PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finde Skin-Menü nicht



aef100
09.05.2018, 13:51
Hallo,

ich habe mich endlich durchgerungen mein Image komplett neu einzustellen, nachdem dem das alte einige Fehler aufwies und nicht mehr updatebar war.
Ich habe eine GM 990 Reloaded und das neueste Image.

Da mir der Standart-Skin nicht gefällt habe ich mir einen anderen heruntergeladen. Leider finde ich das Menü nicht wo ich das einstellen kann.

Entweder bin ich blind oder irgendwas ist anders wie früher.

Wenn ich gerade dabei bin, im Plugin-Menü waren früher auch meistens eine Vorschau vorhanden. Jetzt wird mir aber keine Vorschau mehr angezeigt. Ist das normal, oder miss noch etwas eingestellt werden.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

MfG

PS: hier ist anscheinend das gleiche Problem: http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?11045-HDMU_17313_E2_spark_217_git_617_nodebug_mix_Flash-zip

bonkel
09.05.2018, 20:36
Expert Settings aktivieren dann kann man Skin ändern


Das mit den Bildchen ist wegen dem Server Umzug

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

aef100
10.05.2018, 00:11
Danke für die Antwort.
Aber "Expert Settings" ist aktiviert, sonst hätte ich ja die Plugins nicht "gesehen" und einige Sachen installieren können.
Oder gibt es nochmal etwas anders?

MfG

aef100
11.05.2018, 06:48
Ich habe die "Expert" Einstellungen deaktiviert und wider aktiviert, die Box neu gestartet, aber der Menü-Eintrag um den Skin zu ändern fehlt weiterhin. Ich kann nur zwischen LowHD und FullHD umschalten.

Ich habe mehrere Skins installiert, ich kann aber keines auswählen.

Kann mir jemand bitte helfen um den Fehler zu finden?

MfG

arrap1968
11.05.2018, 14:56
Bei Einstellungen/System -"Audio/Video" mal reingeschaut ??

aef100
11.05.2018, 18:34
Bei Einstellungen/System -"Audio/Video" mal reingeschaut ??
Den Menü-Eintrag habe ich nicht.
Ich habe unter Einstellungen - System - Anpassen, auf Expert eingestellt.
Mehr habe ich nicht gefunden.

MfG

aef100
12.05.2018, 11:14
Kann es sein dass noch einige Bugs vorhanden sind?
Siehe hier: http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2151-ACHTUNG!-Neuerungen-am-HDMU-Image-SH4&p=121035&viewfull=1#post121035

Wer kann mir da Antwort geben?

fusselkai1
13.05.2018, 21:58
Habe das gleiche Problem, kann Skin nur zwischen LowHD und FullHD ändern.

aef100
13.05.2018, 22:56
Habe das gleiche Problem, kann Skin nur zwischen LowHD und FullHD ändern.
Halleluja,
danke, nun weiß ich (glaube es zumindest), dass ich nicht ganz verblödet bin.

Aber, anscheinend kümmert es hier nicht wirklich jemanden.
Wahrscheinlich ist der Receiver zu alt, oder was weiß ich.

Ich weiß, das ganze Projekt hier ist privat und niemand finanziert es, aber eine kurze Antwort wie "wir haben es zur Kenntnis genommen" oder "wir schauen mal" wäre schon mal hilfreich. Sogar mit einem LMAA wäre ich schon zufrieden.

Es ist eigentlich jammerschade, das man sich nicht kümmert, weil das HDMU ist aus meiner Sicht wirklich gelungen, aber jetzt muss ich mich nun mit dem Mist (wieder meine Meinung) der anderen herumschlagen weil sich hier anscheinend keiner für Rückmeldungen interessiert.

Viele Grüße
Andreas

TheChip
13.05.2018, 23:27
Die Antwort gabs doch schon. Wenn in Einstellungen/System/Anpassen der Konfigurationsmodus auf Erweitert oder Experte steht gibts unter Einstellungen/System/Audio/Video auch Skin.

aef100
14.05.2018, 00:21
Die Antwort gabs doch schon. Wenn in Einstellungen/System/Anpassen der Konfigurationsmodus auf Erweitert oder Experte steht gibts unter Einstellungen/System/Audio/Video auch Skin.
Danke für die Antwort. Aber ich habe doch auch geschrieben, dass es trotz der Einstellung "Experte", es kein Audio Menü-Eintrag in den Einstellungen/System gibt.

Soll ich Fotos dovon hochladen? Oder ein Video? Oder kann das jemand installieren und nachstellen.

Viele Grüße
Andreas

aef100
14.05.2018, 09:39
Ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht und ein älteres Image geladen (16246).
Und siehe da unter Einstellungen/System sind Menüs vorhanden, die ich im neuen Image vermisse.
Ich zähle auf: "A/V-Einstellungen", "Skin" und "Testbilder".

Es geht mir also gut und ich leide nicht an Halluzinationen.
Da ist einfach was beim neuen Image schief gegangen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Da sollte man aber nicht einfach auf Sachen pochen ohne es vorher ausprobiert zu haben.

Viele Grüße
Andreas

TheChip
14.05.2018, 14:42
Stell mal ein Bild ein. Ich kanns leider nicht nachstellen, hab Deine Box nicht.

aef100
14.05.2018, 21:40
Hier ist ein Bild in dem man sieht, dass "Expert" eingestellt ist.
14998

Und jetzt sieht man dass im Menü die A/V Einstellungen und Skin-Eintrag fehlt.
1499915000

Sorry für die Qualität der Bilder.

TheChip
15.05.2018, 13:09
Du bist ja auch falsch. Es gibt im Menü den Punkt Einstellungen, dann aus System und dann hast Du ganz oben den Punkt Audio/Video und da gibts dann Skin.

Und in den ganz neuen Images gibts unter System den Punkt GUI Settings.

Oder schau doch einfach mal durch alle Menüs. Du bist bis jetzt der einzige, der das Skin Menü nicht findet.

PS: bei direkter Antwort brauchts auch kein Zitat.

flac
15.05.2018, 15:31
Sorry für die Qualität der Bilder.


Naja, solche Bilder macht man eigentlich auch mit dem Webif...
...da braucht nichts abfotografiert werden.





Gruß

Flac

aef100
15.05.2018, 21:21
Du bist ja auch falsch. Es gibt im Menü den Punkt Einstellungen, dann aus System und dann hast Du ganz oben den Punkt Audio/Video und da gibts dann Skin.

Und in den ganz neuen Images gibts unter System den Punkt GUI Settings.

Oder schau doch einfach mal durch alle Menüs. Du bist bis jetzt der einzige, der das Skin Menü nicht findet.

PS: bei direkter Antwort brauchts auch kein Zitat.
Hallo,

damit wir hier nicht aneinander vorbei reden:
Ich gehe ins "Hauptmenü". Dort finde ich folgende Punkte:
-HDMU Center
-HDMU Media Center
-Timer
-Informationen
-Plugins
-Einstellungen
-Standby/Neustart

Dann auf "Einstellungen":
-System
-Kanalsuche
-Jugendschutz
-Werkseinstellungen
-Software aktualisieren

Dann auf "System". Und hier finde ich nur die Punkte wie schon weiter oben im Bild zu sehen.
Keine "A/V-Einstellungen" oder "Skin". "Experte" ist eingestellt.

Und ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem. @fusselkai1 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?883-fusselkai1) hat auch dieses Problem. Siehe Post auf der ersten Seite: http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?11120-Finde-Skin-Men%FC-nicht&p=121600&viewfull=1#post121600
Und hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?11045-HDMU_17313_E2_spark_217_git_617_nodebug_mix_Flash-zip) wird auch das gleiche Problem beschrieben.

@flac (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?5278-flac): kann sein dass es mit per Webif auch möglich ist, Scrreenshots zu machen, allerdings kann ich vom Menü keine Screenshots machen. Wahrscheinlich muss man noch etwas einstellen, auf die Schnelle habe ich aber nichts gefunden.
Ich bin aber lernfähig.


Viele Grüße
Andreas

fusselkai1
18.05.2018, 17:45
suche auch noch......

aef100
18.05.2018, 18:34
suche auch noch......
Entweder ist man hier der Meinung, das ich keine Ahnung von dem Thema habe, oder es lohnt sich nicht mehr, so viel Aufwand in ein Image für ne "alte" Box zu investieren.

Deshalb wahrscheinlich die "Stille" hier.

aef100
21.05.2018, 08:01
Ziemliche Stille hier.
Es ist aber nicht so, dass HDMU die Einzigen sind.

Wie sagten schon meine Eltern: "andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und die können vielleicht sogar kochen".

In diesem Sinne wünsche ich allen hier noch ein schönes Leben. Ich werde mich nach vielen Jahren (leider) von HDMU verabschieden und mich woanders umsehen.

Machts gut.

fusselkai1
22.05.2018, 21:01
Ich habe eine Lösung. Über System/Hotkey eine Taste mit der Funktion skin belegen, dann geht es! Funktion über zugewiesene Taste aufrufen und Skin auswählen.

aef100
25.05.2018, 00:34
Ich habe eine Lösung. Über System/Hotkey eine Taste mit der Funktion skin belegen, dann geht es! Funktion über zugewiesene Taste aufrufen und Skin auswählen.
Danke für die Info.
Es ist halt schade, dass von "offizieller" Seite sich hier niemand meldet.

neipe
25.05.2018, 16:51
SH4 ist halt leider so gut wie tot.
klingt jetz sicher hart, ist halt aber so und es hat halt fast keiner mehr von den mods usw eine. ( oder eine die im Keller steht... )
Da sich die Images aber leider bischen unterscheiden, ist es dann schwer die richtigen Antworten zu gegen.
Klar kann man sagen, wenn Images angeboten werden, muss man die auch supporten können.
Andererseits immerhin gibts überhaupt noch Images.

Ich würde es so machen, ein Image das läuft sichern und nie wieder , bis auf die Plugins updaten.
Denn von den Treibern oder Kernels usw - wird sich so oder so nie wieder was ändern.

Klar ist auch wiederum kontraproduktiv da die Imageentwicklung ja an sich weiter geht, aber das ist halt die Zwickmühle in der man steckt.

arrap1968
25.05.2018, 18:15
Hier wird behauptet das morly an SH4 arbeiten tut !!!
was ich persönlich nicht glaube , weil das letzte Image vor 4 monaten erschienen ist !!!!
wird hier eine hinhaltetaktik betrieben damit die Mitglieder HDMU nicht verlassen !!

neipe
25.05.2018, 21:09
Meinst du , das es uns nicht auch besser gefallen würde, wenn Morly immer da wäre und das Image nach vorne bringt ?
Wir haben keine Ahnung, was er treibt, mal isser wieder da, mal wieder weg usw....

Natürlich wäre es auch gut noch 45 andere Devs und Skinner zu haben, aber das spielt sich eben nicht.
Mag verschiedene Gründe haben, closed usw......

Hier werden überhaupt keine Taktiken betrieben, es läuft halt wies läuft, mal mehr mal weniger, das letzte Jahr mal weniger.

So ist das Leben.

aef100
26.05.2018, 07:59
Es ist einfach Schade. So verliert HDMU immer mehr an Bedeutung und das ist meiner Meinung nach zu Unrecht.

Das Image ist anders und für meine Belange sogar besser als die anderen. Aber wenn nichts mehr gemacht wird wandern die User (mich eingeschlossen) ab.

Ich habe mir das letzte Image jetzt aufgespielt und eingestellt, mit dem Trick über die Hotkeys. Ich hoffe dass es ein Update dafür gibt, wo alles wieder "normal" funktioniert, aber wenn da in absehbarer Zeit nichts passiert, werde ich wohl auch zu den anderen wechseln müssen. Leider.

MfG

josa
29.05.2018, 12:10
Muss hier mal meinen Senf dazugeben
Schonmal überlegt das Alles in der Freizeit passiert,denn die Meisten lernen oder schaffen noch!
Desweiteren bringen Schnellschüsse niemanden etwas oder noch mehr Probleme :p
Mal selbst überlegen hilft auch manchmal :sm16:
Es steht natürlich jedem frei das Forum zuwählen:cool:

In diesem Sinne viele Grüße vom Oldman:ba27:

aef100
29.05.2018, 15:39
Hallo @josa

ich weiß nicht genau wen Du meinst.
Falls Du aber mich meinst, dann solltest Du Dir den Thread von Anfang an durchlesen.

Da kannst Du z.B. lesen, dass es mir durchaus bewusst ist dass das alles nebenher passiert. Und ich verlange auch keine Wunder.

Wo mir aber der "Kragen platzt" ist wenn tagelang keine Antwort kommt und/oder man so hingestellt wird, als ob man gar keine Ahnung hat.

Ich erwarte keine sofortige Behebung des Problems. Eine einfache Bestätigung würde es auch tun.
So z.B. "ja wir wissen es gibt ein Problem und es wird mit dem nächsten Update behoben". Und Ideal wäre es, wenn die Lösung mit den Hotkeys von hier gekommen wäre.

OT: Und ich weiß wie das ist. Ich war auch mal MOD (einige Jahre) in einen Handy-Forum (damals als Handys noch Handys waren und keine Computer). Ich habe meine eigene (privat finanzierte) Handy-Seite gehabt, habe in Vollzeit gearbeitet, nebenbei studiert und die Familie war auch noch da.

Also weiß ich wie das geht. Und ich habe nicht Tagelang mit einer Antwort gewartet, bei User-Anfragen. Aber vielleicht erwarte ich einfach zuviel.

Viele Grüße
Andreas

josa
05.06.2018, 12:39
Eigentliche war das Allgemein gehalten -aber die Jacke können sich viele anziehen :oBei uns gibt es da ein Sprichwort "getroffene Hunde bellen":cool:
Bin auch nur noch selten im Forum-das hat aber einen anderen Grund :(
Das die Skinauswahl fehlt könnte ein Imageproblem sein - ist nur meine Vermutung also ohne Gewähr:p
In diesem Sinne Thema erledigt

mamba65
15.06.2018, 08:50
Leute,einstellungen bringst nicht! Da sind 2 möglichkeit nur:entwieder converter/render fehlt oder backround bild fehlt.
Ich weises nicht um welche Skin geht da,wenn ja ich hät ihm durch checken.Schade das ihr keine Image für Vu+Duo2 haben,sonst hät ein par Skins für euch.
LG

flac
15.06.2018, 11:24
Nein, daran liegt es nicht.

1. Wurde daran nichts geändert.
2. Würde das bei allen Boxen auftreten und das sind einige.




Gruß

flac

mamba65
15.06.2018, 18:35
Bist du 100% sicher?
Bei mir war genau so,ich hab nur 1 render in ipk vergesen einzupacken und das ganze grafik war weg,nur picons hat eingezeigt.

flac
15.06.2018, 20:25
Hallo,
es dreht sich um den Image Default Skin.
...also der Standard Skin der im Image ist.

Nix *.ipk

...und ich glaube schon das ich mir 100% sicher bin.





Gruß

flac

josa
13.07.2018, 13:19
Gui Settings sollten die Skins stehen