PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keymap für den Topf



TheChip
31.08.2012, 11:24
Auf Wunsch von SweetMP4 bin ich grad dabei die Keymap für den Topf nochmal zu überarbeiten. Speziell geht es mir darum, die Laufstärke wärend der Film-/Aufnahmewiedergabe zu regeln. Leider gibt es dabei das Problem, das die Fernbedienung vom Topf für die Tasten Steuerkreuz links und rechts die selben Codes absetzt wie für Vol - und Vol +. Also wurde bisher mit einem Workaround gearbeitet, indem die Lautstärkeregelung auf die Tasten |< und >| gelegt wurde. Diese beiden Tasten hab ich aber für das Anspringen von Bookmarks in der Aufnahme verwendet. Die Vol-/+ Tasten kann ich aber auch nicht über die GlobalActions definieren, da dann im Menü die Funktionen links/rechts nicht nutzbar sind. Also hab ich dafür in den Abschnitten "InfobarCueSheetActions" und "MediaPlayerCueSheetActions" die Volumetasten separat definiert. Laut Log werden diese Abschnitte auch übersetzt. Allerdings scheinen für genau diesen Fall keine Aktionen definiert zu sein, den ich bekomme immer nur folgende Meldung:


action -> InfobarCueSheetActions volumeUp
unknown action InfobarCueSheetActions/volumeUp! typo in keymap?

action -> InfobarCueSheetActions volumeDown
unknown action InfobarCueSheetActions/volumeDown! typo in keymap?

Ich vermute bei den "MediaPlayerCueSheetActions" wird es vergleichbar sein.

Deshalb jetzt meine Frage an die erfahrenen unter euch: liegt es an mir? Also hab ich noch einen Schnitzer in der keymap oder sind diese Aktionen im E2 tatsächlich nicht definiert?

Im Voraus schon mal danke für eure Unterstützung.

Grüße TheChip

normann
01.09.2012, 09:25
Hi,

ich hatte mich vor knapp zwei Jahren auch mal daran versucht und es auch nicht hinbekommen, allerdings kenne ich mich mit dem Zeug auch nicht so tief aus, aber habe schnell gemerkt, dass einige Funktionen einfach nicht da sind. Habe es jetzt wieder so, wie es auch z.Bsp. mit dem AAF mit kommt, Vol+ - sind dann eben die Steuertasten und > < eben die Lautstärke. Es gibt dabei in keinem Menü irgendein TAstennotstand, sodass man das so durchaus akzeptieren kann.

santa
01.09.2012, 09:33
Setzt die fb wirklich den gleichen Code ab, oder ist da vielleicht nur nen Fehler im Treiber.
Also im original Topfimage, werden da die tasten unterschiedlich erkannt?

TheChip
01.09.2012, 09:47
Nein, ist auch im Original so. Da liegen auf dem Steuerkreuz die Vol+/- und die Ch+/- Tasten. Kann also kein anderer Code abgesetzt werden.

TheChip
02.09.2012, 19:47
Keiner ne Idee wegen meines Problems, bzw. wegen der Fehlermeldungen?

Boecky
13.09.2012, 17:19
Hallo
Habe mal die Keymap für den Topf überarbeitet.Funktioniert bei mir einwandfrei.

Boecky
13.09.2012, 17:39
Hallo
Keymap für Topfield 7700/7750.

TheChip
13.09.2012, 18:47
Wenn ich das richtig sehe, hast Du die Tasten für Links/Rechts (also Vol-/Vol+) für die Sprünge zu den Bookmarks gesetzt, und wie regelst Du dann die Lautstärke wärend der Wiedergabe? Oder hab ich was übersehen? (Muß dazu sagen, hab mir nur die Keymap angesehen und nicht getestet)

Boecky
13.09.2012, 19:35
Lautstärkeregelung funktioniert bei Wiedergabe über Vol-/Vol+ Tasten.

TheChip
13.09.2012, 19:43
Ok, werd ich mal testen. Danke.

santa
13.09.2012, 19:50
testet die bitte mal alle, damit man die dann ggf einchecken kann.

KleinerSchelm
13.09.2012, 20:04
geht mit der keymap auch die bilder laden unter Erweiterungen > downloads ?

TheChip
13.09.2012, 20:09
Also bei mir funkt die keymap nicht. Kann zwar beim TV schauen die Lautstärke regeln, aber weder die Bookmarks lassen sich anspringen, noch geht Lautstärke bei der Wiedergabe. Wird wie eh und je gespult. War also nichts.

Boecky
14.09.2012, 12:47
Bei mir funktioniert es. Habe mit Filezilla die alte Keymap im Enigma2 Ordner gelöscht und neue reinkopiert.Klappt.

KleinerSchelm
14.09.2012, 13:15
Da sollte schon eine allgemeine Zufriedenheit bei den geänderten keymaps herschen dann kann man es einpflegen.

gehen dann die Vorschaubilder unter den Erweiterungen downloads ?

TheChip
14.09.2012, 15:43
Ich werd heut abend nochmal testen, gestern lief es nicht.

@KleinerSchelm: das mit den Vorschaubildern teste ich dann auch gleich mit.

TheChip
14.09.2012, 20:36
Hab mal getestet. Auf beiden Töpfen bringt die keymap nichts. Weder Lautstärkeregelung bei der Wiedergabe geht, noch die Bookmarks. Die Vorschaubilder bei den Erweiterungen gehen.
Hab allerdings zwei verschienene Images drauf. Einer ist mit der 1003 (bin noch nicht zum Updaten gekommen), da gehen die Vorschaubilder nicht und der andere hat die 1168, da gehen die Vorschaubilder.

TheChip
22.09.2012, 21:32
Da ja noch immer allgemeine unzufriedenheit ber der Keymap für den Topf herscht, will ich mich wie versprochen mal wieder damit beschäftigen. Dazu aber mal eine Frage an die Devs: wo werden die Actions nach denen die keymap umsetzt definiert, genauer, kommen die aus dem Quellcode? Und wenn ja, lassen sie sich erweitern? Es geht um folgende Punkte lt. log:


action -> InfobarCueSheetActions volumeUp
unknown action InfobarCueSheetActions/volumeUp! typo in keymap?

action -> InfobarCueSheetActions volumeDown
unknown action InfobarCueSheetActions/volumeDown! typo in keymap?

Anscheinend sind gerade diese beiden Aktionen nicht definiert, und die wären meiner Meinung nach notwendig für das Vorhaben der Lautstärkesteuerung während der Wiedergabe, da der Topf leider keine getrennten Keycodes für Vol+/- hat.

Also, wer kann mir dabei helfen. Freiwillige vor. Wenn ich weiß wo das im Quellcode steht, versuch ich mich auch gern selber daran. Will ja schließlich auch was dabei lernen.

micha555
11.11.2015, 17:35
Ist diese keymap im Topf Image drin?
HDMU ist jetzt auf dem Topf drauf. Jetzt scheitere ich schon am Aufnehmen, bzw. am Abspielen der Aufnahmen. Wie komme ich ins Aufnahmeverezichnis?
Nur über das Media Center und dann mit Navigieren in hdd/media/? Da werde ich heftig Ärger bekommen ;-)

KleinerSchelm
11.11.2015, 17:40
Hallo Micha,
die Aufnahme Taste muss nachträglich im Menü unter Hotkeys einstellen, ist nicht default aktiviert.