PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test HDMU 1049



gringo13
28.08.2012, 06:39
Erstinstallation O.K.
EinrichtungsassistentO.K.
IP-Übernahme O.K.
HDMU-Center extrem langsam.
EMU-Einstellung -> Dauerspinner.

Hab dann die Spark-Dateien von JKM "HDMUSkin v.1.0.6" einkopiert.
Danach mehr Details in der Infoleiste des Defaultskin, jedoch kein Bild, nur Ton.
HDMU-Center -> Keine Einstellungen möglich.

Kann leider nicht mitloggen. Vielleicht kanns ja ein anderer....

XoXoHCB
28.08.2012, 09:26
This image works just fine on my kathy. Setting it as default boot :)
Cheers!:sm15:

Anskar
28.08.2012, 12:06
Hallo gringo13!
Habe das Image installiert, Du hast recht das es im HDMU Center sehr schwerfällig ging, habe hier als erstes "camrouting" aus und SWAP auf 128 MB gestelltmit grün bestätigt.
Dann wollte ich zurück auf Standby/Neustart da kam GS (siehe log.).
Nach Neustart EMU etc., Senderliste eingefügt, hatte da aber keine Probleme mehr im HDMU Center.
Emu aktiviert, wird auch als "aktive Softcam" angezeigt.
Festplatte ist auch eingebunden.
Kann jetzt keine Probleme feststellen, auch Standby/Neustart kein GS mehr.
MfG

Habe aber wegen ""HDMUSkin v.1.0.6" nichts reinkopiert, soll im 1049 alles drinn sein im Gegensatz zur 1027.
MfG

Anskar
28.08.2012, 12:48
Hallo!
Hier liegt das swapfile (siehe Bild).In der Datei settings unter:/etc/enigma2/ steht der Eintrag zur Swapgröße.
MfG

gringo13
28.08.2012, 12:48
Zum Swap-aktivieren bin ich erst gar nicht gekommen. Wollte zuerst immer den EMU aktivieren.
Und da ist dann die Box abgeschmiert.
Werds heut Abend nochmals neu flashen. Vielleicht haben einige Dateien einen Schuß....

Edit:
Zum Swapfile: Nur das kopieren eines vorhandenen Swapfiles wirds ja wohl nicht sein, oder?
Muß wahrscheinlich noch eine Datei editiert werden..........

Edit2:
@anskar,
kann es sein, dass der Eintrag "config.plugins.hdmu.swapenable=true" ist?

Anskar
28.08.2012, 13:02
Bei mir steht jetzt: "config.plugins.hdmu.swap=131072"
Muß jetzt aber erst mal an die Arbeit.
MfG

gringo13
28.08.2012, 14:16
Bin mal gespannt, was sich herausstellt

gringo13
28.08.2012, 15:08
Eben, deshalb hab ich gedacht, ich flashe nochmals neu, führe den Erstassi aus und fahre die Kiste runter. Danach kopiere ich eine swapfile1 auf die entsprechende Stickpartition und editiere die settings. Dann Neustart und das Swapfile sollte angesprochen werden. Soweit die Theorie, um problemlos meine Menüeinstellungen machen zu können.

santa
28.08.2012, 15:28
Settings editieren sollte reichen, anschließend musst du aber wahrscheinlich eher nen netzreset machen, glaube die settings wird beim shutdown auch neu geschrieben.
Ausserdem würde ich an eurer Stelle mal testen vor dem erstassi die settings anzupassen.

madie
28.08.2012, 15:52
War das für die 910 nicht standartmässig auf an?

XoXoHCB
28.08.2012, 16:32
Guys,

The swap is on by default after initial installation. You just need to change the size in HDMU Center. There seems to be a bug in rc5. Swap is active, but not created. My solution to this is to change the size right after the install script, save with the green and restart. Everything works fine after.

gringo13
28.08.2012, 17:18
So, hab jetzt nochmals neu geflasht.

Erstinstallation O.K.
EinrichtungsassistentO.K.
IP-Übernahme O.K.
Menü - HDMU-Center - auf Pfeiltasten reagiert der Skin nicht
In Display werden Menüpunkte angezeigt.
OK-Taste erzeugt -> Greenscreen.

Hier der Errorlog: 1570

Hab dann die fehlenden Skin-Dateien von JKM "HDMU-Skin v.1.0.6" einkopiert.
Danach kopierete ich eine swapfile1 auf die entsprechende Stickpartition und fügte folgendes in die settings ein:
config.plugins.hdmu.swap=131072
config.plugins.hdmu.camrouting=false

Kiste hochgefahren und nun geht das Menü. Swap wird auch angezeigt.

So, nun mal weitertesten.......

madie
28.08.2012, 17:27
Gerade geschaut (war vorhin noch auf Arbeit). Swap steht für die 910 standartmässig auf an und 32mb.

bräuchten wir wohl ein log vom erststart.

madie
28.08.2012, 18:21
bringt so gar nichts. ist doch nicht dein ganzes log?!

madie
28.08.2012, 18:37
ha! nach editiert! :D

madie
28.08.2012, 19:00
ich schau gerade danach. swapfile wird in der rcS angelegt unter /media/USB/RECORD/ wenn vorhanden. wenn nicht vorhanden im root. hast du beim firstboot ne hdd dran?

gringo13
28.08.2012, 20:33
Also ich hab beim firstboot einen Stick mit Label RECORD dran. Da werden die Crashlogs gespeichert, aber kein swapfile.
Unter root auch kein Swapfile...

madie
28.08.2012, 21:28
was sollen uns die versuche sagen, wenn du sie händisch anlegst? sollen wir bei jedem user nach hause kommen, wenn er flasht und ihm die datei anlegen?


ging das eigentlich schon mal mit dem swap? oder ist es vorher nur nicht aufgefallen?

madie
28.08.2012, 21:37
na wir lassen die datei ja in der rcS anlegen. das ist genauso als wenn du sie händisch anlegst. nur scheint das nicht zu funktionieren. da bringt uns das händisch anlegen aber nicht weiter. probier lieber mal das anlegen in der rcS nach hinten zu verschieben. also den gesamten part später abarbeiten zu lassen.

und seid nicht immer so empfindlich! wenn ich jedesmal so reagieren würde, hätte ich schon lange das handtuch geschmissen.

madie
28.08.2012, 22:15
ja falsch verstanden. ich dachte du legst swapfile an. mea culpa.

Probier mal die rcS

madie
28.08.2012, 22:48
ich glaube die brauch das hdmu center. muss bonkel (der liegt schon im bett) mal was zu sagen, der hat das programmiert. ansonsten müssen wir sie beim firstboot anlegen lassen.

habs mal in der rcS eingefügt. probier mal. bitte auch das hdmu center den swap aufruf testen.
wenn das jetzt auch nicht geht, muss ich das mit meiner kiste nachstellen.

Anskar
28.08.2012, 23:03
Hallo!
Bin gerade von der Arbeit heim und sehe das Ihr mächtig was probiert habt, mein Respekt.
Da hatte ich heute früh wohl Glück gehabt, HDMU Center ging zwar sehr zäh, habe ja 128 Mb eingestellt und camrouting aus und dann GS bei Versuch Neustart über Standby...
Nach Neustart wurde ja das swapfile mit 128MB angelegt, siehe auch Bild im Beitrag heute früh.
MfG

madie
29.08.2012, 00:07
habs mal eingecheckt. müsst ihr testen. ;)

madie
29.08.2012, 08:32
hatte ich noch gemacht. sollte passen.

Schaagi
29.08.2012, 13:05
Hallo HDMU-ler

Hab inzwischen auf meinen UFS-910er Boxen das 1049-er Image installiert. War am Anfang
ein wenig enttäuscht, dass die Box nur in Zeitlupe lief. Aber nach Lösen des Swap-Problemes
liefen alle Boxen einwandfrei - bisher funktioniert alles ohne GS und erst noch recht schnell.
Timeshift über einen USB-Stick im oberen Slot funktioniert auch, damit hatte ich in den diversen
anderen Images (ausser 955-er) immer Probleme. Meistens Artefakte, Hänger oder sogar GS.

Vielen Dank an alle Macher und Tester. Auch Dank an Morly fürs Testen und Beschreiben des
SWAP-Problems. Ohne Dich hätte ich das Problem weder rausgefunden, noch lösen können.

Und wieder mal eine Erkenntnis: Die Kathi UFS-910-er Boxen sind noch lange nicht für den
Schrott !! Macht wieder richtig Spass.

Gruss
Schaagi

mirco
29.08.2012, 16:04
Hi morly,
habe auf meinen 3 UFS910 im root die .swapon angelegt.
• 2 UFS910 mit USB-MINI - Unicable -
• 1 UFS910 mit interner Festplatte Pat1 XBA, Pat2 Image_1, Pat3 Image_2, Pat4 RECORD. - Unicable -
Allerdings wurde auf RECORD kein SWAPfile angelegt, sondern direkt im rootverzeichnis. Aber egal alles läuft jetzt spitzenmäßig -Timeshift, - Timeraufnahmen.....
Danke für den Tipp!

mirco
29.08.2012, 16:59
Hi morly,
genau so "/media/USB/RECORD" bekomme ich es angezeigt (siehe Anhang) 1588
Die interne HDD ist in 4 Partitionen geteilt und folgendermaßen gelabelt: • 1. Pat. ist fat32, XBA • 2. Pat. ist ext2, Image_1 • 3. Pat. ist ext2, Image_2 • 4. Pat. ist ext3, RECORD mit 3 Verzeichnissen lost+found, movie und timeshift.
Im Image bekomme ich dann sda1 - sda4 mit den entsprechenden Labels angezeigt und brauche lediglich bei den Aufnahme-Einstellungen den Pfad "movie bzw. timeshift" aussuchen. Läuft einwandfrei!