PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : newnigma2-HD



Jule_666
15.08.2012, 21:30
Hi,
dieser Skin ist mein Favorit. Hab ich mit dem guten alten E² fast immer benutzt. Leider ist die Info-Bar mit dem aktuellen HDMU (1003) leer. Was muss da geändert werden????

EDIT: Anhang entfernt

Jule_666
05.12.2012, 00:34
So, ich hab mich jetzt nochmal mit dem Skin beschäftigt, einige Anpassungen gemacht und er läuft jetzt. Der rennt super flüssig und hat (für IPBoxen interessant) auch kein miniTV. Absolut optimal. Für HDMU Center und HDMU Media Center gibts kein Icon im Menü weil ich nicht weiß wie ich die zwei anzeigen lassen kann. Auch ci hat kein Icon. War aber immer so... Eigentlich wird das Icon in der skin.xml angesteuert und es ist auch vorhanden. Keine Ahnung warum das fehlt. Ansonsten läuft der wirklich super. Wer Performance haben will...

bonkel
05.12.2012, 00:37
unser default skin kann man auch ohne minitv haben...im hdmu center kann man den skin anpassen ;)

Jule_666
05.12.2012, 01:01
Jepp, das ist auch super. Der Default-Skin gefällt mir auch sehr gut. Leider hakt bei den IP´s der Cursor in der Bouquet-Liste (müsste von der Logik her bei den UFS910 eigentlich auch so sein). Hab da schon mal ein bischen mit Santa drüber geredet und er hat´s auch. Das liegt wohl daran, dass der aktuelle EPG und der der nächsten Sendung angezeigt wird. Ist schön, aber die Boxen die etwas schwächer auf der Brust sind, kommen da wohl nicht mit klar...

Macbest
23.12.2012, 17:28
Hab den skin jetzt eingecheckt, sorry hab ich wohl übersehen.

fusselkai1
25.12.2012, 23:56
seit neuem image HDMU_1470_E2_Spark_211_git_5082 keine chance, den skin oder andere die nicht über den feed kommen zu installieren!:mad: nur gs oder bootschleife

Joker7
26.12.2012, 00:19
...ist doch schön wenn alle Skins die über den Feed kommen auch laufen...weil geprüft...alles andere,außer ich habs überlesen...wurde hier ja auch nie behauptet..

Macbest
26.12.2012, 00:34
Wir haben ein gute Auswahl an skins, schon auf den Feed geschaut?

Mussa Salem
04.01.2013, 11:23
thanks alot good work

JKM73
04.01.2013, 15:23
So, ich hab mich jetzt nochmal mit dem Skin beschäftigt, einige Anpassungen gemacht und er läuft jetzt. Der rennt super flüssig und hat (für IPBoxen interessant) auch kein miniTV. Absolut optimal. Für HDMU Center und HDMU Media Center gibts kein Icon im Menü weil ich nicht weiß wie ich die zwei anzeigen lassen kann. Auch ci hat kein Icon. War aber immer so... Eigentlich wird das Icon in der skin.xml angesteuert und es ist auch vorhanden. Keine Ahnung warum das fehlt. Ansonsten läuft der wirklich super. Wer Performance haben will...

Hab mal der Ordnung halber die fehlenden Einträge ergänzt und die fehlenden Grafiken Angepasst und Eingefügt!

2694269526962697

suchmich1983
05.01.2013, 18:23
Ich finde den Skin nicht auf dem Feed. Bin ich blind?

santa
05.01.2013, 19:15
nöö, hat macbest immernoch vergessen

Macbest
05.01.2013, 22:45
Nein ihr seid nicht Blind. Da klemmt wohl was......

Santa bitte keine Behauptung aufstellen die du nicht geprüft hast. :cool:

2c914c1 Macbest, Sun Dec 23 16:44:48 2012 +0100: add Newenigma2-HD skin Thx jule_666

Macbest
05.01.2013, 23:05
Der skin müsste gefixt sein, morgen auf dem Feed schauen.

fusselkai1
06.01.2013, 12:13
Danke!!!!!!!!:)

Wertes
06.01.2013, 12:29
Moinsen,

habe mal dne skin vom feed geladen. Sollte der aktuwlle ja sein. Mit ist aufgefallen dass die ergänzten grafiken von jkm73 nicht beinhaltet sind. Dann das jemand bestätigen?

bg, chris

Macbest
06.01.2013, 12:45
Ja, das kommt noch, schau bitte Morgen noch mal auf den Feed da ist es dann mit drin.

schoenalicht
19.01.2013, 10:33
Hallo

Gibt es die Möglichkeit in der Bouquets Liste die 2-3 nachfolgenden Sendungen anzuzeigen?

santa
19.01.2013, 10:44
Ja, wird aber hoffentlich nicht reinkommen.
Der skin ist für die "alten boxgeplagten", da dieser eben now/next nicht drin hat scrollt er in der senderliste ohne zu ruckeln.
Also anders gesagt ein skin mit guter Performance die man damit kaputt machen würde.

schoenalicht
19.01.2013, 11:12
Ok alles klar,kannst du mir sagen wie ich das bei mir einstellen kann
oder ist das nicht möglich.

santa
19.01.2013, 11:14
Schau mal in den anderen skin threads, glaube jkm hat das da irgendwo erklärt.
Prinzipiell musst du die skin.xml anpassen.

schoenalicht
19.01.2013, 12:12
Schade finde irgendwie nichts :(

santa
19.01.2013, 12:18
lade dir mal den nogfx skin aus diesem thread. (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1534-NoGFX-Skin-V1-0-0)

dann zusätzlich die version 2.0 aus post 10.

Anschließend die skin.xml aus beiden ordnern miteinander vergleichen,
das geht am schnellsten mit notepad++ und dem compare plugin.
Dann siehst du was jkm verändert hat.

JKM73
19.01.2013, 12:39
Hallo

Gibt es die Möglichkeit in der Bouquets Liste die 2-3 nachfolgenden Sendungen anzuzeigen?

Jepp gibt es installiere einfach die Anpassung von mir dann geht es.
Neustart nicht vergessen erst dann den Skin normal auswählen ist nötig wegen dem fehlenden Renderer.

Das Archiv ist so gepackt das du einfach ab usr/... alles an die richtige Stelle kopieren kannst.

Viel Spaß!

Gruß JKM73
28782880

Download: Posting #26

schoenalicht
19.01.2013, 13:16
Hab es so gemacht wie du gesagt hast jetzt wird aber gar nichts auf
der linken seite angezeigt?


tschuldigung meinte rechte seite

zur erläuterung ich habe auf den standart skin gewechselt,fix eingespielt und neustart.
dann habe ich den newenigma2 skin ausgewählt und die benutzerflache neugestartet.
danach hatte ich rechts keine info mehr.

JKM73
19.01.2013, 14:58
Hab es so gemacht wie du gesagt hast jetzt wird aber gar nichts auf
der linken seite angezeigt?


tschuldigung meinte rechte seite

zur erläuterung ich habe auf den standart skin gewechselt,fix eingespielt und neustart.
dann habe ich den newenigma2 skin ausgewählt und die benutzerflache neugestartet.
danach hatte ich rechts keine info mehr.

Sollte eigentlich gehen hab den Skin auf dem Pingulux getestet und lüppt einwandfrei, denn ungetestet stelle ich nix zur Verfügung.

Lösche mal den alten Skin Ordner und spiele alles noch mal komplett auf die Box.

Was hast du den für eine Box?
Vielleicht kommt die nicht mit dem kompelierten Renderer zurecht dann geb ich dir die Source ausnamsweise.
Gruß JKM73

Ups da ist ein fehler beim Packen passiert den der Skin gehört natürlich nach /usr/local/share/enigma2 und nicht wie ich es gepackt habe /usr/share/enigma2 fehlt der local Ordner!
Bitte korriergiere das mal dann sollte er gehen.

Hier noch das korregierte Paket.

schoenalicht
19.01.2013, 16:08
Funktioniert immer noch nicht schon komisch?Ich habe
allerdings auch einen Pingu Plus(9 Monate alt).
Vielleicht liegt es daran?


EDIT

Habe gerade das neue Image aufgespielt(also den Skin auch neu aufgespielt),funktioniert
aber immer noch nicht.:(

Jule_666
19.01.2013, 18:46
Jo irgendwas stimmt noch nicht. Weder die Infos zum next Event noch zur aktuellen Sendung stehen rechts. Es steht nur Next Event: da. Ansonsten ist der Bereich komplett leer. Aktuelle Sendung hinterm Sendernahmen ist vorhanden.
Und noch das hier: Da mehrere Events aufgeführt sind, sollte das auch besser "Events" heißen oder? :ba6:

schoenalicht
19.01.2013, 19:29
Ja, wird aber hoffentlich nicht reinkommen.
Der skin ist für die "alten boxgeplagten", da dieser eben now/next nicht drin hat scrollt er in der senderliste ohne zu ruckeln.
Also anders gesagt ein skin mit guter Performance die man damit kaputt machen würde.

Bei meine PinguPlus habe ich überhaupt keine probleme mit Ruckeln in der senderliste,egal welcher Skin.

santa
19.01.2013, 19:35
pingu ist ja auch keine alte box, oder?

schoenalicht
19.01.2013, 19:36
was verstehst du unter ne alte box?
bin noch nicht so lange dabei.Sorry

santa
19.01.2013, 19:43
alle Boxen die mit einem 266MHz CPU laufen und keine 450MHz haben, das sind
IPBox, UFS910, UFS922, AT700, AT7000 und Topf.

schoenalicht
19.01.2013, 19:47
ok,alles klar wusste ich nicht.

JKM73
19.01.2013, 21:43
Funktioniert immer noch nicht schon komisch?Ich habe
allerdings auch einen Pingu Plus(9 Monate alt).
Vielleicht liegt es daran?


EDIT

Habe gerade das neue Image aufgespielt(also den Skin auch neu aufgespielt),funktioniert
aber immer noch nicht.:(

Sorry hatte keine Zeit heute Nachmittag Tochter liegt im KH bin jetzt erst heim gekommen.

Lade dir mal die Renderer.py und lösche die ich mit dem Pingu kompeliert habe und starte einfach die Box neu!
den Renderer findest du hier /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/RevEpgList.pyo (löschen und dann den py kopieren)
Brauchst den Skin nicht wechseln da die py automatisch beim Neustart von Enigma kompeliert wird danach muss es aber gehen sind 4 Sendungen als Vorschau drin.

Gruß JKM73

JKM73
19.01.2013, 21:49
Jo irgendwas stimmt noch nicht. Weder die Infos zum next Event noch zur aktuellen Sendung stehen rechts. Es steht nur Next Event: da. Ansonsten ist der Bereich komplett leer. Aktuelle Sendung hinterm Sendernahmen ist vorhanden.
Und noch das hier: Da mehrere Events aufgeführt sind, sollte das auch besser "Events" heißen oder? :ba6:

Lade dir auch die Source vom Renderer und teste mal ob es dann lüpt!

Denn Eintrag kannst du dir in der Skin.xml in Zeile 452 (<eLabel text="Next Event:") anpassen.

Gruß JKM73

schoenalicht
20.01.2013, 10:24
Sorry hatte keine Zeit heute Nachmittag Tochter liegt im KH bin jetzt erst heim gekommen.

Lade dir mal die Renderer.py und lösche die ich mit dem Pingu kompeliert habe und starte einfach die Box neu!
den Renderer findest du hier /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/RevEpgList.pyo (löschen und dann den py kopieren)
Brauchst den Skin nicht wechseln da die py automatisch beim Neustart von Enigma kompeliert wird danach muss es aber gehen sind 4 Sendungen als Vorschau drin.

Gruß JKM73

Super jetzt geht es,ich bedanke mich mich.:D
Und natürlich gute besserung für deine Tochter.

santa
20.01.2013, 10:39
Jule, bitte dann mal Rückmeldung ob der skin damit langsamer wird.

schoenalicht
20.01.2013, 10:50
Also ich kann bei meinen Plus keine Geschwindigkeits Einbußen feststellen.

santa
20.01.2013, 11:06
Also ich kann bei meinen Plus keine Geschwindigkeits Einbußen feststellen.

Jule hat so ne alte box und nutzt diesen skin schon lange, deswegen habe ich ihn gefragt.
Aber trotzdem danke für die Rückmeldung.

Jule_666
20.01.2013, 13:45
So hab´s getestet und es ruckelt wie alle anderen Skins mit mehreren EPG-Infos...
Ist also für die älteren Boxen auch unbrauchbar so. Für die neueren wäre es zwar ok, aber da fänd ich die Schrift etwas zu klein. Auf 6 Meter mit nem 55" nur schlecht lesbar (ich hab gute Augen...).

JKM73
20.01.2013, 14:38
So hab´s getestet und es ruckelt wie alle anderen Skins mit mehreren EPG-Infos...
Ist also für die älteren Boxen auch unbrauchbar so. Für die neueren wäre es zwar ok, aber da fänd ich die Schrift etwas zu klein. Auf 6 Meter mit nem 55" nur schlecht lesbar (ich hab gute Augen...).

Jepp da haste recht aber größer geht es nicht ist halt kein 1280x720 Skin bzw. speziell die Kanalliste.
Ich würde den auch nicht auf dem Feed packen allein schon wegen der Performance Probleme.

Wer in haben will muss ihn halt manuell insten.

Gruß

Jule_666
20.01.2013, 18:00
Es ist schon sehr seltsam dass das lächerliche Einlesen des EPG den Cursor zum hängen bringt... Aber ist ja nicht so schlimm... Ohne ist der Skin ja auch ok... Ist der jetzt eigentlich auf dem Feed (mitden fehlenden Icons usw...)?

Jule_666
26.01.2013, 20:41
Auf dem Feed der Skin ist ja ohne Next Event und das ist auch gut so. Aber eine Verbesserung die in dem mit dem Next Event drin ist, sollte noch in den auf dem Feed wandern. Und zwar das Ausschalt-Menü. Das passt bei "meiner" Version und auch bei der auf dem Feed nicht ganz... "Benutzeroberfläche neu sta". In der Version mit Next Event war das einfach zentriert geschrieben und so war genug Platz da. Wäre schön, wenn das noch mit rein käme...

bonkel
26.01.2013, 20:44
add mich mal im skype bitte hab was zum testen ^^

Rettcom
02.11.2013, 22:36
Hallo ich habe eine GM990 reloaded und habe mir das letzte Image aufgespielt und bin begeistert. So nun kommt mein Problem, ich habe mir das Newnigma2 HD Skin ausgewählt weil ich normal Dreamboxen am Start habe. Auch egal hat mit der Sache niczts zu tun. Mein Problem ist das wenn das Skin läuft und ich über Menue Einstellungen Netzwerk gehe schmiert die Box ab. Ich habe erst gedacht das es an der Image liegt habe eine ältere genommen das gleiche Prob. Wenn es da eine Lösung gibt würde es mich freuen weildas Skin echt gut ist.
Mfg Rettcom:confused:

bonkel
02.11.2013, 22:38
wie wäre es mit einem log? können ja nicht hellsehen, leider... :D

Joker7
02.11.2013, 23:08
..ich nutze diesen Skin nicht,aber habs mir mal auf dem Edision Pingulux interesse halber angeschaut......abschmieren tut da bei mir nichts aber es wird nichts angezeigt..siehe Anhang..

... also wie oben schon steht,nach ein Log ! .dann kann Dir besser geholfen werden...

Rettcom
02.11.2013, 23:26
Leider kleines Prob die Logs sind leer. Habe im Moment das Standard Skin damit gibt es keine Probleme alles läuft wie es soll- Ich werde das Newnigma2 Skin noch einmal aufsetzen und dann das Log hier rein posten. werde mich wieder melden.
Mfg Rettcom

bonkel
02.11.2013, 23:30
wenn du logst wie es in der faq steht, sind diese bestimmt nicht leer

Rettcom
03.11.2013, 11:30
Hallo der alte Mann ist wieder da. Bonkel du hast recht ich habe im falschen Ordner geschaut. Hier ist das Log.
Mfg Rettcom

bonkel
03.11.2013, 14:07
FONT 'Digital' MISSING!

Rettcom
04.11.2013, 20:20
Hallo bonkel was heißt FONT 'Digital' MISSING! sagt mir garnichts.
mfg

TheChip
04.11.2013, 20:33
Das heißt, die Schriftart "Digital" fehlt.

Rettcom
04.11.2013, 20:38
So man sagt ja es gibt keine dumme Fragen, aber was kann man da machen ich habe keinen Plan.
mfg:confused:

bonkel
04.11.2013, 20:48
schau mal ob /usr/share/fonts/valis_lcd.ttf vorhanden ist

Rettcom
04.11.2013, 21:08
Habe im Moment ein kleines Prob die Box ist gerade nicht bei mir, werde das aber gleich prüfen wenn ich die Box wieder habe und mich wieder melden. Erst einmal schönen Dank für eure Hilfe.
Mfg Rettcom:sm49:

Rettcom
12.11.2013, 17:53
So da bin ich wieder, sorry das ich mich jetzt erst melde habe aber heute die Box wieder bekommen. Ich habe ins Verzeichnis geschaut und die /usr/share/fonts/valis_lcd.ttf ist vorhanden. Wie ich schon gesagt habe wenn ich auf die Netzwerkeinstellungen gehe dann scmiert die Box ab. Im Moment habe ich das DreamHD Skin am laufen da gibt es keine Probs. Hat jemand noch eine andere Idee.
mfg Rettcom:confused:

Rettcom
13.11.2013, 16:10
Hallo habe ich etwas falsch gemacht, oder gibt es für mein Problem keinen Tipp wollte nur mal nachfragen.
mfg Rettcom

Macbest
13.11.2013, 16:34
Nein du hast nichts falsch gemacht.

Das log ist wohl nicht so aussagekräftig. Ich schlage vor installiere mal ein neues Image, keine settings oder ähnliches übernehmen, skin vom Feed installieren.

Rettcom
13.11.2013, 17:13
Ich habe schon das letzte Image installiert nur einen Sendersuchlauf gestartet, das Skin vom Feed runtergeladen und Box neu gestartet. Skin ausgewählt Gui neu gestartet und nichts ist Box stürzt ab. Ich habe von diesen Boxen in den letzten 2 Wochen 5 Stück eingerichtet und bei allen funtzt es nicht. Wenn es nicht geht dann ist es auch egal muss sich mein Sohn ein wenig umgewöhnen. Im Wohnzimmer hat er eine Dream800se mit den Newnigma2 Skin muss sich mit den DreamHd Skin begnügen. Danke trotzdem für eure Hilfe.
Mfg Rettcom:(

Macbest
14.11.2013, 13:09
Habe den skin gerade getestet, läuft Prima ohne Probleme.

Versuche noch mal.....

Rettcom
15.11.2013, 12:50
Hallo Mcbest soll ich das Image über USB-Stick installieren oder über das update Tool, vielleicht liegt der Fehler daran.
mfg Rettcom
P.S ich werde es mal anders ausprobieren, ich werde die Box neu flashen dann das Netzwerk einrichten und dann den Skin vom Feed installieren ohne überhaupt einen Sendersuchlauf durchzuführen. Mal schauen ob es dann klappt werde mich wieder melden. Bis dann.
Mfg Rettcom

Rettcom
15.11.2013, 18:10
So da bin ich wieder. Box neu geflasht, Netzwerk eingerichtet kein Sendersuchlauf durchgeführt. Newnigma2 HD Skin vom Feed geladen GUI neu gestartet Absturtz. Box neu gestartet Absturtz. Leute ist auch egal ich nehme jetzt das DreamHD Skin und gut ist. Ich bedanke mich nochmals für eure Mühe.
Mfg Rettcom:36_16_7:

ergün
19.12.2013, 16:10
kanman in info leiste cryptanzeige machen und cs server datei anzeigt lassen eine beischpeilhebe ich unten eingegeben

5980

Macbest
19.12.2013, 16:39
Kann man machen, da müsste dann mal ein skinner drauf schauen.

Leegmoorer
19.12.2013, 18:17
Cs ist aber hier im Forum doch in jeglicher Form untersagt

Von daher doch sicherlich auch als Anzeige in Skins

ergün
19.12.2013, 20:28
danke für schnellerres antwort dan warte ich ab .

Mortal
27.12.2013, 01:48
Ich hab mich erst mal riesig gefreut, dass für das HDMU Image auch ein newnigma2 Skin vorhanden ist.
Darum hab ich den gleich mal ausprobiert. Funktioniert eigentlich auch richtig gut, bis auf eine Sache, die mir aufgefallen ist.
Anscheinend ist der Screen für das Plugin "Softwareverwaltung" abhanden gekommen. Wenn man das Plugin mit aktiviertem newnigma2 Skin
aufruft, wird nur ein leeres Fenster angezeigt.
Hab dann mal probehalber von der Default skin.xml den "UpdatePluginMenu"-Screen rüberkopiert, was auch geklappt hat.
Ist dann halt einfach im Standard-Skin, aber man kann wenigstens ein Backup anwerfen.

starturk
24.01.2015, 13:13
die Software Verwaltung klapt mit dem Skin aber nicht mehr?

josa
25.01.2015, 11:09
kanman in info leiste cryptanzeige machen und cs server datei anzeigt lassen eine beischpeilhebe ich unten eingegeben

5980

Da bin ich am basteln, das wird aber noch einige Zeit dauern habe gerade erst die infobar etwas grafisch verändert9196:cool: hoffe es meckert keiner. Der Skin ist nicht schlecht aber mir fehlt da Einiges.:cool:

ergün
29.01.2015, 23:40
da warten wier danke

Da bin ich am basteln, das wird aber noch einige Zeit dauern habe gerade erst die infobar etwas grafisch verändert9196:cool: hoffe es meckert keiner. Der Skin ist nicht schlecht aber mir fehlt da Einiges.:cool:

ergün
05.04.2015, 03:59
Da bin ich am basteln, das wird aber noch einige Zeit dauern habe gerade erst die infobar etwas grafisch verändert9196:cool: hoffe es meckert keiner. Der Skin ist nicht schlecht aber mir fehlt da Einiges.:cool:

van kommt der skin entlich liber josa ich warte schon ganz girik mfg .