PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Backup Image zum Testen!



Dimis
12.08.2012, 18:31
Habs geschaft ein Backup zu machen wo auch funzt!^^ Erstellt auf einem Edision Pingulux.

Ist der 991er Diff0/ffmpeg Image...Bestückt mit sachen was man so braucht!!
Es sind 2 weitere Skins drin Vali.HD.nano und der DMconnictyHD.
Nach dem ersten Start im Netzwerk menü, Eure eigene Einstellungen vornehmen bitte.

Was nicht läuft, die Diversen Skins von paszek...alles andere aus dem Feed läuft.
Samba nach dem Backup überspielung, aus dem Feed bitte neue
Installieren..Wenn Ihr das braucht.
Settings sind auch drin, könnt aber Eure eigene auch rein tun.

Weil is first Backup Test!^^ Sagt mir Bitte obs bei Euch funzt!!!

Ausser der zwei Skins, desweiteren:

Plugins:

Backup Plugin
Webinterface/OpenWebIf
Multi Quickbutton
IMDb Details
TMDb Info
Media Center
TV Spielfilm
LetterBox Zoom
Spiegel Online
Google Maps
ClearMem
Cool TV Guide v6.0.3
Bild online
kicker online
LiveFootball(fix)
Dream-Explorer
VLC Video Player
Foreca Wheater Plugin 2.9
MyVideo.de(chartsplayer)
Oscam Status
Enhanced Movie Center v2.01(Green key Aspect ratio)
Webmedia 8.1
Liga Ticker
The TVBD Info
SHOUTcast
Mediascanner
DiSEqC Tester
CrossEPG Downloader
1channel
ZDF-Olympia




Gruß

1428
1429
1430
1431
1432


6,7,8,9 Folgen da nicht alles auf einmal geht. Nächster Post.

P.S.
Das neuste Backup Image 1003er HDMU für Spark, gibts hier:

http://www.4shared.com/rar/09BbrSNQ/20120820_HDMU_1003_Backup_enig.html?refurl=d1url

Dimis
12.08.2012, 18:37
Die fehlende RARs:


1433
1434
1435
1436

Gruß

madie
12.08.2012, 18:48
und wofür is das gut? kann doch jeder selbst flashen und die plugins installieren. Versteh den sinn nicht.

Dimis
12.08.2012, 18:51
und wofür is das gut? kann doch jeder selbst flashen und die plugins installieren. Versteh den sinn nicht.

Ist ja nur ein Test ob das Backup bei anderen funzt!!!!! Nix weiter OK?^^
Weil der 991er am Besten lief mit ffmpeg..und manche Probs mit Skins und etc. gehabt haben.

Gruß

P.S.
IMDb Plugin läuft nicht mit Standard Image..Probiers mal aus!^^
Hab lange suchen müssen wo der Fehler lag, aber jetzt läufts!

mariozo
13.08.2012, 09:11
Hallo!!! Danke für das Backup img!!!! ich kann mich nicht über FTP verbinden.. es meldet falsches password!!!
ich habe immer benützt user:root - pass: HDMU

hast du es verändert??

ansonsten läuft das img sehr gut... plugins laufen auch :)

Dimis
13.08.2012, 09:24
Morgen!

Ah..ja, ich hab da meinen drin!! ;) Kannst es jederzeit ändern...Entweder mit Dream-Explorer
wo du unter /etc/ die "passwd" datei, die root zeile veränderst....soll so aussehen root::0:0:root:/root:/bin/sh
dann läuft es ohne Password.

Zweite möglichkeit über dem Feed unter Tools "setpasswd" installieren, damit kannst dein eigenes Password festlegen.

Zu finden danach unter Menü-Einstellungen-System-Change Root Password

Gruß

mariozo
13.08.2012, 09:26
:) danke!!!!!

wallmi59
14.08.2012, 07:51
Also ich möchte schon versuchen, das Backup zu installieren, weil, so wie man hier liest, die 991-er die meisten Formate abspielt.

Wenn ich dieses Image direkt aus der Datenbank hochlade und installiere, bekomme ich jedesmal einen GS, wenn ich versuche,
ins Netzwerk - Menü zu gehen.
Ist das bei diesem Backup auch der Fall?

Habe gestern Abend entnervt kapituliert, nachdem ich bestimmt 5x neu geflasht hatte.....
Beim letzten Versuch, zu Flashen, wurde dann der Stick plötzlich nicht mehr erkannt.
Was habe ich falsch gemacht, bzw. was kann ich machen, um den Stick zu "re-animieren".
Mehrere Male zu formatieren hat leider nichts gebracht...!
Wer weiß Rat??

Gerade gesehen, dass das 1003er - Image online ist, das werde ich auch noch versuchen.
Das 1001-er produzierte gestern leider nur 0Kb - Dateien.

pluto70
14.08.2012, 11:18
Hallo, ich habs mal installiert...
Sieht ganz gut aus und spielt auch Videos ordentlich ab (Untertitel klappn aber nicht, glaub ich)
Leider schaff ich es nicht etwas zu deinstallieren oder ein anderes Skin oder z.B. setpassword aufzuspielen.
Wie hast du das Backup den gemacht.
Gruß

Dimis
14.08.2012, 12:14
Hi pluto!

War auch nur zum Testen gedacht ob das Backup funzt!^^

Deinstallieren von Plugins, falls nicht im "Plugins enfternen" drin ist, dann per Hand aus
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions entfernen.
Skins gehen, aber die die nicht von paszek sind! Alle Skins die was mit "PLI" drin haben gehen nicht.
Aber alle andere Plugins gehen! Setpassword müsste auch gehen!

Gruß

P.S.
Den Backup zu Erstellen war schon ein bissel schwierig..Ich hab einen Tipp von eine andere Seite gefunden
damit es klappen tut.

Dimis
14.08.2012, 14:24
Für alle die Probleme mit Einrichten haben, hier ein Fertiges Backup Image 991er Version für Spark.

Ich hab das Backup Image ein bissel verbessert...Bitte Testen! Läuft sehr Stabil! und SCHNELL!^^

Netzwerk ist jetzt auf Auto...Password FTP ist "HDMU" Setpassword ist auch drin jetzt.
Und ein paar neue Plugins sind jetzt drin.

Skins:
DMConcinnity-HD (4x vorschau)
Vali.HD.nano (4x vorschau)


Plugins:

ZDF-Mediathek
Media Player 2 (für untertitel)
Bildbetrachter
PlugLoad
PluginHider (zu finden unter System)
Setpassword (unter System)
MyVideo.de(chartsplayer)
Backup Plugin
Webinterface/OpenWebIf
Multi Quickbutton
IMDb Details
TMDb Info
Media Center
TV Spielfilm 2.4
LetterBox Zoom
Spiegel Online
Google Maps
ClearMem
Cool TV Guide v6.0.3
Bild online (neue Version)
kicker online
LiveFootball(fix neue Version)
Dream-Explorer 7.4
VLC Video Player 2.5
Foreca Wheater Plugin 2.9
Oscam Status
Enhanced Movie Center v2.01(Green key Aspect ratio)
Webmedia 8.1
Liga Ticker
The TVBD Info
SHOUTcast
Mediascanner
DiSEqC Tester
CrossEPG Downloader
1channel



Gruß

http://www.4shared.com/rar/E7mVRyKX/20120814_Backupenigma2.html?refurl=d1url

wallmi59
15.08.2012, 06:38
werde ich mal probieren - prima!

Hatte gestern das aktuelle 1003 installiert, Netzwerkzugriff ohne GS wieder möglich, allerdings wurde ein anderer Fehler eingebaut:
Umschalten auf einen anderen Kanal nicht möglich, "kein freier Tuner" als Fehlermeldung...

Oder muss man da noch was Spezielles umstellen??

Gandaha
15.08.2012, 18:32
Hallo Dimis

Ich hatte die erste Version deines Backup Images kurz getestet soweit alles O.K.
Wenn ich die Box ausschalte (Standby) ist bei mir der Bildschirm halb grau, halb schwarz.
Ist das bei dir auch so?


Gruß

Dimis
15.08.2012, 18:47
Ich habe eine LG, bei mir bleibts schwarz..Das Signal liegt noch an, aber es
bleibt schwarz und es steht Standby am Display.

Gruß

Gandaha
15.08.2012, 19:15
Das selbe Problem hatte ich auch beim HDMU 992 , FS ist ein Sharp. Bei den anderen Image
war alles i.O. Box ist ein Pingulux.

wallmi59
17.08.2012, 08:00
Habe gestern auch das Backup geflasht.
Zwei Fehler sind mir aufgefallen:
1. Neuer Skin lässt sich nicht herunterladen und installieren, manchmal GS.
2. Umschalten von TV auf Radio funktioniert zwar, aber die Radio-Senderliste lässt sich nicht wegschalten.
Versucht man das mit der Exit-Taste, landet man wieder beim letzten eingestellten Fernsehsender.

So ist das Image für mich noch nicht brauchbar - leider!

The-Dragon
20.08.2012, 15:48
Hallo Dimis, es wäre bestimmt für alle interessant wie Du das mit dem BackUp hin bekommen hast.
Kannst Du das vielleicht mal genauer erklären?
Gruß Axel

Dimis
20.08.2012, 17:22
Also ich hab das Backup Image der HDMU version 1003 fertig...weiter unter der Download link!^^

Es sind ausser des defaults_skins, noch der Nobile, Vali.HD.Flex und Vali.HD.nano drin. Diese Skins, verursachen
keinen Tuner Problem(standart skin und der DMconcinnityHD verursachen Tuner probs)...
Als EMU laufen Mgcamd und Oscam auch ohne Probs.
Es können weitere Skins Installiert werden, hab sie nicht alle ausprobiert..dreamTV und dreamHD laufen auch.
Und viele, ja fast alle Plugins!^^

Problem nur, dass wenn ein Skin von paszek drin ist, der erst deinstalliert werden muss, um einen neuen zu installieren.
Es geht aber auch händisch mit reinkopieren.

Was ich gemacht habe? Gleich nach dem Assistenten alle notwendige Plugins und Settings installiert bzw. reinkopiert.
Immer wieder getestet ob alles funzt mit umschalten, ob plugins laufen.
Hab gleich danach händisch den Nobile Skin reinkopiert und überprüft ob das umschalten auch geht und siehe da ohne probs!^^

Nachdem ich dann die EMUS noch installiert und gestartet habe..Hab ich durch den Schalter hinten den Pingu ausgeschaltet
und kurz 30 sec gewartet..Danach wieder AN..und siehe da es geht ohne Tuner problem, EMu geht und Online Videos auch!^^

Es sind ein paar Plugins drin, könnt selber weitere installieren bzw. entfernen wenn Ihr wollt!^^

Das Passwort für FTP bitte unter System-Change Root Password selber festlegen!

WICHTIG WICHTIG!!!!
Gleich nachdem Ihr das Backup Installiert habt und beim Umschalten doch ein
Tuner Prob kommt...
Dann geht Ihr unter System-Skin und wechelst kurz den Skin..von Nobile auf nano z.B.
dann ist wieder OK..Habs gerade gecheckt!!

Und nun Viel Spass!^^


Gruß


http://www.4shared.com/rar/09BbrSNQ/20120820_HDMU_1003_Backup_enig.html?refurl=d1url

bpf_cluster
20.08.2012, 17:23
Hallo

das mit dem Backup Plugin würde mich auch interessieren ...

mfg

bpf_cluster

Dimis
20.08.2012, 17:25
Hallo

das mit dem Backup Plugin würde mich auch interessieren ...

mfg

bpf_cluster

Der ist mit dabei!^^

Gruß

bpf_cluster
20.08.2012, 17:28
Hallo

das ist mir klar das dieses Plugin enthalten ist .... ich habe auch schon mit 2 Backup Plugins gespielt jedoch haben diese nicht funktioniert ... es kamen immer Fehlermeldungen ... welches Plugin genau hast Du benutzt und was musstest Du dafür anpassen ??

mfg

bpf_cluster

Dimis
20.08.2012, 17:41
Ich lade das Backup im moment erneut hoch,,da ist was schief gelaufen!^^

@bpf_cluster

Stick MUSS in EXT3 formatiert sein,,sonst funzt es nicht..und der STICK MUSS KOMPLETT LEEEEEEER SEIN!!^^

Gruß

bpf_cluster
20.08.2012, 17:47
Stick MUSS in EXT3 formatiert sein,,sonst funzt es nicht..und der STICK MUSS KOMPLETT LEEEEEEER SEIN!!^^

Gruß


jo das ist klar ... mir geht es um das verwendete Plugin !! ich kann zwar ein offline installieren jedoch ist es nirgends auf der Box zu finden ..wenn ich dann auf Erweiterungen gehe kommt eine Fehlermeldung .. die kann man wegdrücken und das wars dann ...

woher hast Du das Plugin was du verwendest um ein Backup zu erstellen ??

Danke

mfg

bpf_cluster

Dimis
20.08.2012, 18:06
Es ist der von EOS...Das Plugin ist im Image drin..Den verwende ich auch!
Was ich oben geschrieben habe ist wichtig und SDA1 muss auch gemountet werden!

Gruß

Hier nochmal der Link fürs Backup_Image 1003er:

http://www.4shared.com/rar/09BbrSNQ/20120820_HDMU_1003_Backup_enig.html?refurl=d1url

Gruß

olie
20.08.2012, 19:25
Hi Dimis,

thank you for that backup image. Would you please let me know what way should I install it to my pingu? Can I use the same way like with flash image?

Thank you in advance.

Dimis
20.08.2012, 19:40
Hi Dimis,

thank you for that backup image. Would you please let me know what way should I install it to my pingu? Can I use the same way like with flash image?

Thank you in advance.

Yes olie, exactly the same as flash image!

forenuser
25.08.2012, 07:17
Wäre es möglich das Backup Plugin als ipk oder tgz zur Verfügung zu stellen, damit ich dies zum Backup meiner aktuellen Firmware nutzen kann. Wenn ich einen Weg zurück zur aktuellen Firmware habe, wäre es einfacher auch mal Deine Backup Images zu testen und danach meine Firmware wieder aufzuspielen. Box ist Golden Media Spark Reloded.

Dimis
25.08.2012, 10:03
Wäre es möglich das Backup Plugin als ipk oder tgz zur Verfügung zu stellen, damit ich dies zum Backup meiner aktuellen Firmware nutzen kann. Wenn ich einen Weg zurück zur aktuellen Firmware habe, wäre es einfacher auch mal Deine Backup Images zu testen und danach meine Firmware wieder aufzuspielen. Box ist Golden Media Spark Reloded.

Hier, aber nur als "gz", geht auch über DreamExplorer zu Installieren.

Gruß

http://www.4shared.com/archive/-Zeol2Gi/Backup_Plugintar.html?refurl=d1url

forenuser
27.08.2012, 19:23
Funktioniert leider nicht!
Meldung: Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Backup (No module named plugin)

Dimis
27.08.2012, 20:05
Funktioniert leider nicht!
Meldung: Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Backup (No module named plugin)

Welche HDMU Version verwendest du? Hast du die GZ datei per DreamExplorer installiert? Kamm da eine Fehlermeldung?
Im Plugin Ordner ist das Backup Plugin aufgelistet..Sag mir welche Files drin sind und welche Attribute haben die Files.
Die müssen nämlich alle 755 haben.

Wenn im Backup ordner Endungen mit *.pyc hast..die Bitte in*.pyo umbennenen und neustarten.

Desweiteren werden noch zwei Dateien mit installiert..im LIB (liblzo2.so.2) und SBIN(mkfs.jffs2) ordner.
Hast du die zwei Files auch?

Sehe bitte nach..und melde dich wieder?

Gruß

JKM73
27.08.2012, 21:42
Funktioniert leider nicht!
Meldung: Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Backup (No module named plugin)

Wenn nicht probiere mal das hier:
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?354-e2Backup-Plugin-%28modifiziertes-EOS-Dev-Team%29-for-HDMU-spark

forenuser
28.08.2012, 17:51
Die Datei plugin.pyo ist in der hier verlinkten .tar.gz Datei nicht enthalten. Das Umbenennen von plugin.pyc in plugin.pyo ist einen Versuch Wert. Aber zuerst werde ich mal das Plugin von JKM73 probieren.

suchmich1983
18.09.2012, 00:02
Hi,

funktioniert bei dir das ShoutCast Plugin? Bei mir bekomme ich immer einen Greenscreen, wenn er einen Stream starten will.
Kannst du das mal checken, obs bei dir auch so ist?

Danke und Gruß