Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 1028P/at7500] NOGO - HDMU_16614_E2_at7500_217_git_597_nodebug_mix_Flash



Bernie-vs
09.10.2017, 13:24
Hallo Freunde,
die HDMU_16614_E2_at7500_217_git_597_nodebug_mix_Flash vom 8.10.17 crasht leider.
Flashen ok
Complete
Reboot
Sprache D ok
Video 1080p ok
50Hz ok
Netztwerk einstellen? ok -->crash

Gruß
Bernie

flac
09.10.2017, 13:36
Wo ist das Crashlog?




Gruß

flac

Was soll eigentlich das NOGO bedeuten...?

Bernie-vs
09.10.2017, 14:08
Datei hochladen geht leider nicht, erweiterter Modeus, "Datei hochladen", auswählen - nix passiert.
Es gibt nur 1 Datei mit Datum 1.1.2000 Name enigma2_crash_946685134.log, ob die das ist, weiss ich nicht

Trotzdem, hier der Inhalt zu Fuß


HDMU Enigma2 crash log

crashdate=Sat Jan 1 01:05:34 2000
compiledate=Jan 1 2017
skin=skin.xml
sourcedate=Jan 1 2017
branch=(no branch)
rev=
component=Enigma2

stbmodel=atevio7500
stbmodel=atevio7500
kernelcmdline=console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock5 rw rootfstype=jffs2 init=/bin/devinit coprocessor_mem=4m@0x40000000,4m@0x40400000 printk=1 stmmaceth=ethaddr:00:1e:b8:04:a3:c2
nimsockets=NIM Socket 0:
imageversion=version=0350200905300000
freeram=MemTotal: 117452 kB


< 86.371> Traceback (most recent call last):
< 86.372> File "usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 52, in readPluginList
< 86.377> File "usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
< 86.382> File "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/plugin.py", line 29, in <module>
< 86.387> File "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/httpserver.py", line 30, in <module>
< 86.393> ImportError: No module named ipaddress
< 334.301> Traceback (most recent call last):
< 334.301> File "usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
< 334.302> File "usr/lib/enigma2/python/Screens/LanguageSelection.py", line 92, in save
< 334.303> AttributeError: 'LanguageWizard' object has no attribute 'commit'

- - - Aktualisiert - - -

noch was, Hilfe, Hilfe:
Wo sind die Plugins?
Ich möchte auf die letzte bei mir funktionierende Version (



HDMU_15685_E2_at7500_217_git_4652 (Version v. 9.12.16)





zurückgehen und finden die Plugins nicht. Auch Morly zeigt mir nur die 2 geladenen, aber keine neuen.
Wie komme ich da ran

flac
09.10.2017, 14:20
Datei hochladen geht leider nicht, erweiterter Modeus, "Datei hochladen", auswählen - nix passiert.
Es gibt nur 1 Datei mit Datum 1.1.2000 Name enigma2_crash_946685134.log, ob die das ist, weiss ich nicht



...aber via Codebox geht das...



Gruß

flac

...sollte nun inzwischen bekannt sein, das bei den alten Images keine Plugins mehr angezeigt werden...
...das alles könnte man als NOGO bezeichnen.:)

Bernie-vs
09.10.2017, 15:54
Hi flac,
was zum Teufel ist "codebox". Bin aber gerne bereit, was dazuzulernen. Oder konntest Du mit dem Text-Auszug was anfangen ? (mehr ist in der Log Datei ja auch nicht drin).

Deine Bemekrung "sollte nun inzwischen bekannt sein, das bei den alten Images keine Plugins mehr angezeigt werden" verstehe ich als Aufforderung, eine neuere version zu laden - mach ich doch auch gerne, wenn´s mal geht!
Aber wenn nun mal keine Plaugins angezeigt werden, wie kann ich die dann laden?

- - - Aktualisiert - - -

mir ist noch was aufgefallen, ist aber vielleicht nicht wichig, trotzdem:
Bei den alten Versionen kam nach Eingabe der Bildschirmauflösung und der Sprache die Abfrage, ob man gespeicherte Einstellungen laden will. Das war immer ganz prima und hat super gefunzt.
Jetzt bei der neuen Version kam nach der Spracheingabe und Videoauflösung (in der reihenfolge) direkt die Anfrage, das Netzt zu konfigurieren, danach der Crash. Das ist ja eigentlich nicht nötig, wenn es in den Einstellungen gespeichert ist. Wurde da was geändert?

Bernie-vs
09.10.2017, 18:00
Wäre schön, wenn Du mir die beiden wichtigsten Plugins als Dateien irgendwo zum Downloaden zur Verfügung stellen könntest, bis ich dann eine aktuelle HDMU Version habe.
DreamMM-HD (das Wichtigste)
AutomaticVolumeAdjustment

OpenWebif








Danke

flac
09.10.2017, 18:03
Du bist doch auch schon über zwei Jahre hier geregt und ich sollte dich nicht schon einmal auf die FAQ hingewiesen haben? Gibt mir jetzt zu denken.:confused:
Sorry, ich habe keine Lust teilweise mehrmals am Tag einige User darauf aufmerksam zu machen, sich mal mit der FAQ auch nur ansatzweise zu beschäftigen...
...das komische dabei ist, das ich immer wieder User antreffe, die behauptet haben sie hätten sie gelesen....und gemacht wurde es doch nicht.


Mit dem Codeblock steht z.B. unter "Bewegen im Forum...." in der allgemeinen FAQ.


Images sind @bonkels Angelegenheiten...
...SH4 ist bei mir ausgemustert.



Gruß

flac

...ich hoffe jetzt mal nicht, das es mal wieder in den falschen Hals kommt.

kamaxx
09.10.2017, 18:06
Hello everyone,

I have tried two versions of 596 and 597.
It has some bugs I faced
HDMU_16614_E2_at7500_217_git_597_nodebug_mix_Flash It makes infinite loops when I try factory settings.I mean It reboots but not opening.

HDMU_16614_E2_at7500_217_git_596_nodebug_mix_Flash
After factory settings,I can not connect to box via filezillaEven if All parameters are correct.

Bernie-vs
09.10.2017, 20:01
...ich hoffe jetzt mal nicht, das es mal wieder in den falschen Hals kommt.

Keine Sorge, ich verstehe ja, dass Ihr die dummen User satt habt, die Euch nicht verstehen und nicht mal die FAQ´s lesen.
Die Plugins kriege ich wohl nicht mehr zurück, schade.

Dabei wäre es so einfach, mich als dummen User zufrieden zu stellen. Ich kann doch verstehen, dass mal ein Update in die Hose geht, das passiert bei Apple und Microschrott ständig.
Nur kann ich bei denen ohne Schaden auf eine alte Version zurück gehen. Das kann ich wohl bei HDMU nicht.

Ich bin ja bescheiden, bitte, bitte nur das Plugin "DreamMM-HD", ich zahle Die auch ein Bier dafür...
Gruß
Bernie

flac
09.10.2017, 20:30
Ich hätte es mir ja gleich denken können...
...Kritik hört keiner gerne.
...dann verhält man sich halt beleidigt.


Sicher kann man wieder zurück. Wie bei Microschrott....
...man braucht sich nur ein Fullbackup erstellen...
...und TATA mit installierten Plugins drin.
...das muss man halt vorher machen, bevor man drauf los flasht.

Jetzt traue ich mich fast garnicht zu schreiben, dass das in der FAQ steht.
...nur halt in Morly's.


Gruß

flac

Bernie-vs
09.10.2017, 21:29
Hi flac,
danke für Deine Geduld mit mir.
Bei mir sind leider bei Morly alle Funktionen (Backup, Plugins installieren etc) ausgegraut. Kann es sein, dass da durch den Serverumzug was kaputt ist? Früher ging das.
Außerdem: Wenn ich jetzt ein neues Backup mache, sind ja auf dem Backup auch die Plugins nicht, die ich vermisse.
Deshalb nochmal die Frage: Wie bekomme ich die alten bzw passenden Plugins geladen? Gibt es die zum Downloaden?
Wenn ich das Forum nach Plugin Dowmload durchsuche, kommen tausende Beiträge seit Ende 2016 - das ist wohl der Zeitpunkt, ab dem die Plugin-Verwaltung geändert wurde. Aber die Lösung konnte ich bisher nicht finden.
Übrigens, die Hinweise auf die FAQ sind ja nett, aber recht sinnlos. Wann hast Du das letzte Mal Eure FAQ´s angesehen?
Gruß
Bernie

flac
09.10.2017, 22:17
Du muss halt auf ein funktionierendes Image warten...
...es ist schon länger her, das sich die Feedadresse geändert hat.
...ich selber habe kein Zugriff auf den Feed.

Ist halt so, so traurig es auch klingt.
Ich habe dort keine Adminrechte.


Gruß

flac


...übrigens bin ich öfter in der FAQ als wie du denkst.
Ich bin auch nur ein Mensch und lese mal nach. Vorallem mit Themen die man nicht Täglch vor den Augen hat.
...man kann nicht alles wissen. Ich weiß, manche können das, aber ich gehöre nicht dazu. Auch wenn es mal um Befehle geht. Dann wird mal gegoxxlt.

Bernie-vs
09.10.2017, 22:25
HADMU ist super, deshalb ist es ok auch mal zu warten. Es hat sich ja inzwischen ein anderer User mit dem gleichen Problem gemeldet.
Bis die neue Version kommt, hoffe ich noch, dass irgendjemand im Forum noch passende Plagins als Dateien hat - ich hoffe, die Installation über Morly funzt dann noch.
DreamMM-HD (das Wichtigste, habe mich halt in den letzten 2 Jahren dran gewöhnt)
AutomaticVolumeAdjustment
Danke und Gruß
Bernie

flac
09.10.2017, 22:40
Das weitere Problem wird der Dateianhang hier im Board sein. Der mal wieder nicht geht...




Gruß

flac

Bernie-vs
09.10.2017, 23:32
Das weitere Problem wird der Dateianhang hier im Board sein. Der mal wieder nicht geht...

da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich wäre jetzt auch noch dafür zu blöd...
Vielleicht kannst Du auch Morly mal anfunken, ob es da z.Zt. Probleme gibt???

Alex23
09.10.2017, 23:47
Plugin-Feed für die alten Images gibt es hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?10879-URL-f%FCr-Plugins). Das ist aber auch per Foren-Suche, bzw. noch auf der 1. Seite im SH4 Bereich zu finden.
Aber wer liest schon gerne das Handbuch?:)

Bernie-vs
10.10.2017, 10:50
Danke Alex 23,
endlich mal ein konkreter Tipp.
Habe das gemacht, er zeigte aber auch nach reboot "keine neuen Plugins". Vielleicht ist wieder mal die Adresse geändert worden...???

da KAMAXX die Vorgängerversion wohl erfolgreich (aber mit filezilla Fehler) installiert hatte, habe ich die jetzt auch mal probiert.
Die installisert und läuft tatsächlich. Allerdings ist FTP tatsächlich kaputt, keine Verbindung möglich, wie KAMAXX schon schreibt. Da ich das aber zum Kopieren meienr Aufnahmen auf die Syno brauche, ist diese Version für mich genau so unbrauchbar.

Leider habe ich auch die Einspielung der Einstellungen nicht gefunden (das kam früher automatisch hoch) und beim "Rumsuchen" in den Menüs ist die Kiste dann endgültig abgeschmiert und bleibt auch beim Booten hängen - da ich nicht drauf komme, gibt´s auch kein Log, sorry.

Jetzt probiere ich noch 2-3 Versionen aus dem Sommer, bis ich irgendwann die geduld verliere und auf die 2016-Version zurückgehe.

Übrigens, bzgl. Einspielen der Einstellungen. Wenn jemand weiß wie das geht, super. Bitte keine Hinweise auf FAQ und Forensuche, das sind keine antworten auf meine Fragen.
Danke im voraus
Gruß
Bernie

flac
10.10.2017, 11:03
...mach man. Es steht sogar in einem Thread wegen dem FTP Zugang was zu ändern ist.
Aber ich gebe dir keine Tipps mehr...


Die taugen eh nichts...


Gruß

flac

Bernie-vs
10.10.2017, 11:59
Falls das für irgendjemanden relevamt ist:
Die Version HDMU_16609_E2_at7500_217_git_592 v. 14.8.2017 läuft bei meiner "octagon 1028 noblence" stabil, mit Zugriff auf die Plugins. FTP geht auch. Diese verwende ich einstweilen.

Bei dieser Version wird auch unmittelbar nach der Eingabe der Sprache abgefragt, ob die gespeicherten Einstellungen geladen werden sollen. So soll das eigentlich sein! Weiss nicht, wieso das überhaupt geändert wurde. Da sollten die Gurus mal drüber nachdenken, wie sinnvoll es aus Nutzersicht ist, diese Abfrage nicht mehr vor der Erst-Installatiuon zu machen und das Einspielen irgendwo auf Menüebene 33 oder noch schlimmer, auf irgendeinem Fernbedienungs-Button zu verstecken.
Deshalb erübrigt sich auch meine Frage im letzten Beitrag nach der Einspielung der Einstellungen.

Gruß
Bernie

- - - Aktualisiert - - -


...mach man. Es steht sogar in einem Thread wegen dem FTP Zugang was zu ändern ist.
Aber ich gebe dir keine Tipps mehr...
flac

Tja, wenn Du weiß, wo es steht, wieso schmollst Du rum und machst nicht einfach den Link auf den Beitrag.
Alleine die Information, dass es irgendwo steht - die ist leider völlig sinnlos. Deine Nutzer wollen wiesen wo. So einfach ist das.

Aber nichts für Ungut, die HDMU SW ist große Klasse, dieses Forum auch. Ich kenne kein anderes Forum, das so schnell reagiert. Und wenn einzelne Moderatoren mal nen schlechten Tag haben, ja ja, das stecke ich locker weg.

Gruß
Bernie

bonkel
10.10.2017, 12:42
Das löschen der Sprachen geht bei sh4 eh nicht. Also is das doch egal ob oder wo die Abfrage kommt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

kamaxx
10.10.2017, 12:50
Hi again,

Last night,I tried last version(597) again and again.
Network is okey on menu but not connect via ftp program.

Also no plugins downloadable.
I am searching last stable version for my machine.
I have last spring version(16601).Its more stable but has a bug that Softcam ci menu is empty when i insert cam modul.
No broadcasting after inserting Cam modul.

@bernie-vs,
Could you please send me last stable(maybe last summer version) image file?

flac
10.10.2017, 13:32
@bernie-vs,
ich schmolle nicht rum und hab auch keinen schlechten Tag.
Mir gefällt halt deine Art nicht.

Ich habe dich nur darauf hingewiesen, sich mal die FAQ anzuschauen...
...darauf warst du gleich beleidigt..seitdem ist in jeden Post von dir eine herablassende Art gegenüber mich herauszulesen.

Sollte das hier nicht bald Ruhe von deiner Seite geben...
...denke ich mal über eine Schreibsperre nach.



Gruß

flac

Bernie-vs
10.10.2017, 13:36
Hi again,

@bernie-vs,
Could you please send me last stable(maybe last summer version) image file?

@KAMAXX:
It´s in my dropbox, here´s the Link. https://www.dropbox.com/s/jbiwgigalezde9n/HDMU_16609_E2_at7500_217_git_592_nodebug_mix_Flash .zip?dl=0You don´t need to register, just click away the login Windows and just download. There is no Password. The file is 50MB, so that shouldnt be a problem. Please let me know when you have downloaded, I will delete it again immediately.


@Moderatoren: Ich hoffe, das ist ok, ist ja Eure SW, ich will da keine Probleme aus urheberrechtlichen Gründen verursachen. Ist nur temporär.
Natürlich könntet ihr auch die Version HDMU_16609_E2_at7500_217_git_592_nodebug_mix_Flash einfach nochmal auf den Server stellen? Zumindest, bis es wieder eine funktionierende Version gibt.

@bonkel: verstehe Deinen Kommentar nicht "Das löschen der Sprachen geht bei sh4 eh nicht. Also is das doch egal ob oder wo die Abfrage kommt "
Es ging ja in der Abfrage um das Einspielen der gespeicherten Einstellungen, nicht um Sprachen. Und das ist wichtig.
Gruß

TheChip
10.10.2017, 17:41
Jungs, kommt mal wieder runter. Wir müssen uns doch nicht anfeinden hier. Es gibt halt mal ein paar Probleme, die werden aber noch beseitigt. Und manchmal dauert das halt etwas länger. Wir sind auch nur Menschen und haben nebenbei noch nen Job und ein Leben. ;)

@kamaxx: In softcam menu you cant set your cam, this is only for oscam an so on. There will be a separate Point in the menu for cam-modules.

kamaxx
11.10.2017, 08:36
@TheChip,

Danke schön für cam menü.

I hope It will be okey.
I suppose Absence of cam menu causes broadcastings.So All channels freezes and dark when I insert my cam modul.

PS:HDMU image is around 55mb and Ram is almost full.(60mb)
Is there any way to minimize images?

Bernie-vs
11.10.2017, 09:49
Betr: HDMU_16609_E2_at7500_217_git_592 v. 14.8.2017

Habe die HDMU_16609_E2_at7500_217_git_592 v. 14.8.2017 auf meiner Octagon 1028P am 10.10.2017 installiert und die wichtigsten Funktionen getestet
- Installation über Flashen: problemlos
- Einstellungen und Softcams einspielen: problemlos
- Bootzeit: 1:20 min (10 sec mehr als Vorgänger, ist aber kein Problem)
- Laden von Plugins GO
- FTP GO
- Handling von 2 Tunern: GO
- webif: go
- Recording und Timeshift: GO
- bisher keine Auffälligkeiten, läuft super

Kleine Schönheitsfehler:
OSD Flimmern. Fehler ist schon alt, hat mich aber nie wirklich gestört. Ich erwähne es nur, weil ihr da scheinbar was geändert habt oder dran seid. Bei Sendern mit 1920x1080 flimmern OSD´s jetzt nicht mehr so stark wie bei den älteren Versionen, da musste ich immer auf einen Nachbarkanal gehen, um Z.B. EPG zu lesen. Ganz ist es aber noch nicht weg (flimmert jetzt ca 1 mal / sec)

@Moderatoren: Wäre eigentlich recht nützlich, wenn diese Version wieder in den Download-Bereich gestellt würde, zumindest bis die aktuellen versionen gefoxt sind.

neipe
11.10.2017, 20:36
rein aus Interresse, was hast du eingestellt.
1080i 50 oder 1080p 50.

mit diversen skins und images habe ich bei 1080i 50 ein flimmern, bei 1080p50 ist das bei mir meistens weg.

Bernie-vs
11.10.2017, 22:48
Da hätte ich eigentlich mal selbst drauf kommen können, das auszuprobieren.
Bei mir ist es umgekehrt: Flimmern ist völlig weg bei 1080i50, bei 1080p50 ist es wieder da
Ich glaube, ich lass das einfach auf 1080i50, bin es zu alt, um da noch einen Unterschied festzustellen????
Gibt es überhaupt Sender, die 1080p senden?
Nur zur Info: Habe einen TV vom Typ Philips-55pus7909_12
Gruß
Bernie

neipe
11.10.2017, 22:59
spitze das es nun klappt, wenn auch umgekehrt, ich habe einen Panasonic Plasma.
nein es gibt keinen einzigen SAT Sender der 1080P sendet.
von daher ist 1080i schon die bessere richtigere Einstellung.

Michael Møller
24.10.2017, 10:23
funktionirt diese vesion von august auch mit 2 mahl dvb-C/T Kabel/terrestish tuneren, und wo kan ich sie downloaden, habe vor einem jarh mit einem elteren version versucht aber die ging nicht met 2 mahl dvb-C
HDMU_16609_E2_at7500_217_git_592 v. 14.8.201

didipirelli
31.10.2017, 10:14
Guten Morgen
Möchte mich doch auch mal dazu melden, nutze das HDMU schon ziemlich lange.
Läuft eigentlich absolut super, aber bei den letzten 3 Versionen für den ET 7000-7500 Funktioniert es nicht und ältere sind nicht mehr da.
Die Installation geht bis Netzwerk und schmiert dann ab.
Wann funktioniert das denn wohlwieder?
Würde im Gartenhaus auch gerne wieder Fernsehen, auf die anderen Image Anbieter stehe stehe ich nicht so.
Lg
didipirelli

Gerade noch mal Geflasht, bei Netzwerk ist Ende und bei Exit auch
Jemand eine Idee?

Bernie-vs
01.11.2017, 09:48
Liebe Administratoren,
versteht mich nicht falsch, ich will Euch nicht ins Geschäft pfuschen. Aber vielleicht habt ihr irgendwann Erbarmen mit den armen Usern, die gerne eine laufende Version hätten - die Versionen, die gerade im Download sind, sind wohl leider nicht lauffähig (siehe Beiträge oben). Ihr könntet doch z.B. die HDMU_16609_E2_at7500_217_git_592 v. 14.8.2017 zum Download bereitstellen, die läuft super (zumindest bei mir).
Falls ihr die nicht mehr habt, funkt mich an, ich schicke sie Euch per Dropbox.
Gruß
Bernie

mrbigstaff
10.07.2018, 09:41
Hallo Bernie-vs
Ich habe auch seid ein paar Wochen die Octagon 1028p-noblence.
Nur bekomme ich die mit keinem HDMU Image zum laufen. Bin schon so weit die Box wieder zu Verkaufen.
Gibt es noch die Möglichkeit ein lauffähiges Image zu bekommen ?
Gruß
mrbigstaff

wuschel
10.07.2018, 17:52
Traurig wie die User hier im Stich gelassen werden.
Aber Hauptsache die Boardspende dick und fett auf der Mainpage... Aber selbst dort ist tote Hose warum sollten die User auch für was Spenden wenn kein nutzen dahinter steht.
2016/17 war es irgendwie leichter Geld aufzutreiben.


// ahh jetzt erst gesehen ist ja SH4 Bereich, ja da kann nur morly dran arbeiten die anderen vom Team nehmen sich der ganzen Sache nicht an

mrbigstaff
10.07.2018, 20:27
Wie es aus sieht hat auch keiner mehr ein Image was sich Installieren lässt.
Ich habe schon Diverse versucht, und keiner läuft. :-(

flattervogel
10.07.2018, 21:00
Hier ist es:

15019

mrbigstaff
10.07.2018, 21:55
WOW, vielen Dank
flattervogel (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?574-flattervogel) :)