PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Boot Problem



daf_driver
20.02.2017, 20:30
Hallo HDMU-Freunde,

mein Topf macht mich so langsam verrückt! Der Bootvorgang klappt manchmal und öfters nicht.
Normalerweise startet er mit L232, U-boot, Linux und nach wenige sekunden erschient dann Load Modules und fährt dann hoch.
Jetzt kommt es immer wieder mit L232, U-boot, Linux und....das wärs dann...

Es gibt kein Unterschied ob mein Topf "kalt" startet oder wenn er 'ne Re-boot macht.

Hab 'schon das ortp699 netzteil drinnen. Kann es sein das der Festplatte fast im Himmel ist?

Gruß
Daf_driver

TheChip
20.02.2017, 21:45
Du kannst ja mal seriell mitloggen, wie weit er kommt. Daraus lässt sich eventuell was ableiten.

nebojsa
21.02.2017, 09:11
Comrade FREE to resis mucis to your problem because when i budes solved you will not have the correct software have receiver ... these all as the uploads have failed for months and nobody cares for it .... go out every day incorrect

eCSBenutzer
21.02.2017, 20:01
Jetzt kommt es immer wieder mit L232, U-boot, Linux und....das wärs dann...
Gut, ein Log ist nicht schlecht, aber ich könnte es nicht interpretieren.
Was auf alle Fälle sinnvoll ist: mach mal chkdsk. Ich habe das vor ewigen Zeiten mal gemacht. Die Befehlszeilen sollten entweder hier oder bei AAF zu finden sein. Ich müsste auch erst suchen.

Kann es sein das der Festplatte fast im Himmel ist?
Glaube ich weniger, dann wärs nicht immer die gleiche Stelle. Macht die Platte Klackgeräusche?

PS: warum hast Du das nicht Topfforum geschrieben? Bin nur durch Zufall auf Dein Post gestoßen:o

Habe mal bei AAF gesucht:
telnet
init 2
cd
umount /dev/sda3
fsck.jfs /dev/sda3


(ohne gewährleistung):cool:

daf_driver
21.02.2017, 21:31
@eCSBenutzer,
danke für Deine Antwort. Ich muß auch mal suchen nach der Befehlszeilen.
Die Platte Klackert schon beim Start.

Werde mal ein fsck machen aber das betrifft nur SDA3 und nicht die Enigam-partition

Gruß
Daf_driver

P.s Kalt-start so eben und fährt hoch

- - - Aktualisiert - - -

Habe mal bei AAF gesucht:
telnet
init 2
cd
umount /dev/sda3
fsck.jfs /dev/sda3


File system ic clean

eCSBenutzer
21.02.2017, 21:55
Wenn die Platte klackert dann bau eine neue rein. Ich hatte mal das gleiche Problem. Weiß bloss nicht, wo ich das beschrieben habe. Entweder im Topfforum oder bei AAF

BadBoyIDM
22.02.2017, 14:09
Versuch mal testweise das HDMU Image auf einen USB Stick zu packen :) du benötigst nur ein anderes uImage. Ist unten als Anhang. Zudem musst du deine Enigma_Installer.ini ändern ist aber auch als Anhang unten.

daf_driver
22.02.2017, 22:01
Hallo alle! Leider noch keine Zeit gefunden. Werde im kurze mal was ausprobieren.
Halte Euch auf dem Laufendem

Gruß
Daf_driver

daf_driver
25.02.2017, 15:19
Versuch mal testweise das HDMU Image auf einen USB Stick zu packen :) du benötigst nur ein anderes uImage. Ist unten als Anhang. Zudem musst du deine Enigma_Installer.ini ändern ist aber auch als Anhang unten.

Das Image hab' ich jetzt auf'm Stick.Topf bootete tadellos,auch nach mehreres ein und ausschalten.Problem ist also deutlich der Festplatte.

eCSBenutzer
25.02.2017, 19:05
.Problem ist also deutlich der Festplatte. Habsch Dir dooch gesacht. :cool:
Und nimm gleich beim Neukauf ne 2.5"

daf_driver
25.02.2017, 19:47
Vertrauen ist gut, Kotrolle ist besser :-D

Bekomme zuerst noch vom Sohn 'ne andere Festplatte zum testen. Es könnte auch noch die Spannungskabel
zum Festplatte sein ;-)

daf_driver
26.02.2017, 17:17
Bis jetzt bootet der Topf am feinsten mit 'ne andere Festplatte. Morgen bekomme ich 'ne 750GB , das werd'ich dann auch noch testen und dann ist mein Probelm gelöst.