PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Migration von Barry Allen auf Mini/Maxi



kabu
03.09.2012, 11:14
Hallo Leute,

habe bisher zufriedenstellend auf meinem UFS910 mit BA gearbeitet, will/muß aber nun auf Mini/Maxi migieren, um neuere Images erfolgreich testen zu können.
Dabei möchte ich nach Möglichkeit nicht das im Flash befindliche modifizierte original Image anfassen und die beiden auf Stick befindlichen Images von BPanther Neutrino und HDMU955 übernehmen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank!
kabu

mirco
03.09.2012, 13:31
hi kabu,
aber sicher doch! Schau dir mal den Anhang an 1623 da wird alles erklärt. Ich selbst, benutze den Maxiboot Installer 1624.

Viel Erfolg.......

Wertes
03.09.2012, 17:23
Ist es wirklich erforderlich von BA umzusteigen? ich nutze es bei der 910 seit jahren und kann auch die aktuellen HDMU Images damit nutzen.

BG

Chris

kabu
03.09.2012, 18:46
Ich bin darauf gestoßen, als ich ein BPanther STM24 Image testen wollte und jetzt wieder beim PKT Image Nebula V2.
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wird BA bei den neueren/zukünftigen Versionen GIT-seitig nicht mehr unterstützt werden.
Mal sehen, was dann mit den HDMU Images passiert?!

Grüße!
kabu

bonkel
03.09.2012, 18:55
wir sind schon neu, noch neuer und wir wären schon in der zukunft :)

kabu
03.09.2012, 19:01
Guter Spruch Bonkel! :rolleyes:

BPanther
04.09.2012, 01:17
GIT und andere benutzen LZMA-Kernel, also keine GZip-Kernel (anderes Packverfahren), was BA nicht kann, denn BA ist nur eine Erweiterung und basiert auf dem org. Image und Kernel des Flash. HDMU-Image benutzen soweit ich weiß GZip-Kernel, so daß diese noch mit BA funktionieren sollten. Dennoch ist es meiner Meinung nach nicht verkehrt auf MINI oder MAXI umzusteigen, gerade wenn man andere Images mit LZMA-Kernel testen will. Ein Umstieg geht bei normalem BA (jedes Image hat seine eigene Partition) ohne Probleme und OHNE Neuinstallation der Images auf dem Stick, diese können so wie sie sind übernommen werden. Bei BA-Multipart (alle Images auf einer Partition) ist das nicht möglich, da müssen die Images neu installiert werden - jedes in eine eigene Partition.

kabu
04.09.2012, 09:40
Danke BPanther,

ich nutze BA-Multipart. Die installierten Images befinden sich ja jeweils in einem Verzeichnis ..ba/ba/image1.
Wenn ich die jeweils in eine Partition kopiere, klappt das dann?

Grüße!
kabu

BPanther
04.09.2012, 15:00
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, könnte aber durchaus möglich sein, daß es funktioniert. Ich habe damals absichtlich nie Multipart benutzt, erschien mir als zu gefährlich, denn wenn was mit der Partition ist, wären alle Images weg.

Ich würde an Deiner Stelle ein komplettes Backup des Sticks machen und das dann auf einem anderen Stick ausprobieren.

Anderseits, wenn Du noch die Images selbst hast, dann starte die Images jeweils, erstelle dort ein Backup der Einstellungen und stelle diese nach der Neuinstallation wieder her.

kabu
10.09.2012, 16:20
hab nun auf Mini migriert, hat ganz gut geklappt, aber was ist mit MINI1 ???? Ich kann nur auf MINI2 und MINI3 was installieren ??
( gebootet von sda2 )
Ist das so normal oder läuft da was verkehrt?
MINI1 zeigt mir -USB1-Speed-

Grüße!
kabu

DboxOldie
11.09.2012, 00:34
Kann man schon benutzen: die Bootargs sind für dieses Speed Boot eingestellt, d.h. Kernel ausm Flash laden und Image vom Stick als /root mounten.
Funtioniert aber nur wenn Flash Image und USB Image absolut den gleichen Kernel haben, das ist ja kaum noch der Fall.
Also die Bootargs ändern geht am besten mit dem Flash Image Updater ( Bootargs Editor ):

bootcmd_9=run bootargs_9; bootm a0040000 ==> so ist das für Speed Boot
ändern nach :
bootcmd_9=usb reset;ext2load usb 0:2 a5000000 /boot/uImage;run bootargs_9;bootm a5000000 ==> dann kann man von der USB Part 2 auch ein Image booten

Den Bootargs Editor kannste bei BPanther downloaden, im Wiki gibt es dazu noch weitere Erläuterungen.

kabu
11.09.2012, 19:28
Danke DboxOldie,

das hat alles prima geklappt!

Grüße!
kabu