PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Media Center



fotomek69
09.05.2012, 21:43
hallo wie bekome ich für Media center / Web radio neue radio sender zb radiostaddenhaag
wu sind die dataien bzw adressen welche verzeichnis

bonkel
09.05.2012, 21:58
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/radio/
nur die streamurl in ner pls rein sonst gibts nen gs

Joker7
09.05.2012, 22:20
..und die wäre fürs "Boardradio" ...also einfach bitte nur ein "Cut&Copy" zum einfügen:)

fotomek69
10.05.2012, 10:15
danke ....

Uljanow
10.05.2012, 10:57
Kann denn mal jemand eine pls fürs Boardradio hier posten? Habe zwar eine m3u schon in meiner mp3-Liste, aber ins Webradio könnte die ja auch mal rein..... ;)

bonkel
10.05.2012, 12:22
ja kommt ins image..^^
bitte geduld

mash273
02.01.2013, 21:31
Hi @ all,

für alle die Webradio hören wollen, habe ich mal ein paar Sender zusammen gesucht und MediaCenter tauglich gemacht.

RAR Datei entpacken und *.pls Dateien nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/radio kopieren, fertig.

Wer andere Sender haben möchte, der kann sich hier melden.

Gruß
Thomas

bonkel
02.01.2013, 21:39
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?499-WIr-brauchen-wieder-eure-hilfe-)&p=4951&viewfull=1#post4951

OraHDMedia
04.01.2013, 00:35
Passt hier gut rein, mit welcher Taste kann man Fotos im Mediacenter um 90 Grad drehen?

bonkel
04.01.2013, 00:45
garnicht

mic
07.02.2013, 20:28
Hallo, ich versuche Fantasy Dance FM einzubinden. Ich bekomme den Sender einfach nicht zum laufen. Ist es normal das es ca. 30 Sekunden dauert bis überhaupt ein Sender läuft. Das Problem habe ich auch bei shoutcast und Radio.de.

Würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.

barfuss_jerusalem
10.02.2013, 19:35
Hallo,

zuerst einmal möchte ich mich für Euer schönes Image für meinen Pingulux bedanken.
Bin schon einige Tage am werkeln und alles läuft super.
Leider habe ich nun ein Problem: Das einbinden meines Wunschradiosenders "Mix Megapol" bekomme ich leider nicht hin, auch nicht nach der beschriebenen Variante.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, für Eure Mühen bedanke ich mich bereits schonmal vorab.

P.S. Der Link zur Radiostation lautet: http://www.radioplay.se/#/mixmegapol/autoplay

bonkel
10.02.2013, 19:47
mms://streaming.sbsradio.se/03872_MixMegapol_low

das müsste der richtige streamlink sein ..

barfuss_jerusalem
10.02.2013, 19:51
Ohh, das ging fix, wird sofort getestet.
Vielen Dank.

barfuss_jerusalem
10.02.2013, 20:01
So habe es mal getestet, auch nach einer Minute passiert leider gar nichts.

barfuss_jerusalem
10.02.2013, 21:05
So falls es zur Hilfe dient, hier nochmal mein System:
Pingulux mit dem akuellen Image von Euch (HDMU_10630_E2_spark_211_git_5282_nodebug_nolcd_Di ff0_gst...)

VG

Joker7
10.02.2013, 21:28
..haste mal mit anderen Sendern im Web Radio (Taste Grün) getestet obs da geht...

barfuss_jerusalem
10.02.2013, 21:31
Hallo, ja alle zusätzlichen Inetradios über die grüne Taste funktionieren, super

barfuss_jerusalem
11.02.2013, 14:55
... hat denn leider mal einen kleinen Tipp für mich ?

HobbySatter
28.09.2013, 12:28
Passt hier gut rein, mit welcher Taste kann man Fotos im Mediacenter um 90 Grad drehen?


garnicht

Hallo!

Das drehen im HD Media Center ist nicht möglich, das verstehe ich. Ich habe dazu aber eine Zusatzfrage - Ich habe die Fotos am Computer gedreht, dass heist in Windows werden die richtig herum angezeigt. Trotzdem zeigt sie Media center noch verkehrt herum an. Gibt es einen Weg, die Fotos in Media Center richtig herum zu zeigen? Ich kenne mich nicht gut aus damit, aber ich nehme mal an durch das drehen in Windows wird der entsprechende EXIF Tag geändert und Media Center sollte das wahrscheinlich richtig anzeigen können, oder liege ich da falsch?

Mit freundlichen Grüßen

bonkel
28.09.2013, 12:46
kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich die bilder in Windows mit dem Standard fotoviewer öffne und drehe, dann speichert der das bild neu und im mc wird es dann auch richtig rum angezeigt

HobbySatter
28.09.2013, 13:23
Ok, ich war mal nicht faul und habe selber rechachiert. Also antorte ich mir gliech selbst und hoffentlich hilft das auch anderen, es ist zwar nicht wirklich direkt mit MEdia Center verbunde aber trotzdem.

Anscheinend ist das drehen der Bilder im Windows Picture/Photo viewer nicht ratsam. Dadurch werden einige EXIF daten geänder, unter anderem auch die daten bezüglich Kamera und Bildorientirung - das Bild wird zwar gedreht, aber nicht "richtig", deswegen zeigt es Media Center nach dem drehen immer noch falsch hreum an. Interresant dazu dieser Beitrag: http://www.impulseadventure.com/photo/exif-orientation.html Die Lehre daraus, dreht eure Fotos nicht in Windows Photo/Picture Viewer.

Gut funktionieren tut dagegen diese kliene Programm http://www.pilpi.net/software/JPEG-EXIF_autorotate.php Es dreht die Fotos ohne dabei der Qualität zu schädigen (was Windows zwar auch nicht tut) und dabei keine EXIF Daten zu ändern. Die fotos werden nach dem drehen mit diesem Programm auch unter Media Center richtig herum angezeigt.

Also, das problem lag nicht am Media Center sondern an Windows. Un meiner unwissenheit :)

Grüße

HobbySatter
28.09.2013, 14:23
kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich die bilder in Windows mit dem Standard fotoviewer öffne und drehe, dann speichert der das bild neu und im mc wird es dann auch richtig rum angezeigt

Bei mir hat das irgendwie nicht funkzioniert. Ich weis nicht wieso, da könnten aber mehrere Ursachen sein. Einige der Fotos wurden am computer von anfang an richtig angezeigt (im Windows Photo viewer und im Photoshop). Ich weis nicht genau, wie die Fotos beim importieren (vom Sony PLayMemories Home) bearbeitet i.e. "gedreht" wurden. Einige davon sind auch von einem Freund kopiert, und ich wies auch nicht, wie diese importiert wurden und was bei denen durch da importieren geänder worden ist.

Wie bereits gesagt es liegt nicht am Media Center, sonder wahrscheinlich an einem der Programme, mit denen die Fotos zuvor importiert und bearbeitet worden sind. Im Endeffekt habe ich es mit JEP-EXIF autorotate jedoch geschafft, die Fotos richtig herum anzuzeigen.

MinchenXXL
26.10.2013, 23:01
Hallo,


ich habe auf meiner NAS-Platte auch Serien drauf, die möchte ich gerne, as er die nacheinander abspielt(sind alle im selben Ordner drin) Wie mache ich das ?

bonkel
26.10.2013, 23:08
im mediacenter garnicht^^

MinchenXXL
26.10.2013, 23:15
im mediacenter garnicht^^

Womit denn sonst ??

bonkel
26.10.2013, 23:25
ka, aber da ich das media Center selbst programiert habe, kann ich dir sagen das es mit dem media Center derzeit nicht geht...vielleicht später mal wenn ich zeit und langeweile hab

MinchenXXL
27.10.2013, 06:15
Habe folgende Source Dateien vom AAF Mediacenter gefunden.

http://www.************.info/forum/showthread.php?90660-AAF-Mediacenter

Kann man das für die UFS910 bauen ? Ist ja auch sh4

irgenwie postet er den
link nicht einfach mal nach "aaf mediacenter für enigma2" googeln

TheChip
27.10.2013, 07:12
Wenn Du mal in die Boardregeln geschaut hättest, wüsstest Du auch warum.

Tron76
27.10.2013, 10:28
@MinchenXXL

Schau dir mal EMC (EnhancedMovieCenter) an, dort kanst du mit OK taste einzeln und mit der PlayTaste alles nacheinander abspielen.
Auch mal in die Settings schauen dort kannst du ne ganze Menge nach deinen Wünschen anpassen.

Gruß Tron

suchmich1983
27.10.2013, 10:34
Project valerie kann sowas und ist auch am Feed!

MinchenXXL
27.10.2013, 13:18
Das EMC schauhe ich mir mal an. Das AAF Mediacenter kenne ich von Titan und finde das ganz gut und ist auch schlicht gehalten, da die Source ja offen liegen und der Eigentümer ist ja selbst gepostet hat, das er nichts dagegen hat( weil er für Enigma keine Zeit mehr hat) dachte ich, das einer aus diesem Board, der sich damit besser auskennt als ich, vielleicht daraus was für die 910er bauen kann, die Source habe ich zur Not noch auf meinem Rechner und könnte für zur Verfügung stellen, falls man unter meinem link bzw. Mit google nichts findet.

MinchenXXL
27.10.2013, 21:29
Also das EMC funktioniert bei meinem 910er nicht wirklich er zeigt mir zwar die Filme an, wenn ich aber eins starte, wird der Bilodschirm schwarz und nix passiert. Wenn ich dann irgendwann die Stoptaste drücke, komme ich wieder zurück zum Auswahlmenu

Edit: Also Project Valerie ist dafür auch nicht wirkloch gedacht. Er zeigt mit ja nur die Filme an, wo er auch ein Cover gefunden hat. Allerdings auch ohne Ordnerstrucktur.

Für mich würde das AAF Mediacenter so völlig reichen. Oder halt das HDMU Media Center, wenn es alle Filme hintereinander abspielen würde.

neipe
28.10.2013, 00:40
der normale popelige mediaplayer kann doch such playlists abspielen

suchmich1983
28.10.2013, 07:12
Edit: Also Project Valerie ist dafür auch nicht wirkloch gedacht. Er zeigt mit ja nur die Filme an, wo er auch ein Cover gefunden hat. Allerdings auch ohne Ordnerstrucktur.
jo, sortieren musst es schon, bzw die Dateien müssen vernünftig benamst sein. Dann ist wohl die Idee mit der playlist die beste!

MinchenXXL
28.10.2013, 07:32
der normale popelige mediaplayer kann doch such playlists abspielen

Und wie stelle ich das an ??