PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] USB STICK in EXT3 FORMATIEREN ?



caputto
25.11.2016, 17:43
hallo,

Warum erkennt mein Golden Media Spark Triplex nicht mein USB Stick Kingston 3.0 32GB war bisher nur Fat32 Formatiert und wurde vom Reci seit 2 Tagen erkannt. Jetzt nicht mehr. Kann das Sein das dieses Geät Spark oft rumzickt? Warum erkennt der Reci den Stick nicht sofort selbständig? Muss man zwangsläufig in den oftwaremanager/Lokale Erweiterungen

Ich wollte .IPK installieren. musste bisher nur hinten rein am Reci und die Option zur Installation ging auf.
Im Menü Softwaremanager/Lokale Erweiterungen installieren wird nur noch 1 Internal Flash und 2 Speicher /tmp angezeigt worauf ich weder mit Telnet noch FTP zugriff habe um darüber zu installieren.

Gibt es unter HDMU ein Menü wo mein das Stick installieren bzw. Einhängen kann ? oder muss ich das am PC machen. Nur wie? Wenn ich es am PC mache in EXT3 dann habe ich doch kein Zugriff mjehr über Windows um dort die IPKs reinzulegen. Umgekehrt wenn ich Backups vom Reci mache auch nicht mehr da doch Windows kein Ext3 oder Ext4 erkennt.

Danke

bonkel
25.11.2016, 18:16
Am PC über Telnet oder mat über die box

flac
25.11.2016, 18:25
Wenn ich es am PC mache in EXT3 dann habe ich doch kein Zugriff mjehr über Windows um dort die IPKs reinzulegen. Umgekehrt wenn ich Backups vom Reci mache auch nicht mehr da doch Windows kein Ext3 oder Ext4 erkennt.




Über die Box via FTP hat man Zugriff auf den Stick....
Nur mal zur Info....es gibt ein Programm für Windows womit man ext Partitionen lesen und beschreiben kann.....sogar kostenlos.




Gruß

flac


...um was für *.ipk´s handelt es sich denn?
Es lassen sich nicht alle installieren. Das muss dann manuell mit entpacken auf dem PC gemacht werden.
...vorausgesetzt, dass das Plugin auch läuft auf der Box........zudem gehören meistens noch depends dazu.

caputto
25.11.2016, 18:38
was ist den MAT über die Box Ist das diese SH4 STB Admin Tool Morly 1.4 ?

Hast du eine ANleitung wie man das macht

flac
25.11.2016, 18:43
http://faqs.hdmedia-universe.com/admin-tool-inhalt/





Gruß

flac


...auch der Rest der FAQ ist zum Lesen zu empfehlen und wird dir so manche Frage beantworten...

http://faqs.hdmedia-universe.com/

caputto
27.11.2016, 13:41
hallo,

ich bedanke micht recht herzlich für euren Rat. Werde mich wohl mehr reinfuchsen müssen.