PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] HDMU_1001_209_git4334



SweetMP4
12.08.2012, 10:00
- Erstinstallationsassistant Netzwerkverbindung.
Die Bootargs werden falsch ausgelesen.
Meine letzte IP-stelle heißt .226 und nicht .22
Wenn man jetzt einfach OK drückt dann wird auch nur die .22 übernommen und
steht so in der Netzwerkadaptereinstellung und damit ist der Topf nicht mehr
unter der gewohnten IP erreichbar.
Dieser Zustand ist leider schon ab dem ersten HDMU-Image was ich getestet habe.
In den Bootargs steht die richtige und vollständige IP drin.

1421

- Leider wird die Softwareverwaltung nicht mehr unter der roten Taste angezeigt.
Wird auch nicht unter Einstellungen gefunden.
Erst wenn man in den Erweiterungen (Plugins) stöbert, wird man fündig.


Es gibt einen neuen Menüpunkt EPG-Einstellungen
Dort sind dann die EPG-Einstellungen enthalten , die man früher schon unter Anpassen fand.
Ich vermisse eine Einstellung wo man den Speicherort der epg.dat selber festlegen kann.

- Und wie es sich das für ein vernünftiges Gstreamer-Image gehört, ruckeln und zuckeln und Klötzen die AVI,MKV Videos
das es eine wahre Freude ist.:mad:

- Das Senderumschalten ist nicht mehr ganz so flott wie in der alten E2-Version mit FFMpeg.

+ Der GS im Mediacenter-> Einstellung->Skinselector ist gefixt.

+/- Erweiterungen werden schnell geladen , aber es werden keine Vorschaubilder mehr angezeigt.

So das ist jetzt was mir in der schnelle aufgefallen ist.
Ansonsten läuft das Image soweit rund und ist zum Fersehschauen Alltagstauglich.


Gruß SweetMP4...

TheChip
15.08.2012, 21:27
Hab zzt. auch auf beiden Töpfen die 1001 drauf. Meine Zicke läuft damit sehr gut. Also alles was ich so brauche funktioniert. Allerdings hab ich immer noch mein üblichen Problem mit meinem Netzwerkmount, das ab und zu mein NAS nicht gemounted wird. Ich hab eallerdings schon herausgefunden, das in diesem Fall nach eingabe von mount folgende Zeile fehlt:

automount(pid630) on /media/net type autofs (rw,relatime,fd=4,pgrp=630,timeout=60,minproto=2,m axproto=4,indirect)

Somit kann das NAS natürlich nicht gemounted werden. Ich hatte auch schon mal ein Putty-Log hier angehangen, allerdings hat man da auch nicht sehen können wo es klemmt. Dummerweise mounted er meistens dann nicht, wenn eine Aufnahme ansteht (soll ja auf NAS gehen). Murphy lässt grüßen. Also will ich meinen Mount nach Möglichkeit mit ins Startscript aufnehmen. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob die rcS dafür der richtige ort ist und wenn ja, wo in der rcS das Netzwerk initialisiert wird, denn ich denke danach wäre warscheinlich der richtige Platz.

Außerdem hab ich mit einem Tip von JKM73 nochmal eine anpassung in der Keymap gemacht, welche ich euch nicht vorenthalten will. Damit liegt die Lautstärkeregelung wieder auf den Lautstärketasten, im Menü kann ich wieder über links/rechts steuern und kann endlich meine gesetzten Marker in den Aufnehmen mit Previous/Next ansteuern (war ja bisher die Lautsärkeregelung). Ich weiß zwar noch das da was war, warum Laut/Leise umverlegt wurde, aber das ist mir im moment entfallen. War aber glaub ich ein e nicht ganz so wichtige Kleinigkeit (fall ich falsch liege klärt mich bitte auf).

1463

TheChip
15.08.2012, 23:58
So, rcS ist umgebaut. Ich hab es direkt nach

/etc/init.d/networking start
fi
fi

eingebaut. Muß ich zwar dann bei jedem Update wieder machen, aber besser als im ungünstigsten Moment kein NAS.

Falls irgendwas dagegen spricht oder zu Problemen führen kann, gebt bitte bescheid.

TheChip
16.08.2012, 11:23
Ich hab heut nochmal mit der Keymap gespielt und hab jetzt glaub ich die Ultimative Topfield Keymap. Soweit ich jetzt getestet hab, gehen alle Menüoptionen, Lautstärke über die Volumetasten, in der Channellist und im EPG geht Pageup/down mit Links/Rechts und die Sprungmarken lassen sich mit Prev/Next anwählen. Die restlichen Topfnutzer können nochmal drüberschauen/testen ob alles ok ist und dann könnte die Keymap ja entweder ins Image oder in die Plugins eingecheckt werden wenn alle einverstanden sind.

TheChip
16.08.2012, 12:25
Ein Problem hab ich mit der 1001: Und zwar läuft das WebIF nicht sauber. Ich hab die Fehler mal markiert. Es ist auch keine Bedienung im WebIF möglich. Auf dem anderen Topf und im SAB gibts keine Probleme. Habs auch mal vom anderen Topf rüberkopiert, geht aber auch nicht. Eventuell ist ja nur ne config verbogen. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine dafür gefunden.

1467

bonkel
16.08.2012, 13:31
lösch dein browsercache

KleinerSchelm
16.08.2012, 13:45
deine keymap änderung für den topf habe ich mal eingecheckt

in der rcS sind doch schon zwei fi nach dem network start

TheChip
16.08.2012, 14:14
deine keymap änderung für den topf habe ich mal eingecheckt

in der rcS sind doch schon zwei fi nach dem network start

Da hast Du recht, war nur zur Verdeutlichung, das ich den Mountbefehl nach den beiden fi eingebaut hab.

Kann es sein, das der nfs-client nur eine rsize/wsize von 32768 kann? Egal eas ich mounte, steht immer wieder 32768 drin.

@bonkel: Das wars. Manchmal ist man sso betriebsblind, das man auf die einfachsten Sachen nicht mehr kommt.