PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Problem mit CI Modulen im TF7700-HDPVR



cap1131
06.09.2012, 13:29
Erstmal ein HALLO an alle,

habe das Problem (mit allen Enigma2 Images), dass mein AlphaCrypt Modul mit Sky Karte beim Einschalten zwar erkannt wird, jedoch kein TV Sender sichtbar wird. Auch ein umschalten auf einen nicht verschlüsselten Sender, erweckt diesen nicht zum Leben. Nachdem das Modul einmal gezogen und wieder gesteckt wird, funktioniert alles wie es soll. Dies ist auch mit mit meinem Allcam so. Der Receiver bleibt voll bedienbar, jedoch ohne TV Inhalt. Die CI Schächte wurden mit der Topfield Firmware positiv getestet. Vielleicht gibt es einen Lösungsansatz für dieses Verhalten?

Gruß

ReWard
06.09.2012, 15:48
Ich glaube E² hat da im Moment ein bisschen Probleme mit, wenn es die selbe Ursache hat, hat bonkel hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1186-Test-HDMU_1095&p=14451&viewfull=1#post14451) was zu geschrieben, und im Beitrag davor war meine Frage.

cap1131
06.09.2012, 16:25
Hallo ReWard,

danke für die schnelle Info.
Mein Problem ist ein bischen anders....wenn das Mudul (nach Neustart der Box) einmal neu gesteckt wird, funktioniert es über Tage ohne Probleme.
Auch ein umschalten von HD Sendern auf verschlüsselte Sender funktioniert danach ohne Einschränkung. Es ist nur nach dem Hochlauf (nach dem Ausschalten) der Fall, danach gibt es keinerlei Probleme mehr.

Gruß