PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Test HDMU 1027



Dimis
27.08.2012, 10:01
SCHNELL!!^^

Manchmal GS wenn man ins Media Center rein gehen möchte...ansonsten ist da alles schwarz..
(Gelöst es fehlte der Converter "LizExtraNumText.pyo") ;)

Bis jetzt kein Tuner Problem Feststellbar, es wird alles eingebunden, Netzwerk etc.
Skins und Plugs laufen. Keine Artefakte, da ja ffmpeg!!^^ ;)

Was in dieser version auch nicht mehr richtig geht, ist das Softcam Control..
Es zeigt keinen Aktiven Cam obwohl es aber läuft..oscam status zeigt auch nichts mehr.

Es geht wieder Aufwärts!^^

Gruß

Anskar
27.08.2012, 11:23
Hallo!
Habe Image auch installiert.
- Festplatte wird eingebunden
- bis jetzt auch "kein Tuner Problem" feststellbar
- aktiver Softcam wird bei mir angezeigt (mgcamd)

Eines stelle ich jetzt verstärkt fest, wurde mir aber von Santa auch mal in meinem Thema "Spark-Netzwerk-Probleme" bestätigt,
im Erstassistenten wird mir meine Netzwerkeinstellung ok angezeigt, zum Schluß kommt aber "Netzwerk funktioniert nicht".
Erst wenn ich im Menü... Netzwerk eine andere IP aktiviere geht das Netzwerk, dann zurück zu meiner IP und es geht dann auch.
Das habe ich bei meiner Kathrein UFS 910/912 noch nie beobachtet.
Ist aber so nicht schlimm, da ich ja die Lösung weis.
Muß mich auch mal mit dem neuen Skin befassen, das Gold sieht ja nicht schlecht aus, favorisiere aber das Schwarz.
Was muß man da Ändern?
Oder werde mich mal mit dem Thema zum "Neuen Skin " beschäftigen.
MfG

Starcopy
27.08.2012, 12:31
HDMU_1027_E2_spark_211_git_4546_nodebug_nolcd_Diff 3_USB.tar

Hier auch instaliert, und functionierent.

Erstassi, ok.
Satscan, ok.
Alte FB dateien instaliert, ok.
Oscam+keys, ok.
Netzwerk configuriert, ok.
Aufname eingestelt, ok.
Plugin download, ok.
Mediaplayer, nicht ok.

1e mal gabs nur schwartz, dan GS. 2e mal schwartz, aber koentte mit exit noch zuruck. Beim GS war ne meldung uber fehlende skin datei.

1546

Bis jezt kein tuner problem. Im softcam control wird kein Aktiven Cam angezeigt, obwohl es aber lauft.Oscam status zeigt auch nichts mehr an.

josa
27.08.2012, 13:41
@starcopy das ist aber nicht der default Skin ?

Starcopy
27.08.2012, 14:32
Doch, ist der default skin. Ich habe extra nur das fur mich noetigste geanderd damit ich die Hollandischen kanaele oefen kriege mit oscam. Am sonsten ist alles defaut, sonst hat testen ja kein sinn. ;)

Macbest
27.08.2012, 14:53
Ich könnte bis jetzt kein Probleme mit dem Netzwerk feststellen. Läuft so wie es soll.
Der skin wird noch geändert...........

Starcopy
27.08.2012, 15:12
Netzwerk ist hier auch ok, aufnehmen geht prima auf netzwerk hdd. Blos mediaplayer nicht. Da gebts GS. Am sonsten arbeitet alles ok.

max
27.08.2012, 15:27
@starcopy

woher ist den deine kemap sehe das auch noch im log



action -> AAFKeyActions rightRepeated
unknown action AAFKeyActions/rightRepeated! typo in keymap?
action -> AAFKeyActions rightRepeated
unknown action AAFKeyActions/rightRepeated! typo in keymap?
action -> AAFKeyActions rightRepeated
unknown action AAFKeyActions/rightRepeated! typo in keymap?

JKM73
27.08.2012, 15:46
@starcopy das ist aber nicht der default Skin ?

Tja der default V1.0.5 Gold Edition ist zwar drin aber es fehlen nach wievor alle Renderer und Converter die der Skin benötigt erkennt man direkt wenn man Lauter macht das in der Mitte der Volume Text fehlt ansonsten rennt das Image wie sau.

Wegen den fehlenden Icon´s durch die Änderung im Systemmenü bei user_interface & epg_settings hab ich schon neue Icon´s erstellt sind dann ab V1.0.7 enthalten.

Gute arbeit Jung´s weiter so!

Nachtrag der SingleEpgList.pyo Renderer fehlt auch deshalb funktioniert die es folgt: Vorschau in der Kanalliste nicht.

Starcopy
27.08.2012, 15:53
@starcopy

woher ist den deine kemap sehe das auch noch im log

Leider leider. Ich hab die alte FB und da muss ich ne andere keymap benutzen wie die standart eingebaute. Und da die im download enthaltene Neutrino spark auch nicht functioniert met der alt FB mus ich eine nicht hdmu benutzen. Werde meine keymap hier mit dran hangen damit mann sehen kann ob da schwerwegende fehler drin sind.

1549

JKM73
27.08.2012, 16:25
Hier mal der Skin V1.0.6 angepasst an die 1027 incl. aller fehlenden Renderer & Converter.

Die Dateien in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

In der Zip ist ab usr der installationspfad vorgegeben, bitte den vorhandenen HDMUSkin Ordner vorher löschen und dann erst den neuen kopieren.

Gruß JKM73

P.S. Diese Version ist von Ringo reklamationen an Ihn :cool:

Vorschau von der neuen Kanalliste & Design
1551

josa
27.08.2012, 17:12
ich weiß von nichts :36_2_26:

ich leg mal nach für alle die Blau mögen

Installation genau so wie JKM geschrieben hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Dimis
27.08.2012, 17:54
Kopiert die Converter und Renderer Files vom angehängtem RAR file..Dann gehts wieder!!
Keine GS mehr unter MediaCenter...

Gruß

1557

JKM73
27.08.2012, 18:21
Kopiert die Converter und Renderer Files vom angehängtem RAR file..Dann gehts wieder!!
Keine GS mehr unter MediaCenter...

Gruß

1557

Zur Info in diesem Paket fehlen wieder alle Converter und Renderer für den HDMUSkin!

Neuherz Karl
27.08.2012, 18:34
Hallo!!

bei mir geht die Uhr im Standbymodus nicht mehr! --->ist sehr praktisch wenn man in der Nacht aufwacht! ;)
Kann man da was machen???


LG
Karl

KleinerSchelm
27.08.2012, 18:39
Hallo!!

bei mir geht die Uhr im Standbymodus nicht mehr! --->ist sehr praktisch wenn man in der Nacht aufwacht! ;)
Kann man da was machen???
LG
Karl
Standby + uhr geht im nächsten image wieder

Neuherz Karl
27.08.2012, 18:42
standby + uhr geht im nächsten image wieder

dankeschön!!

MWTeddy10
27.08.2012, 20:02
Sieht schon gut aus dieses Ergebnis: Schnelle Umschaltzeiten, EPG-Menü richtig zügig. Super Arbeit und gute Grundlage.


Nachtrag: TP-Link TL-WN727N ( basierend auf RT3070 ) wird nicht erkannt. Darf der schon funktionieren?

Anskar
27.08.2012, 23:06
Hallo!
Wie sieht es mit WLAN Treiber aus für Logilink, kann man den "Rakink_HDMU_211_1001_spark.tar.gz" verwenden?
MfG

KleinerSchelm
27.08.2012, 23:43
Hallo!
Wie sieht es mit WLAN Treiber aus für Logilink, kann man den "Rakink_HDMU_211_1001_spark.tar.gz" verwenden?
MfG

einfach mal probieren ;)