PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wer kann meine Box mal updaten



cm630et
17.04.2017, 21:05
Hallo ich komme aus Regensburg und suche jemanden der mit meinen octagon sf 1028 noblence mal richtig auf den aktuellsten stand bringt zahl auch gerne kleines Taschengeld, bin Student und vielleicht kann man sich jamal treffen rgendwo bin mobil, vielen Dank:p

vISIOn
18.04.2017, 09:29
Du brauchst eigentlich nix anderes wie einen USB Stick und ein aktuelles Image.In 5 Minuten biste dann fertig.

Klar kann ich sagen schick mir das Ding... aber ist es den Aufwand wert?

Probiere es erst mal selber.Wenn was nicht klappt ist ja das Forum hier da.

Und beobachte erst ob die Imageprobleme behoben sind bis du anfängst.

Musst du wissen ...

Gruß

cm630et
22.04.2017, 22:10
Servus danke für die Info , ich habe jetzt verschiedene images ausprobiertaber leider hängen sich alle auf, habe nun ein altes installiert , dieses funktioniert und läufz über USBmit Loader 6.00, als tgz installiert. Alles läuft super, allerdings habe ich heute ci+ modul von sky zugesendet bekomen mit V14 und leider wird es erkannt aber die sender werden nicht hell. EIn anruf bei sky hotline sagte mir sie tauschen es nochmals aus. ist das modul kaputt oder brauche ich noch was zusätzlich um das ci+ modul zum kaufen zu bringen....Wäre für jede Hilfe dankbar

TheChip
23.04.2017, 09:02
Mit der SF1028 wirst Du das CI+ Modul nicht mit E2 zum laufen bringen, weil es im E2 keine Treiber für die verschlüsselte Kommunikation mit dem Modul gibt, welche dafür aber essentiell ist.

Audioniek
25.04.2017, 20:35
Vielleicht ein Bisschen spaet, aber trotzdem... Beim HS8200 (also Octogon SF1028 u.a.) wird beim Flashen eines HDMU-Images das ganze Flash-Speicher ueberschrieben, ausser der Bootloader. Es bleiben daher mit sicherheit kein rueckstande vom vorherigen Image oder Original-Firmware uebrig: nach den Flash ist der Box absolut Jungfraulich.

Wie gesagt, das ist noch kein Garantie das das geflashte Image auch laufen wird: erst mal die Fixes und Probleme anschauen.

Gruesse,

Audioniek.