PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_1119_E2_spark7162



gringo13
08.09.2012, 08:06
So, hab mal das neue Image installiert.

Installation O.K.
Erstassi O.K.
Skinbedienung O.K.
Umschaltgeschwindigkeit Skysender schnell
Sendersuche DVB-T O.K.
Sowiet noch nichts negatives festgestellt.
Aufnahme und MC teste ich heut Abend

ottohier
08.09.2012, 09:24
wo hast du denn das neue Image her? Ich finde nur die 1106.
Mfg

santa
08.09.2012, 09:26
Ist das spark7162 image, Link dazu im passenden thread.

bonkel
08.09.2012, 09:26
na unter images+changelog? :)

gringo13
08.09.2012, 18:28
Hab jetzt mal ein bischen mit Aufnahmen gespielt.
ARD HD aufnehmen, Sky schauen geht.
Sky aufnehmen, RTL HD schauen geht nicht.
Probiert mit Oscam-ymod und oscam.7285 auf der SAB.

Die HD-Aufnahmen sind alle Schrott. Laufend stockt das Bild oder der Ton. Sogar bei only ARD HD ohne umschalten.
Früher konnte man bei den HDMU-Images unter Einstellungen-Aufnahme den Detla Sync-Speicher aktivieren. Hab den auf 4MB gestellt und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Probiere jetzt mal das Aufnehmen mit der Sparksoftware.

Übrigens, hab auch die rcS problemlos ausgetauscht, obwohl ich das eingentlich nicht brauche, da ich kein DVBC habe. Start war problemlos.

KleinerSchelm
08.09.2012, 18:54
wegen oscam: haste dort auf duckbox oder ufs910 gestellt. Hier brauch man nicht mehr auf dreambox stellen bzw. sollte man nicht mehr.

eventuell auch mal AU ausschalten.

edit: welches datei Format hat deine HDD ?

gringo13
08.09.2012, 20:37
Also, in der oscam.config (spark und E2):
.....
au = 1
boxtype = dreambox
pmt_mode = 0
......

HDD ist in etx3, hatte auch schon ext4, aber Besserung brachte nur der Parameter:
Detla Sync-Speicher aktivieren auf 4MB.

Mit dem Parameter funktioniert es bei der HDMU-1095 auf der Kathi 1A.
Gerade nochmals mit ARD-HD getestet.

Übrigens, mit der Sparksoftware auf der SAB-Trible gibts auch Stockungen. Laut USB-Test ist jedoch eine Aufnahme und Timeshift gerade noch machbar. Brauche aber nur 1 Aufnahme und anderen Kanal schauen.
Was für einen Boxtype-Eintrag soll ich den Deiner Meinung nach auf der Spark eintragen?

Dann probier ich nochmals, auch ohne AU.

KleinerSchelm
08.09.2012, 21:11
setze mal für enigma2
au = 0
boxtype = duckbox

KleinerSchelm
08.09.2012, 21:25
Auf was nummst du dann auf USB-Stick oder usb-HDD ?

gringo13
08.09.2012, 21:39
So, oscam.config geändert. Wieder auf ymod.
ARD-HD Aufnahme auf USB-HDD (Lacie S+ARCK 320GB) ohne Umschalten. Immer noch stockendes Bild bei der Aufnahme.
History-HD Aufnahme, zappen auf ORF2-HD oder RTL-HD. Hab jetzt Bild beim zappen.
Schon mal ein großer Erfolg. Aufnahme History-HD ist trotzdem Schrott.

Kann mir jemand eine 2,5Zoll-HDD empfehlen, bei welcher HD-Aufnahmen problemlos gehen.
Auch ohne Aktivierung des Parameters: Detla Sync-Speicher

Könnte man den Parameter Detla-Sync-Speicher ins 7162er Image einpflegen?

KleinerSchelm
08.09.2012, 21:58
Habe in einem anderen forum gelesen das triple mit usb platte etwas wählerisch sein soll.
Ich habe noch einen alte USB-HDD nicht mal sata. Bin froh das die recht gut läuft hatte schon 3 aufnahmen nur ab und zu mal Bildfehler.

gringo13
08.09.2012, 22:04
Gut, werd mal einen eigenen Thread bezüglich Kaufberatung USB-HDD aufmachen.....

Hab noch was vergessen:
Die Uhrzeit der SAB zeigt immernoch die Laufzeit und nicht die Uhrzeit an. Erst nach Ausschalten und Neustart stimmt die Uhrzeit. Die Jungs von EOS haben das allerdings in Ihrem Image gefixt.

DboxOldie
08.09.2012, 22:10
Ich hab ins Netz via CIFS aufgenommen: nur Bildfehler bei gleichzeitiger HD Aufnahme Sky Sport HD 1 und 2 > hohe Datenrate bei denen