PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelles Image ohne Mediaportal möglich?



boris03
27.11.2017, 19:47
Hallo Leute,
Ich habe seit langem meinen Topf und der steht nun in Spanien und da benötige ich kein Mediaportal, da ich keine Datenflat habe.
Was nun jedoch sicher nicht nur mir auffällt ist, dass das Image auf unserem alten Topf immer träger wird, wahrscheinlich ist das,
weil wir immer mehr da rauf hängen und unser alter Topf das nur noch ganz bequem abarbeitet. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Nun meine Frage, gibt es noch irgend eine altes "schnelles" Image ohne die ganzen tollen Funktionen?
Ich brauch nur die eigentlichen TV-Funktion und OSCAM:-)

Gibt es sowas noch oder kann man sowas bauen - ein Turbo-Topf Image, oder gibt es heute noch das AAF mit Oscam?

Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten-

VG

zeini
27.11.2017, 21:59
Hast keine Sicherung eines alten Images?

TheChip
27.11.2017, 22:15
Ich hab mit Sicherheit noch n Image aus unseren Anfangszeiten irgendwo liegen. Kann ja morgen mal nachschauen. Allerdings musst Du Dir dann Oscam selber einbauen (ist ja nur reinkopieren und Rechte setzen), da in den Uraltimages kein Feed für den Download geht.

boris03
28.11.2017, 15:24
wäre super, mit dem oscam musst du mir noch sagen wie ich das da rein kopiere, ist aber sicher kein Problem

boris03
29.11.2017, 16:53
hast du schon Zeit gehabt ein entsprechendes Image zu suchen? wäre prima, oder kann ich selbst irgendwie eins finden?

TheChip
29.11.2017, 22:41
Ich habs leider noch nicht geschafft, hab leider im Moment ne Menge geschäftlich und Privat um die Ohren.

biomus
01.12.2017, 11:26
Die Idee ist nicht schlecht! Habe ich auch gehabt. Mach es auch für alle Sparkboxen. Media läuft eh nicht besonders gut.
Wenn da ein richtige Stabile Version ist, kann man das Support stoppen, aber das Image verfügbar halten! Die 7111/7162 werde eh alt!

boris03
29.12.2017, 13:27
Hallo,
haste vielleicht ein bisschen Zeit in diesen Tagen, um so ein "Fast-Image" für den Topf zu bauen? braucht kein Mediaportal, kein PIP welches auch viel RAM brauchen soll, wäre echt Klasse wenn man so was machen kann für unseren doch langsamen Topf.

Viele Grüße

rantanplan
29.12.2017, 19:14
War beim Topf jemals PIP mit ins Image gebaut?
Bei den paar mb bigphysarea würde mmich das wundern.

Mediaportal ist kein Hexenwerk und alle sh4 Kisten können Streams völlig sorgenfrei abspielen.
Nur will der Macher vom Mediaportal ja gar nicht das irgendwer anders als die heiligen Dreams und VU+ das Plugin nutzen.
Was soll man sich da ins Zeug legen?
Nutzt sinnvolle Alternativen wie den z.B. IPTV-Player.
E2 und Topf heißt eh sinnvoller Weise immer Image vom USB-Stick.

Grüße

boris03
16.01.2018, 18:25
Ja aber ich sprach davon ein nacktes schnelles Image ohne den ganzen Quatsch der den Topf mittlerweile immer langsamer macht, zur Verfügung zu stellen.

MfG

flac
16.01.2018, 19:29
Verstehe ich nicht...unsere Images sind doch schlank.

Der Rest ist halt Bestandteil...
...außerdem ist es deine Sache, wie voll du das Image knallst.

...und da unsere Images alle die gleichen Bestandteile haben, bleibt es eh so beim alten.

Kannst dir ja ein Fremdimage suchen, vielleicht findest du eins was nicht so voll ist...



Gruß

flac

btw....warum machst du dir kein Neutrino drauf....
...das ist doch eigentlich Recourcen freundlicher.

boris03
17.01.2018, 01:09
Neutrino? habe ich noch nie versucht, ich such Mal, gibt es da oscam?

btw. wenn ich auf meinem Topf die OK Taste drücke um umzuschalten, dann dauert es fast 2 Sekunden bis die Channel List erscheint, das ist definitiv langsamer als es früher Mal war. ich bin kein Developer aber es liegt nicht am Alter des Topf sondern daran, das immer mehr im Image drin ist was den alten Kasten nicht schneller macht. der verfügbare Speicher bleibt leider gleich, oder?

aber nimmt es mir nicht übel, das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben, es ist ja super dass ihr da immer noch weiter macht.

- - - Aktualisiert - - -


Verstehe ich nicht...unsere Images sind doch schlank.

Der Rest ist halt Bestandteil...
...außerdem ist es deine Sache, wie voll du das Image knallst.

...und da unsere Images alle die gleichen Bestandteile haben, bleibt es eh so beim alten.

Kannst dir ja ein Fremdimage suchen, vielleicht findest du eins was nicht so voll ist...



Gruß

flac

btw....warum machst du dir kein Neutrino drauf....
...das ist doch eigentlich Recourcen freundlicher.



Neutrino gibt es das überhaupt für den Topf?
wenn ich den Link im Forum Folge gibt es nix für den Topf

flac
17.01.2018, 01:39
Du brauchst mich nicht voll zitieren...
...ich weiß was in Post #11 steht und für Tapatalk Nutzer unübersichtlich.

Dann musste es dir ergooglen. Aus dem Kopf weiß ich auch nicht wer den Topf noch unterstützen sollte.
Ehrliche Meinung von mir "Ich hätte mich schon von dem Deckel getrennt."

Die Images werden halt immer größer. Dann musste dich bei PLI beschweren.
Wir haben kein Einfluss darauf. Die entscheiden was rein kommt...

Aber gegen die Community wirst du keine Chance haben.

...und irgendwas laufen sollte unter dem Image auch noch was.




Gruß

flac

boris03
18.01.2018, 20:09
Alles korrekt was du schreibst, aber ich hatte u.a. auch nach einem alten stabilen Image gefragt, ist mir dann doch egal was PLI macht.
Nur die alten Images gibt es ja nirgends mehr.

Gruß