PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Edision OSMEGA!!!



sirtobie
13.01.2017, 10:46
Hallo.

Habe jetzt seit einem Tag eine Edision OSmega und konnte schon einiges testen.
Die Box löst meine Octagon sf3038 ab die ich in der Silvesternacht mit vier Kanonenschläge im Inneren gesprengt habe. Das war vielleicht ein Bums!
Gleich negativ aufgefallen ist mir das doch recht schlecht ablesbare 12stellige Display, weil zu dunkel und Schrift sehr klein. Ist aber nicht so tragisch weil ich ja noch ein Pearl-Display angeschlossen habe. Ansonsten läuft die Box recht flott und alle Probleme die ich mit dem Octagon hatte, wie verpixelte Aufnahmen und Wiedergabeabbrüche sind hier noch nicht aufgetreten. Was mir besonders gut gefällt sind die drei DVB-S2 Tuner von denen einer auch auf DVB-T2 bzw DVB-C umgeschaltet werden kann. Mir war der T2-Tuner wichtig, dadurch hat sich das mit der Schlechtwetterreserve wie von selbst gelöst. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Image, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

TheChip
13.01.2017, 19:29
Wieso sprengst Du denn zu Silvester die Octa? Dafür gibts doch Böller.

sirtobie
13.01.2017, 21:02
Weil ich es im HDF-Forum angemeldet hatte, da gab es kein zurück. Aber ich fühle mich jetzt viel besser! ;)

neipe
14.01.2017, 12:29
gibts dazu Fotos, Videos ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sirtobie
15.01.2017, 09:47
Nein leider nicht. Meine Fotoausrüstung (von Aldi 2004) ist nicht für Nachtaufnahmen geeignet. Muss auch ehrlich sagen, daran habe ich auch nicht gedacht.
Ist vielleicht auch gut so. Wäre vielleicht auch unfair gegenüber dem Hersteller und den anderen Nutzern.

;)

neipe
16.01.2017, 00:10
haha jo, besser so

sirtobie
09.02.2017, 11:51
So, hier ein Resümee nach drei Wochen Betrieb.
Die Box ist der Hammer.
Bootzeit ist bescheiden, kein 4k und die Fernbedienung ist typisch Edision.
Aber die Kiste läuft ohne wenn und aber. Bin einfach nur begeistert.

sirtobie
15.02.2017, 10:50
:sm04: :sm04: :sm04: :sm04: :sm04: :sm04:

So, allem Lob zum Trotz. Jetzt haben wir den Salat.
Jetzt steht hier eine Box die all das kann was ich mir gewünscht habe.
Keine Hänger, keine Bootschleife oder sonst irgendein Problem, einfach Nichts!
Jetzt sitze ich hier und langweile mich zu tote. Nichts zu basteln und keine Probleme zum lösen.
Hab sogar schon überlegt ob ich mal in den Garten gehe und die Hecken schneide.
Aber ein Blick aufs Thermometer hat mich davon abgehalten. Also bleibt nur Wäsche bügeln. ;)

zeini
15.02.2017, 19:43
Kannst auch meine Wäsche noch bügeln. :36_2_35:
Aber bitte auch auf die Wäsche schauen beim bügeln, nicht nur auf den TV, der jetzt mit deinem neuen Spielzeug so gut läuft.

neipe
15.02.2017, 21:52
naja wird Zeit wieder zu verkaufen, was willst mit so einer Box wo nix zu tun hast.
da verlernst das basteln :)

vISIOn
16.02.2017, 20:55
naja wird Zeit wieder zu verkaufen, was willst mit so einer Box wo nix zu tun hast.
da verlernst das basteln :)

:sm49::36_2_49: