PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Formuler F1] HDMU 18637 Git 3039



lockoo
18.08.2018, 13:43
Soweit funktioniert bei mir alles.
Einzig die Übersetzungsfehler in der enigma.mo sind noch da ("Viedeotext", "eige", keine Übersetzung für "aspectSelection") und bei Videos wird keine Laufzeit mehr angezeigt weder beim Drücken der Info Taste moch am Display des Receivers.

flac
18.08.2018, 14:13
Übersetzungen und deren Fehler musste schon PLI melden. Die sind dafür zuständig.
Ob die sich aber mit solchen Kleinkram aufhalten werden...k.A....viel Glück. Wir nutzen nur die Vorgaben.
Mich störts nicht.....wann hält man sich dort mal auf.

Bitte das File wechseln in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/
und GUI restarten.



Gruß

flac

Sichern und Umbenennen nicht vergessen.

lockoo
18.08.2018, 15:38
Am Bildschirm seh ich jetzt die Zeit wieder, im Display am Receiver leider noch nicht.

flac
18.08.2018, 16:41
Keine Ahnung...
Hier wirds angezeigt.

Habe extra dafür LCD4Linux abgeschaltet.
Nimm die aus einem älteren Image und stell sie hier ein.
...damit ich die auf meiner Platform testen kann.


Gruß

flac

lockoo
19.08.2018, 11:39
Hab mal die ServicePosition.pyo aus nem älteren Image kopiert, jetzt funktioniert wieder alles so wie früher.
Anscheinend hat diese Änderung im git Add capability to show service positon in a format suitable for 7 segment vfd display dazu geführt dass es bei mir nicht mehr so richtig funktionierte.
Anbei die ältere Datei.
Danke nochmals!

flac
19.08.2018, 12:25
Ich danke auch...

Es gab damit schon etliche Schwierigkeiten, die Abstürze und Reboots zur Folge hatten.



Gruß

flac

Fliss
05.09.2018, 11:51
Hallo,
ich habe gerade das server 3.0 plugin installiert. Leider funftioniert der Sambaserver nicht.
es kommt die folgende Fehlermeldung:
/etc/samba/smb.conf not found or readerror
Es ist keine smb.conf vorhanden.
Wo bekomme ich diese her?
Danke

- - - Aktualisiert - - -

Bin einen Schritt weiter... Conf habe ich erstellt...leider geht der Server sofort wieder aus, wenn ich gestartet habe.
???

flac
06.09.2018, 10:41
Bring mich mal auf die Sprünge....wofür brauch ich das?
Hab mir über sowas nie Gedanken gemacht.



Gruß

flac

Fliss
06.09.2018, 19:27
Hi,
dass Hauptproblem ist, dass ich meine Fritznas nicht mounten kann. Password und User sind korrekt eingegeben. Er findet aber die Platte nicht.
Normal ist: 192.168.178.1 --> Fritzbox, 192.168.178.254 --> Fritznas
Die Box wird schon mal gar nicht gefunden. Ich habe versucht über den Sambaserver, dass eventuell dann die Box gefunden wird und somit die Platte auch da ist. wie erwähnt, es wird die NAS Platte angezeigt, aber nicht gemountet.

flac
09.09.2018, 11:07
Sorry, aber ich kann das alles nicht nachstellen...
...weil ich anderes Equipment für ein NAS nutze.




Gruß

flac

Macbest
09.09.2018, 13:06
Versuche es damit..........

Per Telnet Konsole: opkg install samba-base

TheChip
11.09.2018, 17:23
Samba ist eh nur der Server, damit Du vom z.b. PC auf die Box zugreifen kannst. Zum mounten von nem NAS wird der nicht benötigt.