit roter Schrift.

Einen HDMU Crash Logo habe ich mit Filezilla gefunden.

HDMU Enigma2 crash log
crashdate=Sat Jan 1 01:00:53 2000
compiledate=Jul 15 2016
skin=skin.xml
sourcedate=Jul 15 2016
branch=(no branch)
rev=
component=Enigma2
stbmodel=spark7162
stbmodel=spark7162

bonkel
25.10.2016, 10:25
neu flashen und kein update machen, ne andere lösung gibt es nicht...

flac
25.10.2016, 11:31
@Bartimaus zur Info......

...ein Crashlog kann hier auch angehangen werden oder die Ausgabe in einer Codebox posten....





Gruß

flac


...Thema in den richtigen Bereich verschoben.

clown
25.10.2016, 20:09
same on AT7500 .. :( ..

flac
25.10.2016, 20:24
...run new flashing and in future no software update....
...there is no other solution.





Regards

flac

aef100
30.10.2016, 10:10
Ich habe auch das gleiche Problem.
Update gestern Abend.
Aber danke für die sehr "hilfreichen" Tipps.
Jetzt sind schon wieder einige Stunden meines Lebens am A....

MfG

flac
30.10.2016, 10:30
....warum?






Gruß

flac


Werde gleich eins Flashen, Backup einspielen.......dauert max ca. 15 Min.

aef100
30.10.2016, 11:43
....warum?

Gruß

flac
Werde gleich eins Flashen, Backup einspielen.......dauert max ca. 15 Min.
Wenn man ein aktuelles Backup hat ist es vielleicht ok.
Ich habe aber nicht vor jedem Update ein Backup gemacht. Habe ich auch bisher nicht gebraucht.
Ich habe keine aktuellen Settings, teilweise fehlen Tools und auch im Mediaportal darf ich einiges neu konfigurieren.


MfG

flac
30.10.2016, 12:02
....deshalb brauchst du mich nicht voll zu zitieren.
Ich weiß was ich vorher geschrieben habe...

...das ist nicht Böse gemeint, aber es lesen noch User mit Tapatalk mit.......und dort ist das sehr unübersichtlich.

Vor einem Flashvorgang mach ich grundsätzlich ein Backup....auch vor einem Update!
Das dauert nur Sekunden max.1 Minute. Kommt auf die Box drauf an.





Gruß

flac

aef100
30.10.2016, 12:33
Sorry, das mit dem zitieren.
--------
Ich bin bloß etwas angesäuert, dass so ein Update auch nach Tagen, nachdem es die ersten negativen Meldungen gegeben hat noch online ist.

Dass man nicht immer alles perfekt programmieren kann und nicht an alles denkt kann immer mal passieren. Dafür habe ich vollstes Verständnis, da ich sowas aus eigener Erfahrung kenne.
Aber man sollte zumindest verhindern, dass sowasnicht mehr passiert, in dem Falle einfach das Update zurückziehen und nicht online lassen.

Ist das letzte Verfügbare Image hier aus dem Board "sauber"? Kann es benuzt werden?

Danke und Gruß

flac
30.10.2016, 12:50
...k.A.
Bis jetzt ist nicht negatives bekannt......HDMU Media Center eventuell......ist halt noch Baustelle.



Habe MIPS geflashed......





Gruß

flac

bonkel
30.10.2016, 16:32
zwingt ja niemand das update zu machen! ausserdem steht beim update immer, das es schief gehen kann...

neues image is auch nich da..von daher, was soll man da an update zurück nehmen, einfach nicht updaten !wenn ein neues image da is, is auch das update gefixed, im moment hab ich oder wir eine andere baustelle, die schlimmer ist

aef100
19.12.2016, 20:19
Es ist einfach armselig.
Sorry, aber ein nicht funktionierendes Image kann man doch einfach offline nehmen.

Immer noch der gleiche Fehler...

Ich schreie nicht nach einem Fix, aber nach zwei Monaten sollte man es zumindest geschafft haben, das defekte Image offline zu setzen.


Mfg

marc
22.12.2016, 00:56
hallo,
läuft eins der images die momentan online sind auf der wetek play?
ich habe gerade 2745 installiert und es funktioniert einiges nicht:
kodi startet nicht.
der schnitteditor ist defekt
das mediacenter plugin bleibt auch dauernd stecken...
wäre schön, wenn mir jemand das durchtesten aller 8 online stehenden images ersparen könnte :-)
danke
marc

aef100
25.12.2016, 15:03
@marc
ich glaube dass "Randgruppen" hier keine Chance mehr haben.
Als ich angefangen habe war HDMU, meiner Meinung nach, das beste E2 Image, aber das ist auch leider nicht mehr so.
Das aktuelle Image für Spark hat schon seit 2 Monaten einen Bug, der damit endet, dass man sich in einer Bootschleife wiederfindet. Und es wird trotzdem fleißig weitergemacht.
Für die anderen Receiver wahrscheinlich alles OK, aber Spark? Was ist Spark wird sich der ein oder andere denken.

Und dann kommst Du und möchtest eine gezielte Info...
Viel Spaß.
Leider kann ich Dir nicht helfen, sonst würde ich es machen.


MfG

bonkel
25.12.2016, 22:55
Gut das man noch Weihnachten feiert
Gut das ein neues wetek Image online ist


Gut das man mal.eben ein kompletten Server neu aufsetzt
Gut das man sonst nix zu tun hat

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

aef100
25.12.2016, 23:15
@Bonkel,
sorry für meinen etwas "harten" Ton.
Aber seit 2 Monaten funktionieren die Spark-Images nicht mehr, obwohl immer wieder neue online sind.
Und das es kein zuckerschlecken ist weiß ich auch.
Es sollte auch mal "nur" kommuniziert werden, was los ist und Leute wie ich sind schon mal ruhig gestellt.

Übrigens: Frohe Weihnachten und lass es auch mal krachen!:36_16_6:


MfG

TheChip
25.12.2016, 23:43
Es ist doch schon seit zwei Monaten kommuniziert worden, kein Softwareupdate zu machen. Das betrifft nicht nur die Spark Boxen. Bonkel ist dran, aber hast ja gelesen, was zwischenzeitlich angefallen ist.

aef100
26.12.2016, 08:18
Es ist doch schon seit zwei Monaten kommuniziert worden, kein Softwareupdate zu machen. Das betrifft nicht nur die Spark Boxen...
Muss ich überlesen haben.
Es sind immer wieder neue Images erschienen und damit habe ich gedacht, das Problem sei aus der Welt.


MfG

flac
26.12.2016, 10:21
...dann geh mal hier im Thread auf die erste Seite.....

Post #2 und #5....




Gruß

flac

aef100
26.12.2016, 14:32
Naja, "future" ist nicht genau definiert. Eine Woche, 2 Wochen oder vielleicht auch mehr...

Auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid.


MfG

aef100
11.01.2017, 05:57
Hallo,
seit einigen Tagen ist wieder ein neues Update für Spark verfügbar. Funktioniert es wenn ich jetzt meine Box über die Einstellungen update?
Frage deshalb, weil nach bisherigen Updates bin ich in einer Bootschleife gelandet. Um das Problem zu umgehen frage ich erst mal.
Danke im voraus für eure Antworten.

MfG