PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Booten nicht mehr möglich nach Image-Flash



Pirx
16.05.2018, 22:48
Hallo miteinander nochmal,
ich muss diesen neuen Thread jetzt nochmal aufmachen, weil die Sachalage offenbar die ist, dass mein Spark Triplex nach der Installation
des Images HDMU_17313_E2_spark7162_217_git_617_nodebug_mix_Fl ash sich nicht mehr booten lässt und die Arbeit komplett einstellt. Zuerst sah es so aus,
als würde er nach Umstellung des 3. Tuners auf DVB-C nicht mehr booten. Nach einer Neuinstallation und ohne jegliche Einstellung oder Veränderung bootet
er aber komplett gar nicht mehr. Nach erneutem Flashen startet er normal und erwartet über den Assistenten Einstellungen. Wenn man dann neustartet, geht nichts mehr.
Leider ist auch keine Netztwerkverbindung möglich. Mit dem alten HDMU-Image ging alles noch problemlos, wenn auch teilweise extrem langsam.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was man hier noch machen kann oder welches Alternativ-Image sich empfiehlt? Eventuell habe ich auch nur die falsche Datei erwischt?

Danke für eure Hilfe.


Edit: nach stundenlangem Rumprobieren geht es jetzt, und zwar nur und ausschließlich mit dem Image von Pixbox, alle anderen (HDMU, Neutrino, PKT) laufen nicht.
Das Image läuft sogar ziemlich gut und flüssig, Filme laden recht schnell, viel schneller als unter dem alten HDMU-Image, das aber zugegebenerweise auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte.
Ich kann nur sagen, nochmal Schwein gehabt. Falls jemand ähnliche Probleme mit dem Spark hat, das hier ist das Image: HDMU_13819_E2_spark7162_217_git_3608_mod@pixbox.ra r (googlen)