PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Kaum ein Image funktioniert richtig für Kathrein UFS 913



amigo
24.12.2017, 20:53
Hallo, ich bin ja dankbar überhaupt ein alternatives Image für den UFS 913 benutzen zu können, aber bei den updates sehe ich arge Probleme.

Alle drei momentan angeboteten Images funktionieren nicht richtig


Flash Image: HDMU_17198_E2_ufs913_217_git_608_nodebug_mix_Flash .zip (http://www.hdmedia-universe.com/images/sh4/ufs913/HDMU_17198_E2_ufs913_217_git_608_nodebug_mix_Flash .zip)



24-Dec-2017 02:21
63.53 MB


Flash Image: HDMU_16614_E2_ufs913_217_git_597_nodebug_mix_Flash .zip (http://www.hdmedia-universe.com/images/sh4/ufs913/HDMU_16614_E2_ufs913_217_git_597_nodebug_mix_Flash .zip)



09-Oct-2017 01:06
62.48 MB


Flash Image: HDMU_16614_E2_ufs913_217_git_596_nodebug_mix_Flash .zip (http://www.hdmedia-universe.com/images/sh4/ufs913/HDMU_16614_E2_ufs913_217_git_596_nodebug_mix_Flash .zip)



Beim HDMU 17198 rebootet er ständig, bei den anderen 16614 funktionierte das gewohnte openwebif nicht (muss ich wahrscheinlich nachinstallieren)

Das geht jedesmal so - unter 3-5 Images testen läuft leider nix.
Z.B. ging bei einigen Images kein netzwerk mehr - reboot Schleife usw. Also richtig harte bugs
Könnte man nicht ein Stable Image bereitstellen ?
Ich benutze jetzt wieder das HDMU_16389_E2_ufs913_217_git_581_nodebug_mix_Flash .zip
da kann ich jetzt leider keine Plugins mehr online installieren weil ich die feed Adressen nicht kenne.

Also wie gesagt - stable tested wäre super schön - Zum Glück habe ich mir das alte Image aufgehoben - mir fehlt jetzt nur das cool TV Plugin.

Schöne Weihnachten

Viele Grüße

amigo
25.12.2017, 23:46
Im Image 16614 erscheint übrigens folgender Fehler wenn man die plugins aufruft

Einige plugins sind nicht verfügbar
Extensions/openWebif ('str' object has no attribute 'upcase")

Um den Fehler zu beheben habe ich ftp den Ordner /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/OpenWebif
gelöscht.
dann habe ich mit dem WindowsTool "newTuxbox Flash Tools" version 0.1 eine alte mdt_root.sum.bin datei geöffnet und den Ordner OpenWebif auf den live Kathrein Receiver kopiert (per ftp)

Danach ging nach einem Neustart OpenWebif einwandfrei
Leider findet die version 16614keine weiteren Plugins und ich weiss nicht woher ich das cool TV guide plugin bekommen kann.

Ach - und die rote Aufnahme LED leuchtet leider bei keiner Aufnahme mehr
Viele Grüße

Ralfifranken
27.12.2017, 20:50
@ amigo:

Das selbe mit dem Webinterface ist bei der 912er auch, trotz aktuellen Image (17199).

Allerdings was ist mit mdt_root.sum.bin gemeint? Mit dem Programm "newTuxbox Flash Tools" hat man nur die Möglichkeit ein Image zu öffnen. Eine etwas genauere Anleitung wäre schön.

amigo
28.12.2017, 11:59
In einem ZIP Image für den kathrein UFS 913 sind ja üblicherweise 4 Dateien

mtd_fw.sum.bin
mtd_root.sum.bin
ufs913.software.V1.00.B00.data
uImage.bin

Ich habe die OpenWebif Ordner aus folgendem Image "gerettet"
HDMU_16389_E2_ufs913_217_git_581_nodebug_mix_Flash .zip
Dieses Image hatte ich noch aus alten Zeiten und zum Glück aufgehoben

Und ich habe einfach eine alte Version der Datei mdt_root.sum.bin mit den newTuxbox Flash Tools geöffnet.
Mit den newTuxbox Flash Tools sieht man dann nach dem öffnen die Ordnerstruktur, als wenn das Image schon auf dem Kathrein installiert wäre.
Man kann auf alle Dateien zugreifen und auch Ordner herauskoopieren.



Den Ordner OpenWebif habe ich somit von einem alten Image kopiert, und dann per ftp auf den laufenen Receiver per ftp kopiert.
Als ftp tool habe ich das Tool dcce2_150 benutzt.
Das gibt es hier
https://www.bernyr.de/dcce2/


Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Hallo nochmal (Achtung das unten beschrieben funktioniert leider nicht, es kommt zum Fehler
web.Server Traceback (most recent call last): NameMapper.NotFound: cannot find 'webtv' while searching for 'mainMenu')





Man lädt hier die Datei e2openplugin-OpenWebif-1.1.0.zip
https://github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif/releases/tag/1.1.0
In der Zip Datei e2openplugin-OpenWebif-1.1.0.zip gibt es einen Ordner
e2openplugin-OpenWebif-1.1.0\plugin
Dieser Ordner sieht auf den ersten Blick genauso aus wie der Ordner
/usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/OpenWebif auf dem Live Receiver

habe gerade keine zeit das zu testen, aber ich denke wenn man den Ordner /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/OpenWebif
auf dem Receiver ersetzt durch den inhalt des Plugin Ordners aus der e2openplugin-OpenWebif-1.1.0.zip müsste es auch funktionieren.
Ergo benötigt man keine alte version eines Kathrein Images
Viele Grüße

Ralfifranken
28.12.2017, 12:04
Hab mir gestern einfach den Webinteface-Ordner aus einem alten Image (15496) gezogen, hat auch via FileZilla funktioniert.

Die zweite Möglichkeit hab ich noch nicht getestet.

amigo
28.12.2017, 13:27
das reboot Schleifen problem ist beim image HDMU_17199_E2_ufs913_217_git_608_nodebug_mix_Flash .zip (http://www.hdmedia-universe.com/images/sh4/ufs913/HDMU_17199_E2_ufs913_217_git_608_nodebug_mix_Flash .zip) behoben

Webinterface lief nicht auf anhieb - habs wieder ersetzt - das geht

zittean
28.12.2017, 17:06
Die Konfiguration des Wlan über die Fernbedienung funktioniert auch nicht. Habe ne UFS 912 und das 17199 Image mal ausprobiert

ghani
28.12.2017, 20:33
zittean@

Genau das gleiche problem habe ich hier auch mit ipboxen, fernbedienung reagiert nicht beim eintippen der ziffern beim ipadresse einzugeben. fernbedienung bleibt ohne funktion, box bleibt jetzt ohne internet verbindung, und ohne verbindung zu pc!
Diese bug ist mit allen box so
ich Hoffe hdmu team fixt das schnell wie möglich im nächste image

amigo
28.12.2017, 20:36
Ich habe mit der version 17199 ständig Untertitel bei vielen Sendern und weiss nicht wie ich das global abschalten kann.

Wenn ich das overclok Modul einschalten will kommt folgende Meldung
Error: No Overclock modul loaded (STB not supportet)

Habe beim aufspielen per Emergency USB auch alle Einstellungen verworfen. Nach eine Receiver Config wird nicht gefragt. Früher war das Standard wenn man alle Einstellungen auf default lies. D.h. der Einrichtungswizard fragt nicht nach der receiverconfig.

Kanäle hatte ich nach einspielen der 17199 glaube ich auch keine . Konnte meine alte Senderliste aber einspielen, nachdem ich das Openwebif wieder repariert hatte.
Plugins lassen sich auch nicht nachladen

Bitte mal eine stable machen
Bitte bitte bitte

amigo
30.12.2017, 10:46
Version 17199 geht auch nicht in den Standby - Your STB encountered a software problem, and needs to be restarted
remote kann ich auch keinen screenshot mehr machen per tiMote vom Android Handy aus - da erscheinen nur zerhäckselte grüne Bilder
Kann mir jemand erklären warum da jetzt so viele Bugs drin sind - werden die images automatisch erstellt und ohne testen freigegeben ?

Wie kommt es dazu ? es ist ja ok betas zu veröffentlichen -aber gleichzeitig stabile versionen nicht mehr zum Download anzubieten macht das ganze projekt kaputt.
Einsteiger werden das einmal probieren - und dann lassen.. Wieder ein Benutzer für immer verloren - Die wenigsten wollen den ganzen Tag am Image rumbasteln.

Trotzdem Danke für diese Webseite

- - - Aktualisiert - - -

hier der crash log


omponent=Enigma2

stbmodel=ufs913
stbmodel=ufs913
kernelcmdline=console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock9 rw rootfstype=jffs2 init=/bin/devinit coprocessor_mem=4m@0x40000000,4m@0x40400000 printk=1 panic=2 stmmaceth=ethaddr:00:00:00:00:00:00
nimsockets=NIM Socket 0:
imageversion=version=0350200905300000
freeram=MemTotal: 116840 kB


[eDVBPESReader] Created. Opening demux
[eDVBPESReader] Created. Opening demux
[eDVBPESReader] Created. Opening demux
[eDVBPESReader] Created. Opening demux
[eDVBPESReader] Created. Opening demux
[eDVBPESReader] Created. Opening demux
[eDVBPESReader] Created. Opening demux
[eDVBPESReader] Created. Opening demux
Traceback (most recent call last):
File "usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 65, in action
File "usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 60, in okbuttonClick
File "usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 75, in runScreen
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 81, in openDialog
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 243, in openWithCallback
dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 253, in open
dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 196, in instantiateDialog
return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 213, in doInstantiateDialog
dlg = screen(self, *arguments, **kwargs)
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/Standby.py", line 127, in __init__
IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/proc/cpu_frequ/pll0_ndiv_mdiv'


dmesg

Error reading klog 38 - Function not implemented

bonkel
30.12.2017, 22:15
Nein die Images werden nicht getestet
Dafür fehlt die Zeit und die Boxen


Max hat das enigma2 aus dem gut genommen
So dass wir nun auf einer anderen Basis bauen


Dank der Logs kann ich fixen und komme Stück für Stück weiter


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

max
30.12.2017, 22:44
Max hat das e2 in einem anderes git verschoben und im Haupt git e2 entfernt,
so wird ein Schuh da raus und Bonkel hat sich dann entschieden, mit einem anderen git zu bauen.

bonkel
31.12.2017, 14:45
neue images bauen, bitte log posten wenn nicht startet

amigo
10.01.2018, 22:30
Hallo die images sind schon wieder verschwunden! ? deshlab habe ich jetzt hyperion 5.5 getestet. leider ist das auch nicht besser - macht auch eine bootschleife

Habe diese version getestet
ufs913_GIT-357_PKT-3545-NP_pli_new_stm24-p0217_flash.zip

- - - Aktualisiert - - -

was ich nicht verstehe, das mein altes HDMU Image danach auch gleich einen Crash macht - importiere keine settings usw. aber irgendwoher nimmt der kathrein da noch einstellungen ... sonst ist das für mich nicht zu erklären

amigo
14.01.2018, 15:45
gerade Image HDMU_17209_E2_ufs913_217_git_610_nodebug_mix_Flash .zip getestet - bei den Plugin komt sofort folgende Fehlermeldung

einge plugins sind nicht verfügbar
Extensions/openwebif('str' object has no attribute 'upcase')

daher kann ich über openwebif meine Senderliste nicht einspielen
Standby funktioniert - aber er fragt immer (kann man bestimmt umstellen)
Rote Aufnahme LED funktioniert nicht
Einstellung "Flash image" - direkt Absturz - automatischer Neustart nach 10 sec.
bei vielen Sendern werden immer Untertitel angezeigt
Früher war der Wizard auch noch besser und hat nicht aufgehört nach dem Netzwerktest - früher kam die Grundeinstellung für
den tuner danach.
So .. dann mach ich wieder mal ein funktionierendes Image drauf

arrap1968
14.01.2018, 16:48
@ amigo
Morly hat doch geschrieben das es fehlerhaft ist !!
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?11019-SH4-Images-17208-fehlerhaft!&goto=newpost

amigo
14.01.2018, 18:11
Ja danke für den Hinweis -ich lese ja nicht das ganze Forum durch bevor ich ein Image herunterlade - bei jedem Bios eines Mainboards steht da dabei - beta oder stable -
Ich bin kein Programmierer - und auf die Frage wie die Images zusammengestellt wurden habe ich auch keine Antwort bekommen. Kann man nicht einfach ein Stable hier veröffentlichen und den rest irgendwo anders für die Frickler einstellen ?
Bin direkt von google auf das neueste Image - fertig - so wie viele hier landen.
Wozu wird dieses unfertige zeug überhaupt veröffentlicht ? - passiert das automatisch ? - ja ? selbst dann könnte man das in einem beta Bereich verschieben?

das frisst nicht nur Meine Zeit

trotzdem danke . ich würde ja die alte Version die ich habe weiterbetreiben, aber 2 mal die Woche friert de receiver ein. Da erhoffe ich mir halt mal eine Version die da besser ist.


Bin froh das ich weiss eine st4 version haben zu müssen.

trotzdem dabke an den Entwickler -besser als das original auf jeden fall

morly
14.01.2018, 18:34
Für Leute mit so wenig Zeit empfehle ich das Originalimage,
für die anderen: wir halten euch am Laufenden... da gibts einiges zu fixen... auch von euch ist jeder Input willkommen!

flac
14.01.2018, 18:48
Wir bauen nur Images mit Beta Status...
...das sollte eigentlich bekannt sein.

Flashen auf eigene Verantwortung...jeder sollte wissen was er macht...
...und gerade die, die vom Proggen, fixen bzw. bauen keine Ahnung haben, sollten ihre Füße unterm Tisch still halten
und nicht nur immer alles Negativ beurteilen. Wir sind auch nur Menschen...

Außerdem werden viele Fehler die gar keine sind durch dahinter sitzende User verursacht...
...weil man sich nie mit dem eigentlichen Image richtig befasst hat.



Gruß

flac

amigo
14.01.2018, 19:57
Das die Images nicht immer ganz ok sind - das habe ich erkannt. was mir aber immer noch nicht einleuchtet warum man zu 98 % funktionierende Images komplett löscht und durch nur 30 % funktionierende ersetzt ? Was ist der Sinn dahinter ? müssten die images nicht stabiler werden ?
Als ich vor ein paar jahren angefangen habe mit HDMU hat das erste oder 2. image sofort funktioniert . seit ca. 1 jahr sind bei jedem neuen release nur mehr Bugs dabei

Ich will ja nicht dir Arbeit der Entwickler in Frage stellen -da bin ich wie gesagt sehr dankbar. ich kann mir nur vorstellen das es irgendwoher ein Grundquelltext von Enigma gibt - und der Boardberteiber versucht daraus mit allen Plugins usw. aus den Quellen wieder ein funktionierendes Image zu bauen.

das wird dann irgendwie automatisch kompiliert und per ftp hier hochgeladen. Das sind dann wohl irgendwelche nightly builds.
Aber seit einem jahr versuche ich fast jedes Image - eins ist kaputter als das andere - und ich habe noch das Glück ein altes von dieser seite zu haben das zu grossen teilen gut seinen Dienst tut (nur leider nicht immer).
Der Entwickler sollte doch wissen welches Image bisher die wenigsten fehler hatte und das hier mal zum Download anzubieten.
Sonst könnte ich mir das aktuelle Image ja auch herunterladen - noch ein paar Bugs mehr einbauen und dann hier zum Download anbieten - so kommt mir das vor.

Mir erschliest sich der sinn der neuen total kaputten Images nicht ?! wenn mir das jemand erkären könnte wäre ich dankbar.
Also
1. warum kein Image das zu sehr grossen Teilen funktioniert Im Image berreich abieten - was ist der Nachteil ? Wollen hier alle forenteilnehmer ständig kaputte Images ?

flac
14.01.2018, 21:18
Kurz und knapp...weil wir unsere Images auf dem neusten Stand haben wollen...
...da gibt es täglich Änderungen.
...warum schauste nicht einmal in die Changelogs?
"Sorry die gibts es derzeit nicht für SH4"...

Aber für Info´s kann man sich ja mal den MIPS Changelog anschauen...

Dann würde sich die Fragerei erübrigen....

...und noch einmal :
Wir Horten keine alten Images und kein altes Material zum bauen...
...warum auch. Die User legen sich ja zum Absichern auch nichts auf die Platte.

...gelöscht wird von der Server Seite, nicht von uns !!!

Zudem arbeiten wir inzwischen mit einem anderen GIT.....



Gruß

flac

amigo
15.01.2018, 00:16
naja - jeder darf ja seine Meinung haben .. ich finde es extrem seltsam das die Frage nach einer einigermassen stabilen version als "horten" bezeichnet wird.
das bedeutet im Umkehrschluss das die Leute die zu einem beliebigen Zeitpunkt zu diesem tollen Projekt kommen in der letzten Zeit fast immer ein ziemlich defektes Image bekommen. Nur dieiejenigen die das Glück hatten zum richtigen Zeitpunkt einen download zu tätigen können richtig fernsehen.Naja wenn das so gewollt ist .. ok
Muss man akzeptieren.

Aber gut das z.b. bei Linux anders ist (da gibt es eigentlich immer eine stable). was das mit horten zu tun hat eröffnet sich mir immer noch nicht.
naja - bin wohl der einzige hier der das so sieht..

bei kleinen Bugs ok.. das war bei cynagogen auch oft so ..

Hoffe es gibt doch irgendwann mal wieder ein Image welches benutzbar ist..
Die Hoffnung stirbt zuletzt
ich kann mir gut vorstellen das es ne menge läute gibt die einmal so ein Image ausprobieren -nix geht ... und dann switchen sie wieder aufs Original .. Ich bleib nur dabei weil ich ja erleben durfte das es früher mal wirklich relativ gute Images gab, mit plugins , mit Aufnahme LED usw. und die updates haben auch funktioniert.

morly
15.01.2018, 14:42
Sodale amigo,
will Bugs fixen, nicht diskutieren ;)
Nenn mir bitte deinen Hauptpost wo ich die Bugs finde.
Ich selber teste mit meiner ufs913.
Webif Bug hab ich grad gefixt...

amigo
21.01.2018, 11:56
spricht was dagegen die version HDMU_17212_E2_ufs913_217_git_614_nodebug_mix_Flash .zip (http://www.hdmedia-universe.com/images/sh4/ufs913/HDMU_17212_E2_ufs913_217_git_614_nodebug_mix_Flash .zip) einzuspielen, oder wird in irgeneiner ecke hier im Forum davor gewarnt? Frage lieber nach bevor ich meine Zeit mit einem weiteren total defekten Image verschwende.

Danke an die Programmierer die die Bugs evtl. beseitigt haben.

Will gefixte Images - nicht diskutieren

morly
21.01.2018, 12:05
ich verwende es seit 2 Tagen...
wie gesagt, nicht dort wo ich hin will, aber besser.
und ohne Bugreports komm ich nicht weiter!

aber es liegt an dir ob du das Image testen willst

- - - Aktualisiert - - -

bitte lesen:
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?11026-SH4-Stand-der-Dinge&p=120954#post120954

amigo
21.01.2018, 12:39
Ok - dann proiere ich das mal - kleine Bugs reporte ich gerne - bei Bootloops und nicht finktionierendem webplugin usw bin ich eher zurückhaltend bevor ich mir nochmal so etwas einspiele

- - - Aktualisiert - - -

habs aufgespielt - endlich mal wieder ein image welches man direkt benutzen kann. Es gibt bestimmt noch einige Bugs - aber mit diesem Image funktioniert in den ersten 2 Minuten alles soweit. Ausser Aufnahme LED - aber das wurde ja hier schon von morly angemerkt.

Damit kann ich arbeiten - Danke


Webplugin funktioniert sofort :-)

- - - Aktualisiert - - -

wo finde ich nochmal -die logfiles ? habe gleich mal einen reboot provoziert glaube ich - bin auf
Menü / Einstellungen Flash / Image

es kommt zu einem reboot mit einem 10 sek. lang dargstellten Fehlerbericht

- no module multibootfound oder so ähnlich

beim auswählen des streamings vom Handy aus(über timote 0.4.4) kommt es auch zu einem reboot

no attribute write steht dann ganz unten auf dem Fehlerscreen

- da ich nur ein sat kabel habe, und es immer wieder zu aufnahmeproblemen kommt (leere aufnahme)
habe ich den 2. Tuner gelöscht

Dadurch kam es zum Fehler - sid not found in PAT - ein reboot der box hat das behoben - danach funktioniert es mit einem Tuner

mumbi
21.01.2018, 13:32
Bei meiner UFS913 gab es schon Probleme (reboot) bei der Erstinstallation (der 17212). Ich bin dann über die Taste "Back" nach Festlegen von Sprache (deutsch) und Auflösung (1080p, 50Hz) raus aus der Erstinstallation und habe einen Werksreset durchgeführt. Anschließend habe ich eine der (leider nicht sehr aktuellen) Settings eingespielt und die Tunerkonfiguration angepasst (Single, kein DiSEqC, Tuner B wie Tuner A, da nur Astra mit zwei getrennten Leitungen). Dann konnte ich schon mal absturzfrei Fernsehen und mir die Oberfläche angucken (habe Freitag erstmals mit alternativen FW auf der UFS913 rumprobiert: erst Neutrino, das mir von der Bedienung und der Optik nicht gefallen hat, und jetzt HDMU, das mir auf Anhieb von Bedienung und Optik sehr zusagt; meine letzten Erfahrungen mit alternativer FW auf Satboxen waren bei der dbox1!).

Nachdem ich gestern blauäugig einige PlugIns installiert habe, gab es eine Dauerbootschleife. Also Neuinstallation. Sobald ich dafür Zeit habe (kann leider dauern), werde ich einige PlugIns nacheinander testen. Mal sehen, ob ich rausfinde, welches der Übertäter war.

Aktuell versuche ich, die Senderlisten zu editieren. Mit MAT habe ich dabei leider so meine Probleme. Jetzt teste ich daher Dreamset.

Auf jeden Fall VIELEN DANK für die Mühe, die FW und das MAT zu programmieren und für alle freizugeben!

Nachtrag: Da Dreamset nur die komplette Kanalliste ohne Favoriten direkt von der Box liest, habe ich den Ordner /etc/enigma2 auf den PC kopiert, von dort mit Dreamset geöffnet, bearbeitet und zur Box zurückgespielt. Das Laden mit Dreamset direkt von der Box klappt immer noch nicht (d.h. ohne Favoriten), aber MAT lädt jetzt einwandfrei direkt von der Box...

flac
21.01.2018, 13:58
Crashlogs befinden sich normalweise auf der HDD.




Gruß

flac

morly
21.01.2018, 14:44
...und wenns ums Loggen generell geht:
http://www.hdmedia-universe.com/faqs/technisches-rund-ums-image/

amigo
21.01.2018, 15:16
Crashlogs befinden sich normalweise auf der HDD. Gruß flac Danke für nix und von Morly- Zitat ...und wenns ums Loggen generell geht: http://www.hdmedia-universe.com/faqs...und-ums-image/ das von Morly war hilfreich

flac
21.01.2018, 16:53
Wie soll ich das verstehen, mit danke für nix... !?

Ich gehe normaler Weise davon aus, das jemand der seit 2014 geregt ist, wenigsten einmal in die FAQ geschaut hat.
Der Link bedeuted nämlich nichts anderes....also spare dir in Zukunft solche Kommentare.

...oder so was wie: "Ich teste hier nichts, ich halte lieber die Hand auf...sollen doch andere das für mich tun"




Gruß

flac

amigo
21.01.2018, 22:57
Wie soll ich das verstehen, mit danke für nix... !?

Ich gehe normaler Weise davon aus, das jemand der seit 2014 geregt ist, wenigsten einmal in die FAQ geschaut hat.
Der Link bedeuted nämlich nichts anderes....also spare dir in Zukunft solche Kommentare.

...oder so was wie: "Ich teste hier nichts, ich halte lieber die Hand auf...sollen doch andere das für mich tun"




Gruß

flac

Klingt für mich unnötig aggressiv - ich habe mich bei dem bedankt der geholfen hat, und bei dem nicht der keinen Hilfebeitrag geleistet hat.

Es gibt leute die nutzen gerne kostenlose Tools und Programme und ich kann mich auch mit meinen Fähigkieten entsrechend einsetzen, aber Du kannst nicht davon ausgehen das ich eine HDMU Experte bin und alles weiss wie und wo ich was finde.p
Konkret lade ich mir im normalfall ein Image herunter - installiere es, und schaue dann TV .. Das war es mehr oder weniger. Dafür das das Image Kostenlos ist bin ich allen beteiligten dankbar. Was ich jedoch niemals tun werde jemanden für etwas zu loben weil er "keine Hilfe" war.

ich habe auch gesagt das ich gerne teste - aber wenn kaum ein Image so weit kommt das ich meine Senderliste aufspielen kann .. dann verstehe ich nicht was die ständig neuen Bugversionen sollen.

Die Version HDMU_17212_E2_ufs913_217_git_614_nodebug_mix_Flash .zip (http://www.hdmedia-universe.com/images/sh4/ufs913/HDMU_17212_E2_ufs913_217_git_614_nodebug_mix_Flash .zip) läuft übrigens erstaunlich gut. ich könnte heulen vor Glück, endlich wieder mal eine einigermasse gute Version. Eine Note 2 hat diese Version auf jeden Fall verdient. Danke an Morly.

Bugberichte dazu werde ich noch nachreichen wenn mir weiteres auffällt. das ist mein möglicher Beitrag.

flac
22.01.2018, 00:40
Crashlogs befinden sich normalweise auf der HDD.


...das soll kein Hilfebeitrag gewesen sein?



Wo find ich crashlogs?

Diese kann man immer unter /media/hdd auf der Box finden, diese Crashlogs werden normalerweise
immer dann erstellt wenn man ein PinkScreen(früher GreenScreen, aber grün ist doof) sieht.

Dieses logfile kann man mit einem FTP Programm auf den PC sichern und dann im Forum posten.

Alternativ kann man auch wieder das STB Admin Tool nutzen:D



Das ist übrigens ein Teilzitat von @santa aus der FAQ.


...und lass bitte das voll zitieren...sonst lies dir mal die FAQ vollständig durch. Dazu gehört auch der Bereich "Bewegen im Forum"!

Was soll denn da agressiv klingen, ich habe nur nach meinem Gedanken deine Aussagen zitiert.

Mir kommt es eher vor, das du uns allgemein aus der Reserve locken möchtest...



Gruß

flac

...und werde einfach das Gefühl nicht los, das sich hier bzw. im Board seit einigen Tagen ein bisschen viel Euphorie breit gemacht hat.

amigo
25.01.2018, 21:30
Flac - muss mich bei dir entschuldigen - die Crash logs liegen ja direkt auf der HDD im root Verzeichnis, ich habe vorher ja im Boot Bereich gesucht - da ist ja alles voller Ordner, und man weiss nicht wo man schauen muss.

Die Chrash logs liegen aber wie von dir beschrieben auf der HDD - ich habe das falsch interpretiert als - "schau halt nach in den ganzen Ordnern"

Du hattest recht und ich bitte um Entschuldigung

flac
26.01.2018, 00:18
Alles OK...angenommen...

...und nun wieder zurück zum Thema.






Gruß

flac