PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_1128_E2_spark_211_git_4644_nodebug_lcd_Diff3_ ffm_USB - Automount Fehler



katerlumpi
09.09.2012, 12:48
Hi zusammen,
ich habe gestern das Image auf einer GM990 reloaded installiert. Alles war soweit gut, auch das Mounten von USB Stick (da liegen die Picon und EPG Daten von CrossEPG) sowie der externen Festplatte (/media/HDD).
Danach habe ich einen Aufnahme Timer gesetzt der am Ende der Aufnahme die Box runter fahren sollte.
Die Box startet die Aufnahme, fährt jedoch nicht mehr runter. Am Bildschirm bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Film nicht geschrieben werden kann mit dem Hinweis, dass eventuell die Festplatte voll sei.
Daraufhin habe ich mich via Netzwerk auf die Box verbunden und festgestellt, dass weder der USB Stick noch die Festplatte gemountet sind.
Vor der Aufnahme waren beide Devices zugreifbar.
Hat jemand einen Tip für mich was zu tun ist?
Merci

bonkel
09.09.2012, 12:52
vielleicht mal standby deaktivieren

katerlumpi
09.09.2012, 13:02
Hi Bonkel
das habe ich auch schon vermutet. Werde ich glieich mal ausprobieren.
Dauerhaft möchte ich Standby allerdings nicht ausschalten.

bonkel
09.09.2012, 13:25
ist eh gesünder ohne standby...das ständige einschalfen und aufwecken, macht die platte nur putt

Dimis
09.09.2012, 13:53
Crossepg geht mit der Version nicht..Angeblich findet das Programm keine Festplatte!
Und noch was, nach eine bestimmte Zeit, wird der Pingu träge, erst mach 3-4 sec
werden die befehle angenommen, dann hilft nur hinten den schalter tätigen...

Gruß

Macbest
09.09.2012, 14:04
Schaut mal in der auto.network ob dort kommentare gesetzt sind.

25HDD -fstype=cifs,rw,user=user,pass=pass ://192.168.2.10/25HDD #HDD_REPLACEMENT

Wenn das so ist mal die Kommentare entfernen und neu starten, dann müsste das funzen.
Bitte mal Rückmeldung geben ob es bei euch so geklappt hat.

katerlumpi
10.09.2012, 18:02
ich habe gestern noch das Image komplett neu im Flash installiert. Danach den Festplattenstandby ausgeschalten und eine Aufnahme für heute morgen programmiert (aus Standby hochfahren und nach Aufnahme in Standby runter fahren). Bin gerade eben von der Arbeit nach hause gekommen und mußte feststellen, dass die GM990 immer noch läuft und die externe USB Festplatte wieder mal ausgehängt war. Nach einem Restart ist sie wieder eingehängt. Eine neue Aufnahme ist aber nicht vorhanden.
Das Problem scheint also nach wie vor zu existieren.

katerlumpi
11.09.2012, 11:54
So wie es aussieht lag es am aktiven Speedlink USB Hub, dass sich die Festplatte einfach nicht mehr ansprechen ließ. Direkt angeschlossen, konnte ich gerade eben ohne Probleme einen Film aufnehmen.

Macbest
11.09.2012, 13:32
Passiert mir auch schon mal das ich denke das prob ist gefixt und dann stellt sich heraus das was anderes fehlerhaft war.
Man muss halt manchmal intensiver testen.

KleinerSchelm
11.09.2012, 14:17
usb-hubs funzen nicht immer gut. Manche laufen gut manche machen probs.

Macbest
11.09.2012, 21:29
Das stimmt....da gibt es große Unterschiede.