PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Test: HDMU_1017_E2_spark_211_git_4353_nodebug_nolcd_Diff hdmu-gst_Flash



MWTeddy10
21.08.2012, 19:18
So,

nun mal den ersten Test angeschoben ( Amiko Alien 8900 ):

Flashen, kein Problem
Reboot und Erstassi, laufen. Allerdings habe ich den Sendersuchlauf übersprungen. Skin ungewohnt, aber nicht schlecht.
Senderliste eingespielt, oscam7182 installiert, picons 19.2 HD hell installiert. Sicherungsdateien zurückgespielt.
Reboot
ARD HD eingeschaltet läuft
oscam gestartet ( autostart auch ), und versucht umzuschalten: kein Tuner frei.
reboot
Bild da mit oscam.

Skin: Senderliste hat oben links ein rotes Rechteck....leer. Wofür?

Weitere Tests folgen.

================

Multiquickbutton einkopiert:

In der Verzeichnisstruktur ist ein Fehler. Währen bis 1003 das Verzeichnis python falsch geschrieben war, ist es jetzt das Verzeichnis Plugins...also ein tiefer. In der Box groß geschrieben, im download klein.

================

Weiteres Problem bei Senderliste:
über Senderliste schein nochwas zu stehen, mann kann es nicht lesen.

Fehler kein freier Tuner kam wieder.

Zappen selber scheint das Problem nicht auszulösen.

neipe
21.08.2012, 20:06
momentan das image nicht ganz ernst nehmen.
da vieles umgebaut wird.

Mario1428
21.08.2012, 21:49
Hallo

ich hab zwar das Image nicht drauf sondern die 998, wiel ab 1000 sind ja noch fehlerhaft.

Bei früheren Versione war es so das wenn ich die Info Taste gedrückt habe und die Infoleiste kommt, hab ich noch mal Info gedrückt kam das Fenster mit den Informationen zur aktuellen Sendung. Nun ist das aber nicht mehr so was ich schade finde.

Wie kann ich das wieder ändern. Hab schon eine alte keymap probiert aber da tut sich gar nichts.

EDIT: OK hat sich erledigt, beim Vali Flex Skin geht es. Aber ab Version 1001 geht es dann bei keinem Skin mehr.

Gruss
Mario

Dimis
21.08.2012, 23:08
Im "keymap.xml" diese section überschreiben bzw. einfügen, dann funzt info, nicht genau so wie früher, aber trotzdem!^^

<map context="InfobarEPGActions">
<key id="KEY_EPG" mapto="showEventInfoPlugin" flags="b" />
<key id="KEY_INFO" mapto="showEventInfo" flags="m" />


Gruß

Mario1428
21.08.2012, 23:14
Ok danke werde ich mal so probieren.

EDIT: Funktioniert bestens. Vielen Dank

Starcopy
22.08.2012, 10:25
Schoenes problem. Jedem mal wenn ich die box auf standby (kein deep standby) schalte, und dan wieder raus hol gibt es ein GS. Auch bleibt es dan hin und wieder in GS hangen und booted nicht mehr.
Meine box ist ne Alien 8900 alte FB mit der 211 1017 usb drauf.

1510

MWTeddy10
22.08.2012, 16:36
momentan das image nicht ganz ernst nehmen.
da vieles umgebaut wird.

Sollen wir nicht testen?

santa
22.08.2012, 17:02
Klar, auch neue Fehler melden, aber eben noch kein stabiles image erwarten.

Starcopy
23.08.2012, 00:55
Stabil erwarte ich nicht. Aber die lezten 2 sind zo ziemlich Sch**se. Ich habs mit den 211 1017 versucht, Was da passiert kann mann hieroben lezen. Jezt hab ich denn 210 1017 usb drauf gespield und fast dasselbe. Box auf standby schalten, wieder zuruck schalten un kein freier tunet mehr. Man kann nur box resetten und solang man nich nach einem anderen kanal wechselt hat man bild. Aber nach 5 bis 10 minuten zappen ists aus mit der maus. Ich hab extra nur die alten FB daten drauf gemacht, dan die senderlisten wieder eingespield, die auto.network in ordnung gemacht, und oscam plus keys. Am sonsten nichts installiert und sogar nog nichts an denn uberigen einstellungen gemacht.

JKM73
23.08.2012, 02:35
So,

nun mal den ersten Test angeschoben ( Amiko Alien 8900 ):

Flashen, kein Problem
Reboot und Erstassi, laufen. Allerdings habe ich den Sendersuchlauf übersprungen. Skin ungewohnt, aber nicht schlecht.
Senderliste eingespielt, oscam7182 installiert, picons 19.2 HD hell installiert. Sicherungsdateien zurückgespielt.
Reboot
ARD HD eingeschaltet läuft
oscam gestartet ( autostart auch ), und versucht umzuschalten: kein Tuner frei.
reboot
Bild da mit oscam.

Skin: Senderliste hat oben links ein rotes Rechteck....leer. Wofür?

Weitere Tests folgen.

================

Multiquickbutton einkopiert:

In der Verzeichnisstruktur ist ein Fehler. Währen bis 1003 das Verzeichnis python falsch geschrieben war, ist es jetzt das Verzeichnis Plugins...also ein tiefer. In der Box groß geschrieben, im download klein.

================

Weiteres Problem bei Senderliste:
über Senderliste schein nochwas zu stehen, mann kann es nicht lesen.

Fehler kein freier Tuner kam wieder.

Zappen selber scheint das Problem nicht auszulösen.

Skin: Senderliste hat oben links ein rotes Rechteck....leer. Wofür?
Eigentlich sollte dort das jeweilige Senderpicon sein vorausgesetzt picon´s befinden sich im standart Speicherort unter:/usr/local/share/enigma2/picon
Sollte dies der fall sein schau mal bitte hier nach:/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer ob dieser hier:JKM73Picon2.pyo vorhanden ist.
Wenn nicht muss ich Bonkel bescheid geben das der Renderer nicht mit gebaut wurde.

Danke Gruß JKM73

JKM73
23.08.2012, 02:39
Stabil erwarte ich nicht. Aber die lezten 2 sind zo ziemlich Sch**se. Ich habs mit den 211 1017 versucht, Was da passiert kann mann hieroben lezen. Jezt hab ich denn 210 1017 usb drauf gespield und fast dasselbe. Box auf standby schalten, wieder zuruck schalten un kein freier tunet mehr. Man kann nur box resetten und solang man nich nach einem anderen kanal wechselt hat man bild. Aber nach 5 bis 10 minuten zappen ists aus mit der maus. Ich hab extra nur die alten FB daten drauf gemacht, dan die senderlisten wieder eingespield, die auto.network in ordnung gemacht, und oscam plus keys. Am sonsten nichts installiert und sogar nog nichts an denn uberigen einstellungen gemacht.

Starcopy könntest du bitte mal die Skin.xml auf deinen Rechner ziehen diese öffnen und mir sagen welche Versionsnummer in diesem Image ist?
Würde es selber machen aber das Image läuft ja auf der SAB nicht.

Danke Gruß JKM73

bonkel
23.08.2012, 08:32
renderer is da, skin is neu

das liegt daran, das picons nur angezigt werden, wenn man auf nem kanal ist, nicht in ner providergruppe oder favoriten griuppe, also da wo ordner sind

josa
23.08.2012, 09:40
@bonkel was für neuer Skin ?

wird doch erst am Wochenende fertig :confused:

Starcopy
23.08.2012, 10:41
Starcopy könntest du bitte mal die Skin.xml auf deinen Rechner ziehen diese öffnen und mir sagen welche Versionsnummer in diesem Image ist?
Würde es selber machen aber das Image läuft ja auf der SAB nicht.

Danke Gruß JKM73

Hallo JKM73,

Werde ich machen. Muss aber die 1017 erst wieder instalieren. Ist die Skin.xml von der 211 die selbe wie von der 210?

Gruss,

Starcopy

Starcopy
23.08.2012, 12:14
Hab grade die 210 1017 usb wieder instaliert, und ohne was extra zu machen gleich wieder tuner problem. Nur die erstassi gemacht, keine sat gescant und nur NL language eingestelt. Dan die box auf standby (nicht deep) geschaltet und gleich wieder eingeschaltet. Nur das laufende programm war noch da, am sonsten nur noch tuner nicht activ.

Hier unter is die skin.xml.

1531

josa
23.08.2012, 12:27
@JKM ist die !-- HDMUSkin Release v.1.0.5 -->

JKM73
23.08.2012, 14:53
@JKM ist die !-- HDMUSkin Release v.1.0.5 -->

OK ist also die letzte Version wie ich dem Crashlog enigma2_crash_1345622348.log (http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=1510&d=1345623854) entnehme ist das kein Skin problem.

JKM73
23.08.2012, 15:07
renderer is da, skin is neu

das liegt daran, das picons nur angezigt werden, wenn man auf nem kanal ist, nicht in ner providergruppe oder favoriten griuppe, also da wo ordner sind

Hab´s gerade mal durch getestet.
Die picon´s werden auch dann aktualisiert wenn man in den Satelliten,Provider und Alle Gruppen durchscrollt.
Das Picon des laufenden Sender´s wird solange angezeigt bis man einen anderen Satanbieter auswählt und beim durch scrollen wird das picon zum jeweiligen Sender auch korrekt angezeigt.

MWTeddy10
23.08.2012, 17:27
Skin: Senderliste hat oben links ein rotes Rechteck....leer. Wofür?
Eigentlich sollte dort das jeweilige Senderpicon sein vorausgesetzt picon´s befinden sich im standart Speicherort unter:/usr/local/share/enigma2/picon
Sollte dies der fall sein schau mal bitte hier nach:/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer ob dieser hier:JKM73Picon2.pyo vorhanden ist.
Wenn nicht muss ich Bonkel bescheid geben das der Renderer nicht mit gebaut wurde.

Danke Gruß JKM73

Anscheinend ist der Renderer nicht mitgebaut worden, denn die Datei fehlt.

josa
23.08.2012, 18:02
gelöscht

MWTeddy10
23.08.2012, 19:22
gelöscht

Warst zu spät :D

Hat aber nichts gebracht.

JKM73
23.08.2012, 19:28
Warst zu spät :D

Hat aber nichts gebracht.

Was hast du den für eine Box?

MWTeddy10
23.08.2012, 19:29
Amiko Alien 8900

JKM73
23.08.2012, 19:55
Amiko Alien 8900

OK dann sollte es laufen wenn es im Flash ist den wenn du die USB Variante peer Multiboot verwendest weiss ich nicht ob es da funktioniert den der Picon2 Renderer sucht immer im Flash default verzeichnis nach dem picon Ordner wenn der nicht vorhanden ist wird auch kein Picon angezeigt.

MWTeddy10
23.08.2012, 20:02
Ich habs im Flash, aber auch die Datei, die ringo gepostet hatte, hatte eine py Endung, die Box braucht aber anscheinend pyo. Ich hab auch nur die eine, die du angesprochen hattest hineinkopiert. Auch Änderung der Endung brachte nichts. Neustart hatte ich gemacht.

JKM73
23.08.2012, 20:20
Ich habs im Flash, aber auch die Datei, die ringo gepostet hatte, hatte eine py Endung, die Box braucht aber anscheinend pyo. Ich hab auch nur die eine, die du angesprochen hattest hineinkopiert. Auch Änderung der Endung brachte nichts. Neustart hatte ich gemacht.

OK kein Problem dann nimm dieses Paket da sind alle pyo drin die du brauchst.

Nach dem kopieren wieder Neustart dann sollte es funktionieren wen die picons hier liegen /usr/local/share/enigma2/picon

bonkel
23.08.2012, 20:21
ob py oder pyo is egal
py is der source, wenn der auf der box is, box neu starten, und die box erstellt die pyo allein

JKM73
23.08.2012, 20:23
ob py oder pyo is egal
py is der source, wenn der auf der box is, box neu starten, und die box erstellt die pyo allein
Genau sollte sie aber er sagte er hätte sie manuel umbenannt das funktioniert naturlich so nicht k.a. warum die Box nach dem Neustart die nicht konvertiert hat.

MWTeddy10
23.08.2012, 20:55
Genau sollte sie aber er sagte er hätte sie manuel umbenannt das funktioniert naturlich so nicht k.a. warum die Box nach dem Neustart die nicht konvertiert hat.

Ich hab sie gleich umbenannt. py hab ich erst gar nicht probiert.

JKM73
23.08.2012, 21:09
Ich hab sie gleich umbenannt. py hab ich erst gar nicht probiert.

Das war falsch deshalb hatte ich ringo gebeten die Source wieder runter zunehmen um solche Probleme zuvermeiden.

Zur Info für Dich wenn du in zukunft py dateien hast diese einfach an den Ort kopieren wo sie hinghört und wie bonkel geschreiben hat werden diese beim Neustart automatisch von Python in pyo kompeliert.
Dann kann man auch die py wieder löschen.

Gruß JKM73

JKM73
24.08.2012, 04:11
Anscheinend ist der Renderer nicht mitgebaut worden, denn die Datei fehlt.

Hast recht in der USB Version 1017 fehlen ALLE Converter Und Renderer die für den HDMUSkin erforderlich sind bitte alle Tester mal die lip.zip (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1115-Test-HDMU_1017_E2_spark_211_git_4353_nodebug_nolcd_Diff-hdmu-gst_Flash&p=13667&viewfull=1#post13667) laden und Prüfen ob die in der Flashversion vorhanden sind.

Wenn nicht das lip.zip Paket installieren dann sollte alles funktionieren.

MWTeddy10
24.08.2012, 19:07
So, ich hab die Dateien da mal reinkopiert. Es ist jetzt sogar mehr da, als ich vermisst habe :)

Nun sind auch die picons da, aber der Text oberhalb der Sendertabelle ist natürlich immernoch nicht zu lesen.

JKM73
24.08.2012, 19:23
So, ich hab die Dateien da mal reinkopiert. Es ist jetzt sogar mehr da, als ich vermisst habe :)

Nun sind auch die picons da, aber der Text oberhalb der Sendertabelle ist natürlich immernoch nicht zu lesen.

kannst du mir mal ein Screenshot machen? Einfach per Telnet in die Box und grab -o eingeben und das bmp wird in temp abgelegt.

MWTeddy10
25.08.2012, 06:58
Hier der screenshot:

1545