PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android-Handy als Displayersatz



Anskar
04.11.2016, 21:09
Guten Abend!

Gleich vorweg, habe gleiche Problemstellung auch im opena.tv gepostet.
Denke aber, das das Thema an sich auch hier Interesse findet und hoffe natürlich das hier auch wer vielleicht eine Lösung hat ;-)

Habe die Anleitung hier: Android-Handy als Display-Ersatz - DIGITALFERNSEHEN.de (http://www.digitalfernsehen.de/Android-Handy-als-Display-Ersatz.120807.0.html)

ausprobiert und klappt sehr gut.
Habe nur ein kleines Problem mit meinem "Samsung Galaxy S2", weiterhin getestet mit einem "Aldi-Medion-Handy" und meinem "Samsung Galaxy S5".
Bei letzteren beiden tritt das Problem nicht auf welches ich nun beschreiben möchte.

Die Uhrzeit aktualisiert sich nicht,b.zw. die ganze Info.
Wenn ich Sender umschalte, wird mir der neue Sender nicht im Display angezeigt.
Auf dem Display erscheint die neue Anzeige erst wenn ich das Handy einmal 90 Grad drehe.
Irgendwie aktualisiert sich halt das S2 nicht automatisch.

Bei dem Medion und beim S5 funktioniert das alles prima.

Bin genau nach der Anleitung vorgegangen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thema gesammelt und kann vielleicht eine Lösung posten?

Das S5 ist mein aktuelles Handy und in Gebrauch, beim Medion Handy stimmt halt die Auflösung nicht ganz, S2 ist übrig und da stimmt der Kontrast / Farben.

MfG

prisrak
05.11.2016, 18:23
würde auch gerne testen. wie kann man es auf ipbox900hd installieren?

Anskar
05.11.2016, 18:30
Ist das eine mips Box?
Wenn ja erstmal per Feed/Extensions das Plugin LCD4LINUX installieren.
Dann alles wie in der Anleitung, siehe Link.

MfG

prisrak
05.11.2016, 20:12
stb/sh4. per Feed/Extensions das Plugin LCD4LINUX installieren geht nicht. ist nicht vorhanden. hab schon über ftp (ipk auspacken usw.) versucht. geht nicht

Anskar
05.11.2016, 20:37
Laut bonkel ist es bei sh4 nicht auf dem Feed da die Boxen zu "schwach" sind.

MfG

flac
05.11.2016, 20:55
Richtig....weil Lcd4linux richtig Recourcen braucht.

Dann wäre die Box kaum noch bedienbar.




Gruß

flac

TangoCash
05.11.2016, 21:47
Richtig....weil Lcd4linux richtig Recourcen braucht.

Dann wäre die Box kaum noch bedienbar.




Gruß

flac

Genau, deswegen betreibe ich an jeder meiner sh4 boxen 8" oder 10" Samsung SPFs mit lcd4linux....

flac
05.11.2016, 22:15
Bitte keine Vollzitate.......ich weisd was ich vorher geschrieben habe......

Mag ja sein, das du deine direkt angeschlossen Displays damit betreibst.....
Aber nach der oben beschriebenen Anleitung läuft das über Wlan und einen Webbrowser...



Gruß

flac

TangoCash
05.11.2016, 22:53
Bitte keine Vollzitate.......ich weisd was ich vorher geschrieben habe......


Alles klar ;)


Es Spielt keine Rolle ob das jpeg erzeugt wird für den SPF oder in ein Verzeichniss gelegt wird für ein http request.

Solange ich die update nicht übertreibe..so zeiten zw. 3-5 Sekunden..dann hatt ne last von ca 15%..und das ist eigentlich vertretbar.

prisrak
06.11.2016, 11:19
TangoCash kannst du mir den lcd4linux.plugin oder ein link für sh4 box posten.

Anskar
07.11.2016, 20:16
Hab zu obigen Problem in #1 mit dem Samsung Galaxy S2 folgendes festgestellt :
Das Problem mit dem nicht aktualisieren tritt nur beim Firefox Browser auf,
Wenn ich per IP./lcd4linux beim normalen Internet Browser des Handys drauf zu greife gibt es keine Probleme.

Leider muß man aber laut Anleitung Firefox installieren .
Wo kann beim S2 das Problem liegen?

MfG

neipe
07.11.2016, 20:26
wenn auch mit dem anderen browser geht, ist das doch egal
Oder funktioniert irgendwas nicht mit anderen browsern.

prizipiell sollte das ja egal sein.

Anskar
07.11.2016, 20:44
Zitat aus der Anleitung :


Zuerst brauchen wir einen geeigneten Webbrowser. Im Test hat sich hier ein deutlicher Favorit herausgestellt: Firefox Mobile. Dieser hat den Vorteil, dass es zahlreiche Add-Ons gibt, darunter auch die für uns interessanten Erweiterungen „Full Screen mobile“ zur Vollbilddarstellung des Receiver-Displays sowie „Fierr“. Diese Erweiterung sorgt dafür, dass später beim Hochfahren des Receivers keine Fehlermeldung im Browser erscheint. Beide Erweiterungen laden Sie sich direkt über die Add-On-Verwaltung von Firefox herunter.

@neipe, in den anderen Browsern gibt es solche Add-obs nicht und zum optimalen Gebrauch sind die notwendig.

MfG

neipe
07.11.2016, 20:48
ich teste das jetz hier auf der hd51 mal.
einmal mit dem iphone 7 einmal mit dem oneplus 2.
mal schauen was geht.

Anskar
07.11.2016, 20:54
@ neipe ,
Samsung Galaxy S 4/5 geht's, auch beim Medion Handy und auch meinem Samsung Taplet.
Nur beim S2 nicht und das würde ich gerne nutzen.
Bildqualität beim Medion ist nicht so gut wie beim S2.

MfG

neipe
07.11.2016, 21:20
hier wird bei beiden aktualisiert.
schon seltsam mit dem S2.

aber brauchst du diese addons überhaupt ?

du schreibst doch hast keine probs mit dem internen browser.

bonkel
07.11.2016, 21:39
Könnte es sein das du Javascript im Browser njcht an hast. Ansonsten könnte Opera glaub ich Auto Refresh

Anskar
07.11.2016, 22:05
Wegen dem einen Add -On steht in der Anleitung ja das es dafür ist wenn Handy per USB an Box und mit der Box schlafen und aufwachen soll.

@ bonkel, habe bei allen Display's nur nach Anleitung installiert kein Jawascript extra, nirgends.

Was nur auffällt beim S2, sobald ich es um 90 Grad drehe, also Quer auf Hochkant, aktualisiert es sich nur halt nicht wenn ich es nicht bewege.

MfG

bonkel
08.11.2016, 07:03
Daa ist klar wenn du es drehst. Die Anleitung kann ja auch nicht für alle Android, hersteller und Browser Versionen sein.... Deswegen steht davon. Nix drin. Einfach mal andere Broewser installieren und testen

Anskar
08.11.2016, 08:27
Browser gehen ja nur finde ich da keine Add -Ons.
Ich rufe mal bei Samsung Hotline an bzw. Mozilla- Hilfe.

MfG

vISIOn
01.12.2016, 19:48
Hab das aus Langeweile auch mal mit nem alten HTC Mini und ner Mut@nt hd51 getestet.Rennt gut... nur das ich nicht den umständlichen weg über nen Webbrowser gegangen bin sondern einfach über ne Android app die sich den MJPEG Stream reizieht und ausgibt.Das wars... ist performanter und man muss net rum wurschteln.

Greez

flac
01.12.2016, 20:20
...schreib doch bitte hier rein, wie/was du alles gemacht hast...
...dann haben andere auch was davon.






Gruß

flac

Anskar
01.12.2016, 21:10
@vISIOn, genau das nutze ich auch erfolgreich mit einem Samsung TAB 3 7 Zoll Tablet inklusive Automatik ;-)

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?postid=2116386#post2116386

Dank an joergm6.

MfG

vISIOn
02.12.2016, 09:42
@ Flac

Du must eigentlich nichts machen ausser LCD4Linux auf deiner box installieren.... als Display gibst du einfach "Nur Bild" an
Dann richtest du dir das ein wie du es haben willst... kontrollieren kannst du es am TV oder per webif am Rechner...

Auf deinem Android Gerät installierst dir eine App die den MJPEG stream kann zB "MJPEG viewer"
Damit startest deine url und fertig...

Gruß