PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imagebereich nicht sichtbar, wenn angemeldet



Basic.Master
13.05.2017, 16:33
Hallo,

ich habe mich vor 1-2 Wochen neu registriert, weil mir ein alter topf in die Hände gefallen ist, den ich auf das HDMU umstellen wollte. Hatte mir das Image davor runtergeladen, aber dann Probleme.

Wenn ich angemeldet bin, ist ein Teil der Foren nicht sichtbar, z.B. der "HDMU Imagebereich E2", in dem ich eigentlich was posten wollte - bin ich abgemeldet, kann ich ihn dagegen sehen und Beiträge lesen.

bonkel
13.05.2017, 18:08
habe 2 mails raus.........images für sh4 sind generell grad nicht da

bin aber dran

Basic.Master
25.05.2017, 22:44
Hmm, geht leider weiterhin nicht. Dann poste ich halt hier:cool:

Ich hatte vor paar Wochen das neueste Image für meinen Topf runtergeladen und installiert (bisher war die Original-FW drauf). Der erste Start inkl. Einrichtungsassistent hat geklappt, aber bei jedem Start danach kommt nur der Internetassistent nochmal (mein Topf hängt nicht am Netzwerk BTW) und danach ein weißer Bildschirm mit Python-Backtrace - woraufhin die Box dann nach 10s neustartet.

Um das Problem zu fixen, wollte ich die Imagequellen auschecken und das ganze mal selbst bauen und debuggen. Wo finde ich denn die Repos bzw. eine Build-Anleitung?

flac
25.05.2017, 23:05
http://www.hdmedia-universe.com/images/sh4/topf/HDMU_16601_E2_topf_217_git_586_nodebug_mix.zip

...damit sollte das eigentlich behoben sein. Nur die Tunerconfig kommt derzeit noch nicht.
Aber dieses kann man hinterher in den Einstellungen nachholen...

Mit der Sichtbarkeit kann ich dir nicht weiter helfen....das ist Chefsache.



Gruß

flac

btw...wenn deine Box nicht mit dem I-Net verbunden ist, hast du keine Update Möglichkeit,
kannst keine Plugins vom Feed installieren, keine Streams sehen (z.b vom Mediaportal)...etc.
...und zum manuellen nachinstallieren brauchst du zumindest eine FTP Verbindung übers Netzwerk…

Basic.Master
26.05.2017, 21:30
http://www.hdmedia-universe.com/images/sh4/topf/HDMU_16601_E2_topf_217_git_586_nodebug_mix.zip

...damit sollte das eigentlich behoben sein. Nur die Tunerconfig kommt derzeit noch nicht.
Aber dieses kann man hinterher in den Einstellungen nachholen...

Damit ist der Reboot-Bug behoben, super!



Mit der Sichtbarkeit kann ich dir nicht weiter helfen....das ist Chefsache.

E-Mail-Benachrichtigung geht übrigens auch nicht....daher nicht wundern, falls ich nicht mehr antworte.



btw...wenn deine Box nicht mit dem I-Net verbunden ist, hast du keine Update Möglichkeit,
kannst keine Plugins vom Feed installieren, keine Streams sehen (z.b vom Mediaportal)...etc.
...und zum manuellen nachinstallieren brauchst du zumindest eine FTP Verbindung übers Netzwerk…
Eigentlich benutze ich zum Fernsehen den DVBviewer Media Server plus LibreELEC auf einem Raspberry Pi. Ich wollte den Topf halt nur für den Fall aufrüsten, wo es bei der Latenz auf jede Sekunde ankommt, sprich WM/EM dann wieder. Dafür habe ich zwar noch einen anderen Receiver, aber dessen Teletext-Decoder kann nur Level 1.0 statt 2.5 wie bei den Linuxboxen und keinen Cache. Darüberhinaus wäre es für mich nur interessant, wenn ich auch selber Images bauen könnte.;)

flac
27.05.2017, 12:19
Wo finde ich denn die Repos bzw. eine Build-Anleitung?

Bei uns nicht....unsere Images basieren auf OpenPli....
...und auf HDMU hast du leider kein Zugriff.



Gruß

flac