PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] test HDMU_1050_E2_topf_209_git_4560 _nodebug_nolcd_Diff3



SweetMP4
28.08.2012, 04:19
- Immer noch falsche IP Übernahme aus bootargs mit dem Erstinstallationsassistent( letzte IP-Stelle fehlt)
- Keine Lautstärkeänderung in Filmliste möglich . Mit Vol- und Vol+ geht nur Spulen
|< und >| Taste ist deaktiviert.
- picon Ordner fehlt, dadurch kann Dreamboxeditor die Picons nicht zurückschreiben.Muß erst manuell angelegt werden.
Sollte Standardmäßig im Image enthalten sein
- AV-Einstellungen : Pillarbox zoomt das Bild auf und Pan&Scan stellt 4:3 dar. Scheint wohl eine alte Version zu sein. Dachte diesen Fehler gibts nicht mehr.
- Beim abspielen von AVI,MKV Videos im Mediacenter kommt sofort GS , mit dem Player aus der Filmliste geht das abspielen.



[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
[__evSeekableStatusChanged]
Traceback (most recent call last):
File "usr/lib/enigma2/python/Navigation.py", line 50, in dispatchEvent
File "usr/lib/enigma2/python/Components/ServiceEventTracker.py", line 74, in event
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1045, in __seekableStatusChanged
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1061, in setSeekState
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1036, in isSeekable
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 49, in isStandardInfoBar
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 169, in __repr__
RuntimeError: maximum recursion depth exceeded while getting the str of an object
(PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x152256c>>,(6,)) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
]]>
</enigma2crashlog>
</crashlogs>
</openpli>






Gruß SweetMP4....

TheChip
28.08.2012, 07:30
- Immer noch falsche IP Übernahme aus bootargs mit dem Erstinstallationsassistent( letzte IP-Stelle fehlt)
Da scheint allgemein was im argen zu liegen, hatte am WE den Topf von meinem Vater umgestellt (hatte noch AAF drauf), da hat er anstelle der .5 die .25 als IP gebracht


- Keine Lautstärkeänderung in Filmliste möglich. Mit Vol- und Vol+ geht nur Spulen
|< und >| Taste ist deaktiviert.


Das kommt von meiner geänderten Keymap. |< und >| sind jetzt eigentlich so belegt, wie sie sein sollten, nämlich mit 0 gesetzte Marker in der Wiedergabe anspringen. Dadurch keine Verwendung für die Lautstärke möglich. das mit Vol- und Vol+ in der Wiedergabe nur spulen möglich ist, war bei OpenPLI E2 aber schon immer. Ich werd mal sehen, das ich die Keymap am WE nochmal überarbeite für die Lautstärkeregelung in der Filmwiedergabe.

Falls Dir das neue Verhalten nicht gefällt, kannst Du ja eine keymap aus einem Image bis 1003 nehmen.

TheChip
28.08.2012, 07:59
@Sweet: hab Dir grad mal schnell ne Modifizierte keymap fertiggemacht. Ist allerdings umgetestet, da ich erst am Freitag wieder an den Topf komme. Kannst ja mal testen.

SweetMP4
28.08.2012, 13:13
Danke für deine Mühe.:o

Funktioniert leider auch nicht.
Mit Vol+ und Vol- sowie << und >> kann man Spulen
Mit 0 werden zwar Bookmarks gesetzt ,man sieht aber keine auf der Wiedergabeleiste-Timeline.
Mit |< und >| springt man zu den nicht sichtbaren Bookmarks.
Keine Lautstärkeänderung wärend der Wiedergabe möglich.

Beim Topf war das mit der Keymap nicht so einfach.
Deshalb wurde auch die Lautstärke damals auf |< und >| gelegt.
Bei der Filmwiedergabe gab es dann folgende Funktionen.
Vol+ /Vol- anspringen der Bookmark.
|< und >| Lautstärke.
0 Bookmark anlegen.
<< und >> Spulen


Gruß SweetMP4...

TheChip
28.08.2012, 13:18
Leider ging das mit Vol +/- mit den Bookmarks nicht mehr, deshalb ja meine Änderungen. Wie gesagt, ich werd mich am WE nochmal damit beschäftigen, wenn ich wieder am Topf bin.

SweetMP4
28.08.2012, 16:37
Weiteren Bug gefunden in HDMU_1050 (Videotext/Resolution Bug)

Ich gehe in den Videotext und wieder raus.
Danach kann die Auflösung mit grün und gelb nicht geändert werden.
Es bleibt die zuletzt gesehenden Auflösung bestehen.
Autoresolution funktioniert dementsprechend auch nicht mehr.
Das SD-Bild wird dann in der linken oberen Ecke gezeigt.


Gruß SweetMP4...

bsv
31.08.2012, 01:52
Hallo,

läuft bei mir sehr stabil, die obigen Fehler kann ich nicht sehen.

Allerdings bekomme ich beim LiveFootBall Plugin folgender Fehler:

Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LiveFootBall/plugin.pyo

Somit läuft das Plugin nicht.

Gruß,

bsv
TF7700, BA 0.80
AM510HD TitanNit 1.15

jedeje
03.09.2012, 11:01
Am Wochendende auch mal diese Version eingespielt. Standard Skin keine Plugins. Beim jeder 4te oder 5te Senderwechsel hängt die TF sich auf. Kein GS, so kein log. Nur ein reboot mittels SSH ist dan möglich.

Grüsse
JD

bonkel
03.09.2012, 11:25
ist doch garkein ssh drin


stell mal swap an iom hdmu center

KleinerSchelm
03.09.2012, 12:21
Vielleicht meinte er telnet

jedeje
03.09.2012, 12:22
ist doch garkein ssh drin

Dann wird´s telnet gewesen sein, wird ich man nachschauen :-).


stell mal swap an iom hdmu center

Wird ich machen und das Resultat melden.

Gr
JD

jedeje
03.09.2012, 19:48
Mit swap kein unterschied in Verhalten, ich versuche jetzt mal HDMU_1027_E2_topf_209_git_4546_nodebug_nolcd_Diff3 .

Gr
JD

bud
03.09.2012, 19:58
bei manchen mkv aus der Filmliste teilweise green screen und reboot, beim mp3-Abspielen aus dem Mediacenter das selbe Verhalten.
Und leider geht der Schnitteditor auch nicht, kommt immer Cutting failed - couldn't open input.ts file. Sonst stabiles Image.

normann
03.09.2012, 20:43
Gibt es beim Timer Menü noch GS?
Danke für Info's

TheChip
04.09.2012, 08:00
@jedeje: Swap bringt beim Topf nichts, da dort auf der HDD eh eine Swappartition eingerichtet und auch genutzt wird.

@normann: Hatte bis jetzt noch keinen GS im Timermenü.

bonkel
04.09.2012, 16:41
@jedeje: Swap bringt beim Topf nichts, da dort auf der HDD eh eine Swappartition eingerichtet und auch genutzt wird.
.
schön und gut, wir hatten hier schon ein bei dem lief die box besseer mit aktiviertem swap im hdmu center..

Bibatop
04.09.2012, 16:50
Timer läuft bei mir bis jetzt einwandfrei, sowohl das hinzufügen wie auch die Aufnahme.

Gruß Bibatop

SweetMP4
04.09.2012, 17:19
schön und gut, wir hatten hier schon ein bei dem lief die box besseer mit aktiviertem swap im hdmu center..

Da hat bonkel recht, mit wenigstens 64MB läuft die Box geschmeidiger und runder.


Gruß SweetMP4...

TheChip
04.09.2012, 18:07
Da hat bonkel recht, mit wenigstens 64MB läuft die Box geschmeidiger und runder.


Gruß SweetMP4...

Ich hab mir mal die Swapnutzung angeschaut, 256mb waren von Haus aus da und wurden nicht mal annähernd genutzt. Wenn geswappt wurde dann irgendwo zwischen 30 und 40 MB.
Was beim Topf extrem viel ausmacht, ist der verwendete Skin. Mit dem HDMU läuft alles ziemlich gemächlich. Mit dem Revolution dachte ich ich hätt ne andere Box, damit läuft alles richtig sauber und rund.

jedeje
05.09.2012, 10:41
Mit 1027 d´rauf bekomme ich die hangs beim Senderwechsel nicht.

Gr
JD

normann
05.09.2012, 19:39
@jedeje: Swap bringt beim Topf nichts, da dort auf der HDD eh eine Swappartition eingerichtet und auch genutzt wird.

@normann: Hatte bis jetzt noch keinen GS im Timermenü.

Danke,
wenn es in Kürze noch ne aktualisierte Version nach der 1050 gibt, bin ich sicher wieder dabei. Hatte eben leider bei den Vorgängern immer, wenn ich ins Timermenü wollte einen GS.