PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMUSkin - Meinungen , Wünsche ; Probleme .......................



josa
04.09.2012, 17:09
Es gibt einen Thread HDMUSkin Varianten geben !



Alles was euch zu unseren verschiedenen HDMUSkin's einfällt sollte hier rein

Am besten wäre ein Screenshot wenn Probleme bestehen.

Bitte nur zum Skin posten und dann bitte konstruktiv ;)

um so schneller kommen wir zu einem SkinCenter Plugin für´s Image

Danke

zu den Skins:
Thema: HDMUSkin Varianten (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1188-HDMUSkin-Varianten)

gringo13
04.09.2012, 18:38
Also, fang ich mal an.

Ist ja kein Geheimnis, dass ich ein Fan des Concinnity-Skins bin.

Da Ihr aber Euren eigenen Skin wollts, gefällt mir der Black-Skin von der Schrift (schön leserlich, nicht so verschnörkelt) und der Aufteilung (nicht zentriert) am Besten.

Starcopy
04.09.2012, 20:28
Schau mal hier ab seite 2 und auf seite 4. Mit testen haben wir raus gefunden was fehlt, aber was jezt? Es gibt kein feedback.

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1142-Test-HDMU-1049/page2

josa
04.09.2012, 22:35
@starcopy

ich kann deine aussage nicht ganz deuten - hier geht es um die neuen Skins

wenn du das Rotor Problem meinst das ist bekannt hat aber meines wissens nicht mit den eingestellten Skins zu tun

teste mal ob die Positionsfarben angezeigt werden in irgend einem Skin und berichte mal bei welchen es geht

JKM73
04.09.2012, 22:40
Schau mal hier ab seite 2 und auf seite 4. Mit testen haben wir raus gefunden was fehlt, aber was jezt? Es gibt kein feedback.

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1142-Test-HDMU-1049/page2


Sorry ist wohl untergegangen in dem ganzen geposte hier ich schau mir die Sache an und melde mich per PN bei dir so können wir das glaub besser lösen.

Gruß JKM73

Starcopy hab dir ne PN geschickt

Anskar
06.09.2012, 18:49
Hallo!
Ich möchte mich auch mal zu den neuen Skins äußern.
Ein großes Lob an die Macher, denke hauptsächlich ringo und JKM73.
Klasse Arbeit die Jhr da gemacht habt.
Mein großer Favorit ist der Blaue mit der großen Schrift.
Ich danke euch!

Nur würde mich auch interessieren, wie der Goldene wirken würde, ist da noch etwas möglich?
MfG

Starcopy
06.09.2012, 19:15
@starcopy

ich kann deine aussage nicht ganz deuten - hier geht es um die neuen Skins

wenn du das Rotor Problem meinst das ist bekannt hat aber meines wissens nicht mit den eingestellten Skins zu tun

teste mal ob die Positionsfarben angezeigt werden in irgend einem Skin und berichte mal bei welchen es geht

Es gibt bei fast allen skins das problem das die knopfe im rotor menu nicht sichtbar sind. Deshalb kan mann denn rotor auch nicht einstellen. Mit testen haben wir raus gefunden was wirkt und JMK73 hat das geandert und jezt kan mann wenigsten denn rotor benutzen. Du kannst am besten JMK73 fragen was genau sache ist, er hat das problem geloest. Wenn das im default skin aufgenommen wird, ist es das erste image fur E2 wo rotor betrieb functioniert. Ik habs bis jezt nog bei kein einzigen wirken sehen.

josa
06.09.2012, 19:47
@starcopy
da hat sich einiges überschnitten- ich arbeite mit JKM zusammen - bin auf dem Laufenden

sollte im nächsten Image laufen - wenn nicht melden

Starcopy
06.09.2012, 20:14
Kann passieren.:)

Anskar
07.09.2012, 14:52
Hallo ringo!
Habe eben mal das neue 1106 Image auf die Spark gemacht, hier ist ja der neue dunkle Skin drauf.
Brauche ich hier auch nur die Datei hd.ttf zu tauschen, um die große Schrift zu bekommen?

Noch was anderes, im blauen Skin ist in der Senderliste die hervorgehobene Zeile farblich nicht so optimal wie jetzt beim dunklen Skin.
Ich stelle mal 2 Bilder zum Vergleich hier ein. Könntest du den Hintergrundbalken beim blauen Skin auch in der Art wie beim dunklen Skin anpassen?
MfG

Anskar
07.09.2012, 15:42
So habe die hd.ttf getauscht und finde das die Großbuchstaben besser wirken.
Eines fällt mir auf, wird bei dem Skin vom 1106 Image das Picon hier in der Senderliste nicht mehr angezeigt, siehe Bild.
MfG

josa
07.09.2012, 16:35
@anskar

Schrift tauschen sollte gehen

wie soll der balken denn aussehen ?

tausch mal die skin.xml aus ( nimm die aus dem default Skin ) - da haste orange

josa
07.09.2012, 16:37
du hast recht wird nicht angezeigt

muß ich mal abklären

Anskar
07.09.2012, 16:40
Vielleicht so wie beim dunklen Skin, so ins gelb oder orange.

Und warum geht das Picon im Skin vom 1106 Image in der Anzeige nicht?

In der Infobar ist es, es ist ja auch gar nicht der "Platzhalter" da (siehe Bild #11)

Schrift, siehe #11

MfG

josa
07.09.2012, 16:59
haste die xml getauscht ?


kannste bitte mal die skin.xml reinstellen - hab die leider nicht mehr da ich am testen von was anderen bin

Anskar
07.09.2012, 17:12
Hat funktioniert, finde es wirkt so besser, siehe Bild.
Danke!

Hier noch die .xml

josa
07.09.2012, 17:14
der fehler ist in der skin.xml müste Picon stehen und nicht Picon2

Anskar
07.09.2012, 17:19
der fehler ist in der skin.xml müste Picon stehen und nicht Picon2

Dann dürfte nach dem Tausch das Picon aber doch beim blauen Skin nicht mehr angezeigt werden, oder?
Wie auf dem Bild zu sehen(#16) geht es aber.
MfG

josa
07.09.2012, 17:26
ist was anderes muß ich erstmal JKM sprechen

ging es denn nach der erstinstallation ?

Anskar
07.09.2012, 17:28
Nein, habe gerade 1102 auf die UFS 910 gemacht und da geht es auch nicht.
MfG

josa
07.09.2012, 17:41
erreiche JKM im Moment nicht der läd die Skins hoch fürs Image

melde mich wieder

Anskar
07.09.2012, 17:44
Du hängst Dich ja voll rein, super!
MfG

KleinerSchelm
07.09.2012, 18:03
Hallo
Die anziege von ZDF_NEO HD ist auch nicht so korrekt. Da liegt das N und E über einander.

Anskar
07.09.2012, 18:11
Hallo
Die anziege von ZDF_NEO HD ist auch nicht so korrekt. Da liegt das N und E über einander.

Kann ich bestätigen, würde auch ein Bild machen, aber leider verschwindet ja die Infobar immer wieder.
Ist übrigens auch beim blauen Skin so.
MfG

santa
07.09.2012, 18:16
Unter Einstellungen infobar timeout erhöhen, oder kurz vorher die i-taste drücken.

BTW. Der Fehler ist also nur in der infobar Schrift?
Langsam wird es unmöglich ne Schriftart zu finden die alle befriedigt und rechtefrei ist.

Anskar
07.09.2012, 18:24
Ja in der Infobar!

josa
07.09.2012, 19:09
das Problem ist der goodtime.ttf Font

wer will kann den nehmen:

einfach den font goodtime.ttf in /usr/local/share/enigma2/HDMUSkin/fonts ersetzen ( wichtig muß goodtime.ttf heisen )

Anskar
07.09.2012, 19:33
das Problem ist der goodtime.ttf Font

wer will kann den nehmen:

einfach den font goodtime.ttf in /usr/local/share/enigma2/HDMUSkin/fonts ersetzen ( wichtig muß goodtime.ttf heisen )

ringo, wegen dem fehlenden Picon oder wegen ZDF NEO ?
MfG

josa
07.09.2012, 19:41
@anskar nur wegen ZDF_neoHD

santa
07.09.2012, 19:41
ne schriftart wird wohl nicht für ein picon zuständig sein.
Das hast du doch mit der skin.xml beseitigt, oder?
bzw. ist das ein renderer/converter Problem, denke ich, das ist jkms part, das wird bald wieder ok sein.

Anskar
07.09.2012, 19:45
ne schriftart wird wohl nicht für ein picon zuständig sein.
Das hast du doch mit der skin.xml beseitigt, oder?
bzw. ist das ein renderer/converter Problem, denke ich, das ist jkms part, das wird bald wieder ok sein.

Ich frage lieber nach, habs schon oft erwähnt, ich stecke nicht so tief in der Materie drinn wie Ihr, sorry!
MfG

santa
07.09.2012, 19:46
kein Problem, war auch nicht ernst gemeint

Anskar
07.09.2012, 19:57
ZDF neo HD ist jetzt ok, war da das Problem die Großschreibung "NEO" ?
MfG

josa
07.09.2012, 20:13
so hier die passenden Renderer und Converter für die Picon Anzeige

kommt nach /usr


vorher entpacken ;)

Anskar
07.09.2012, 20:33
ringo, es funktioniert, Picon werden wieder angezeigt, danke!
MfG

JKM73
07.09.2012, 21:07
ZDF neo HD ist jetzt ok, war da das Problem die Großschreibung "NEO" ?
MfG

Nein der goodtime kommt nicht mit dem Unterstrich vor NEO zurecht deshalb wird das so schei..... dargestellt ist aber schon immer so bei der Schriftart.


OK hat sich erledigt Ringo hat dir schon das Paket gegeben.

Wegen deinem picon Problem wo hast du den den Ordner? Wieder auf der SWAP Partition denn bei anderen die den ordner im default standort speichern wird das picon angezeigt zumindest bei den Fulanboxen.

Anskar
07.09.2012, 21:17
Hallo JKM73!
Ich habe den Picon Ordner nicht mehr auf SWAP sondern wieder im Image unter usr/share/enigma2.
Wie ringo ja bestätigt hatte funktionierte es ja wirklich nicht #13 .
Hat sich aber mit der lib.rar (http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=1682&d=1347037964) von #34 auch erledigt und geht wieder.
Dank ringo!
MfG

Anskar
07.09.2012, 22:13
Habe noch ein kleines Manko in der Infobar festgestellt, bei der min. Angabe in Klammern rts/lks sind die Zahlen oben abgeschnitten, siehe Bild.
MfG

Anskar
08.09.2012, 08:34
Guten Morgen!
Das Problem mit den abgeschnittenen Zahlen in der Infobar muß aber gestern erst durch das Tauschen diverser Dateien gekommen sein.
Habe heute bei der Spark mit 1106 Image geschaut, die war noch "jungfreulich", soll heisen das ich da gestern noch nichts getauscht hatte.
Hier sind die Zahlen noch OK, erst nachdem ich wegen dem Picon und ZDF Neo die diversen Dateien getauscht habe, tritt das mit den abgeschnittenen Zahlen auf.
MfG

JKM73
08.09.2012, 08:50
Guten Morgen!
Das Problem mit den abgeschnittenen Zahlen in der Infobar muß aber gestern erst durch das Tauschen diverser Dateien gekommen sein.
Habe heute bei der Spark mit 1106 Image geschaut, die war noch "jungfreulich", soll heisen das ich da gestern noch nichts getauscht hatte.
Hier sind die Zahlen noch OK, erst nachdem ich wegen dem Picon und ZDF Neo die diversen Dateien getauscht habe, tritt das mit den abgeschnittenen Zahlen auf.
MfG

Tja das kommt davon wenn man die Schrift einfach Austauscht ohne vorher zuschauen wie in TrueType die Buchstaben skaliert sind das muss angepasst werden in der Skin.xml das tauschen funktioniert halt nicht immer!

Stell mir die xml hier rein ich passe dir das an wenn du willst am besten noch die schrift dazu.

JKM73
08.09.2012, 08:53
Hallo JKM73!
Ich habe den Picon Ordner nicht mehr auf SWAP sondern wieder im Image unter usr/share/enigma2.
Wie ringo ja bestätigt hatte funktionierte es ja wirklich nicht #13 .
Hat sich aber mit der lib.rar (http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=1682&d=1347037964) von #34 auch erledigt und geht wieder.
Dank ringo!
MfG

PS: der ordner ist von mir ich hatte halt keine Zeit hier zuposten deshalb hat das Ringo für mich übernommen

Anskar
08.09.2012, 08:59
Guten Morgen JKM73!

Dann danke auch Dir für den Ordner,Ihr macht jedenfalls eine klasse Arbeit:sm46:

Schon mal danke im Vorraus fürs Ändern der Dateien!

MfG

Anskar
08.09.2012, 09:33
JKM73 und ringo!

Habe eben das 1119 LCD Image auf meine UFS 912 gemacht aber leider geht das LCD nicht.
Kann das auch am Skin liegen? Hierfür ist doch auch die "skin_display.xml" und die "skin.xml" wichtig.
Müssen wegen dem LCD auch noch Anpassungen gemacht werden?

MfG

Hat mit dem Skin wohl nichts zu tun, es fehlen die diversen LCD Dateien z.B. graphlcd.conf und so.
MfG

MWTeddy10
08.09.2012, 12:51
An dieser Stelle mal der Wunsch :
Lasst doch mal bitte einen Skin im Image, bis es fehlerfrei läuft. So hat man weniger Probleme sich die Dateien zusammen zu kopieren und weiss eigentlich nicht mehr, wo hab ich was her. Für die 1106 musste ich mir einiges aus dem Skin-Forum holen, komplett scheint es dennoch nicht zu sein. Derzeit wird meiner Meinung nach zu oft der Skin getauscht bei den Images. Nicht nur, dass meine Angetraute sich immer wieder wundert, es ist auch schwer, wenn man eine Version testet, zum Ursprung zurück zu kommen.

Aus Sicht des "normalen" Users wirkt dieser Weg chaotisch. Das soll konstruktive Kritik sein.

JKM73
08.09.2012, 13:17
An dieser Stelle mal der Wunsch :
Lasst doch mal bitte einen Skin im Image, bis es fehlerfrei läuft. So hat man weniger Probleme sich die Dateien zusammen zu kopieren und weiss eigentlich nicht mehr, wo hab ich was her. Für die 1106 musste ich mir einiges aus dem Skin-Forum holen, komplett scheint es dennoch nicht zu sein. Derzeit wird meiner Meinung nach zu oft der Skin getauscht bei den Images. Nicht nur, dass meine Angetraute sich immer wieder wundert, es ist auch schwer, wenn man eine Version testet, zum Ursprung zurück zu kommen.

Aus Sicht des "normalen" Users wirkt dieser Weg chaotisch. Das soll konstruktive Kritik sein.

Hallo MWTeddy10 die Varianten Versionen sind zu Testzwecken reingestellt worden um rauszufinden welche gut ankommen und welche eher nicht.( Es sind auch noch nicht alle fertig es werden also noch weitere von Ringo folgen)

Die Versionen die dann als Favoriten sich herauskristalisieren kommen in den HDMUSkinCenter wo man sich dann die variante die einem am besten gefällt einfach auswählen kann ohne irgend etwas zuinstallieren oder gar rumzubasteln.

Sorry wenn wir diesen weg gehen wüsste aber nicht wie wir sonnst die favoriten herausfinden sollen die in den SkinCenter kommen und welche nicht.

Ich werde deinen Wunsch berücksichtigen und den default bis der Test bendet ist und der HDMUSkinCenter fertig ist nicht mehr ändern vom Design her nur anpassungen wenn Probleme irgendwo auftauchen werde ich dann beheben.

Ist das so OK für Dich?

Gruß JKM73

MWTeddy10
08.09.2012, 13:33
Ein Weg wäre, dass man einen Standard Skin behält, den verbessert man wenn nötig und alle Test werden über ein gesondertes Posting bereitstellt. Dann hat man, wenn man einen Skin testet und es crashed, immer die Möglichkeit zum Start zurück zu kommen. Dabei unterstelle ich natürlich, dass man Skins einfach auf die Box kopieren kann, ggf. Neustart. Dabei bekommt man ein stabiles Image ( auf den Skin bezogen ) und wenn dann die Tests stabile Skins hervorbringen, kann man den Standardskin ja ersetzen. Bei allen Tests die ich bisher gemacht habe, hat mir das Skinning gefallen. Das ist bisher eine Super Arbeit.

JKM73
08.09.2012, 13:48
Ein Weg wäre, dass man einen Standard Skin behält, den verbessert man wenn nötig und alle Test werden über ein gesondertes Posting bereitstellt. Dann hat man, wenn man einen Skin testet und es crashed, immer die Möglichkeit zum Start zurück zu kommen. Dabei unterstelle ich natürlich, dass man Skins einfach auf die Box kopieren kann, ggf. Neustart. Dabei bekommt man ein stabiles Image ( auf den Skin bezogen ) und wenn dann die Tests stabile Skins hervorbringen, kann man den Standardskin ja ersetzen. Bei allen Tests die ich bisher gemacht habe, hat mir das Skinning gefallen. Das ist bisher eine Super Arbeit.


OK nur der default Skin der in jedem Image drin ist hat mit diesen varianten Versionen nicht zu tun der bleibt immer gleich im aktuellen Image Release ist der V1.09 enthalten dieser hat auch keinerlei Designänderung zur vorangegangen Version und keiner von den Varianten hier wird ins Image als default erscheinen deshalb wurden auch alle extra V1.10 benannt worden.

Hier mal das Revisonsverzeichnis vom StandartSkin:

JKM73
08.09.2012, 14:27
Guten Morgen JKM73!

Dann danke auch Dir für den Ordner,Ihr macht jedenfalls eine klasse Arbeit:sm46:

Schon mal danke im Vorraus fürs Ändern der Dateien!

MfG

Servus habe dir die infobar angepasst positionen stimmen jetzt.

Aber eins kann ich dir versichern diese Schrift kommt definitiv nicht in den default Skin vom Image die ist sche..e zu scalieren und ist meines erachtens nicht für Zahlen gedacht und 4mal so groß als die Originale goodtime und alles anzupassen nur wegen ZDF_NEOHD bzw einem Unterstrich ich habe einfach den Unterstrich mit dreambox edit entfernt und schon passt es.

Schaut dann so aus mit der originalen goodtime.ttf

1697


Gruß JKM73

Anskar
08.09.2012, 14:28
Hallo JKM73!
Bist Du nch am Bearbeiten meines Problems?
MfG

Sorry haben wir wohl zu gleichen Zeit geschrieben, danke!
MfG

discoverer
13.09.2012, 15:16
Schaut dann so aus mit der originalen goodtime.ttf

1697


Gruß JKM73


Habe derzeit das 1102er Image auf der Box. Ich möchte zwei Bemerkungen zum Skin machen:

Die Original Infobar tut beinahe weh mit der ganzen Farbe und die Gesamtaufmachung wurde von meier Frau und den Kindern als "grässlich" empfunden. Ich habe jetzt die "HDMUSkin_Black" Version installiert. Die wurde akzeptiert. Nur die bunten Signalanzeigen wurden bemängelt.
Die Infobar aus Post 47 finde ich ganz in Ordnung.

Die zweite Bemerkung betrifft. die Anzahl der angezeigten Programme in der Übersicht. Es sind jetzt nuer mehr 12. Das ist wenig.
Im älteren Skin waren es 17. Wäre Toll wenn man die 12 wieder auf zumindest 14-15 erhöhen könnte.

gnerell gilt: Tolles Image, Toller Skin, Tolles Forum..........danke

Anskar
13.09.2012, 15:33
Von welcher Skin Version ist eigendlich die Infobar aus # 48?
MfG

JKM73
13.09.2012, 19:43
Von welcher Skin Version ist eigendlich die Infobar aus # 48?
MfG


Werdet ihr noch rechtzeit erfahren diese spezielle Version ist nonPublic und im tiefen alpha stadium.
Wenn es soweit ist wird es ein Upgrade geben vorher nicht.

Im Moment wird nur der default von Bug´s befreit ansonnsten wird da erstmal Designtechnisch nix geändert.

Gruß JKM73

balou1974
08.11.2012, 00:01
Ich finde es auch besser ertsmal einen funktionierenden Default-Skin zu haben und da dann nur die Bugs rauszuwerfen. Mir gefallen schlichte, elegante Skins gut. Ich brauche auch keine Grafik, mein Skin der Wahl wäre NoGFX, allerdings ist da das HDMU Center nicht korrekt - leider ;) Alles in Allem leistet Ihr hier gute Arbeit und ich möchte mich dafür bedanken!

Balou

holgiontherocks
15.10.2013, 12:50
Hallo Alle zusammen,ich hatte mal das AAF Image Multimedia Edition 2 auf einer Kathi 912. Nun bin ich auch mit dem HDMU Image am arbeiten. Meine Regierung vermisst allerdings das Ultraslade Skin. Ich habs noch auf der 2ten 912. Kann ich das da einfach runterziehen und auf die Box mit dem HDMU Image packen? Die Frage ist dann, wohin mit den einzelnen Teilen. Ich arbeite da immer mit KCC. Vielen Dank schonmal.

suchmich1983
15.10.2013, 18:37
Warum merkst dir nicht die Pfade von der alten Box?

holgiontherocks
16.10.2013, 14:47
Du meinst der Pfad ist der gleiche beim AAF Image und beim HDMU?

bonkel
16.10.2013, 16:16
probieren geht über studieren :)

puma303
06.11.2013, 09:16
hello to all
first of all sorry if I have not read all the pages of the post, so I hope that my questions have already been raised:
I am a lover of the default HDMU skin but would like to know if you could have:
1) a full version in which a single bar see the infobar and the second Infobar (this is to be able to have immediate video also the details about the softcam and other info)
2) it would be possible to display in addition to the signal SNR also the quality and the BER?


I imagine that to do this will mean one infobar much higher without having a second infobar but for me it would be fine too
for the rest I really complete and well made this skin

bonkel
06.11.2013, 13:27
hdmu Center -> Skin control > infobar full

puma303
06.11.2013, 13:46
Yes i know but have always other info in second infobar and i would like to see all info in one time

puma303
07.11.2013, 09:43
ok i think that no possible

holgiontherocks
13.11.2013, 22:10
Hallo und so,

Ich bins mal wieder.
Also en Ultraslade Skin habe ich mal runtergesaugt von der kathi912.
Allerdings wird das wohl nix mit einfach in das HDMU Image in die gleichen Ordner schieben.
Die Ordner Struktur hat sich doch zu stark verändert. Ich hab den Skin aus var/usr/local/share/enigma2
Auch waren die Grafiken vorher .png und nun .pyo?
Kann da einer helfen?

TheChip
14.11.2013, 00:51
Lass einfach das /var weg, dann passt das. Die grafiken sind immer noch png. Die pyo sind die kompilierten Python Dateien und müssen in die selben Verzeichnisse wie vorher, halt ohne /var

holgiontherocks
14.11.2013, 21:09
Das hat leider gar nicht funktioniert :-(

Hab das mal da rein geschoben.
Mach das mit KCC.
Einige Ordner musste ich auch erst erstellen.

Danach Neustart. Der lief dann leider immer im Kreis.
Also erstmal neu geflasht.

Hast Du noch eine andere Idee?

MrWhite86
07.12.2013, 18:05
wird es wieder ein christmas-Skin geben dieses jahr? :))

bonkel
07.12.2013, 18:11
nein wir setzen mal ein jahr aus^^

morly
07.12.2013, 20:35
dafür Lichterkette und Schnee im Board :)

Anskar
07.12.2013, 20:39
Gabs aber letztes Jahr auch schon morly.

Ich hatte den Skin gespeichert, bin mir ganz sicher.
Werde mal gleich nach schauen.

MfG

morly
07.12.2013, 20:40
jaja - hab das Geräusch vom Platzen der Lichter nicht vergessen...

ReWard
08.12.2013, 00:58
Mmmh, auf der Box, morly? :icon_confused:

morly
08.12.2013, 01:00
nein, das meinte ich:

dafür Lichterkette und Schnee im Board

Joker7
08.12.2013, 01:04
...man könnte ja die Lampen....Sorry LED-Lampen ...zur Abwechslung gegen Weinachtsmänner tauschen^^

ReWard
08.12.2013, 01:06
...Ich hatte den Skin gespeichert, bin mir ganz sicher.
Werde mal gleich nach schauen.


jaja - hab das Geräusch vom Platzen der Lichter nicht vergessen...

Das meinte ich. :D

Edit: Männer oder Frauen? :D

feitlinger
21.03.2014, 19:15
Hallo zusammen,

gab es schon einmal die Idee den "Elegance HD" Skin für HDMU zu portieren?

Macbest
22.03.2014, 00:26
Nein, hänge mal ein paar Bilder hier an damit wir sehen wie der aussieht.

feitlinger
22.03.2014, 10:04
Hi,

anbei eine Auswahl an Bildern des Elegance HD Skins.

6793679467956796

Viele Grüße

santa
22.03.2014, 10:34
Was hat das jetzt mit dem hdmu skin zu tun?

feitlinger
22.03.2014, 11:05
mein Fehler, sorry!

Dachte, dass in diesem thread Skin-Anfragen gestellt werden können.
Bitte um Entschuldigung.

Macbest
22.03.2014, 14:19
Du hast recht santa....hab ich übersehen.
Wohin soll das mal verschoben werden?

Hätte ich dir sagen müssen feitlinger....also kein problem.
Sieht ja ganz nett aus...wenn zeit da ist schaue ich ob ich den portieren kann.

a-blau
12.06.2014, 19:54
Test auf einem Pingulux "HDMU_12293_E2_spark_214_git_5767"
Gutes Grund Design nur kleine Sachen!

Kleiner Fehler im Menü-"Timer-Eintrag"
/usr/local/share/enigma2/skin_default.xml
NumericalTextInputHelpDialog von 190,400 auf 785,475 geändert.
alt7518 neu7519

/usr/local/share/enigma2/skin.xml->GraphMultiEPG
Hier reicht der Platz "ExtendedDescription" ("Sendungs-Beschreibung") öfter nicht aus & 1/2 Zeile unten wird Angezeigt.
---Habe mal "EventName" in die (Mitte) ("kleine Nachbesserung etwas mehr links "_b") verschoben und ("Start -End-Zeit in gelb" & Fortschritts-Balken) links davon. Bringt 2 Zeilen mehr.
alt7533neu7532

Nun eine Sache des "Glaubens",
1.) Tage abgekürzt (Mo.,Di....) "Kennt jeder vom nächster Doktor Termin !!!."
2.) Kanalnummer in der Infobar, "Klar konservativ, aber praktisch, um beim "Werbung-Flucht Zappen" nach 4-6 Minuten mit "Quick-Zapp" zum Kanal zurückzukehren."

Info Bar "Kanalnummer über Pico eingefügt, Datum nach unten verschoben." neu7522
InfoBar_voll "Kanalnummer eingefügt" neu7523

Geänderte skin_default.xml & skin.xml--- 7526 ---

Bin Neuling und habe bestimmt 8 Stunden für den Krempel gebraucht,
wäre gut wen sich auch einige "wenig Bastler" melde, vielleicht kann man anregen einige Änderungen zu übernehmen.

Noch eine Bitte, für enigma2 Anfänger und Wechsler wichtig, (HDMU läuft sonst wirklich nicht)
Einstellungen->System->Aufnahmepfade Hier gehört unbedingt eine Große Warnung ins Menü.!!!
Vor Änderungen zuerst prüfen!!!
Das Plattenlebel muß "REKORD" sein und ein Verzeichnis "movie" vorhanden.
Änderungen beschädigen sonst zahlreiche System Funktionen.!!!
Grüße a-blau
---------
Noch was mehr.
/usr/local/share/enigma2/skin.xml -> EventView
Sender gemittelt
Event gemittelt & gelb, "datetime" raus geworfen (war letzter seiner Art) mit "EventTime" neu gestaltet.
---Anmerkung: Ist über die "info Taste" aus jedem EPG aufrufbar, (war ich aber nicht)
alt7561 neu7562

/usr/local/share/enigma2/skin.xml -> EPGSelectionMulti "Multi EPG"
"date" = gelb

Hier & im ("/usr/local/share/enigma2/skin.xml -> EPGSelection "Einfacher EPG"),
Gerne hätte ich die Aktive Zeile geändert, (Grau und "invers" sind nicht schön)
Gelber Text & angepasste Hintergrundfarbe, "bekomme es nicht hin".
neu7563

in /usr/local/share/enigma2/skin.xml -> myChannelSelection
Hier sind "wen ich richtig liege" auch noch unnütze Versuche von jemanden zu finden, die "Aktive Zeile zu ändern. (colorServiceDescriptionSelected="gold....).

GraphMultiEPG
Fehler Tasten-Belegung.
"Page - +" ruft "Bouquet auswählen auf. (In allen anderen EPG ist dies "Sender (Bild) auf ab".

--- 7565 ---

Ansonsten fiel Freude beim Ausprobieren, a-blau