PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Fragen zu 1128_spark_211_git_4644_Flash



buckel
10.09.2012, 08:47
Hallo

Vielen Dank für dieses tolle Image. Läuft ohne Probleme auf Pingulux.
Hier noch paar Fragen.

- Der DVD-Player meldet beim Starten eines ifo-files von Festplatte "DVD-Player Erweiterung nicht gefunden. Ist die Funktion nur für ein externes LW vorgesehen?

- Mit AMS kann ich keine Filme verschieben. Zeigt an dass erledigt aber nix passiert.

- Mit Dreamexplorer kann ich keine Files löschen oder kopieren (auch nicht im Flash). Editieren klappt.

- Im Softcam-Manager sind die Buttons start und stop vertauscht. Autostart funktioniert nicht.


Grüße

bonkel
10.09.2012, 09:07
zum thema softcam, deine .emu datei ist zu 100% falsch :)

buckel
10.09.2012, 09:25
Die funktioniert. Emu lassen sich auch starten. Nur nicht per autostart. Machs derzeit mit rc$

Die weiteren Fragen sind für mich wichtiger.

olie
10.09.2012, 11:56
Hallo Jungs

Great image!

Just Multi EPG brings GS.

I have 1128 - flash version running on Pingulux.

abdellove
10.09.2012, 13:01
hi,

i have a problem with screen dispay at some channels. at some channels the screenscale change to 4:3 and some are on 16:9. i have tried to change the settings but it dont changed.

thanks in advance

bonkel
10.09.2012, 13:06
Die funktioniert. Emu lassen sich auch starten. Nur nicht per autostart. Machs derzeit mit rc$

Die weiteren Fragen sind für mich wichtiger.

funktioniert ja nich wenn autostart nicht geht...

also psote deine .emu datei

bonkel
10.09.2012, 13:43
wegen dvd...wie gehst du da vor?

ich hpffe du drückst die play tasten und gehst in den video_ts ordner, dann startet er automatisch als dvd

buckel
10.09.2012, 18:40
Danke für Deie Antwort. Eintrag in settings config.plugins.hdmu.emu=mgcamd vorhanden.

mgcamd.emu

emuname = mgcamd
binname = mgcamd
startcam = /usr/emu/mgcamd
stopcam = killall -9 mgcamd
autostart on = /usr/emu/mgcamd
autostart of = killall -9 mgcamd

buckel
10.09.2012, 18:47
Die DVD-Struktur wird als Film angezeigt. Drücke ich ok kommt die Fehlermeldung. Drücke ich play kommt menu Filmpfad angeben. Die einzelnen vob kan ich üuber dreamexplorer abspielen.

bonkel
10.09.2012, 18:52
Danke für Deie Antwort. Eintrag in settings config.plugins.hdmu.emu=mgcamd vorhanden.

mgcamd.emu

emuname = mgcamd
binname = mgcamd
startcam = /usr/emu/mgcamd
stopcam = killall -9 mgcamd
autostart on = /usr/emu/mgcamd
autostart of = killall -9 mgcamd
siehst du 100% falsch
so muss es sein:

name = mgcamd
start = /usr/emu/mgcamd &
stop = killall -9 mgcamd

buckel
14.09.2012, 10:01
Hab mal 1186 geflasht.

- Seit 1128 gibt Shoutcast GS. Mit 1186 hats super hingehauen.

- DVD-Player funktioniert nicht. Wie beim ProtoluxV4.

- Beim Apielen von ZDF-Mediathek mit Webmedia schepperts nur ( AAC, determinied). Nach beenden mit Stop kommt
noch die Standard-Filmauswahl und dann is ganz grell grün vor der Linse.

- Mit Dreamexplorer sind Files nur editierbar.

- Verschieben im AMS klappt jetzt.

buckel
16.09.2012, 09:31
Hallo chefautor, hast ne Meinung dazu oder is Ende der Diskussion?

santa
16.09.2012, 10:34
Keine sorge, die Fehler wurden registriert, leider hat man nicht immer sofort eine passende Lösung, deswegen auch manchmal keine Antwort kommt.

Wenn du andere Images vergleichst, dann ist es für uns wichtig ob die überhaupt auf dem selben e2 aufbauen, wir bauen einen sehr aktuellen openpli Stand, kann auch sein das daher manch Fehler kommen und gehen.

Wenn du nen gs siehst, dann poste bitte immer das crashlog, ohne dem kann man noch weniger machen.

buckel
16.09.2012, 11:05
Ich poste keine logs. Ev wird die Softwarequalität duch Crashtestdummies verbessert.

Dieses Forum ist neu und noch nicht mit wahnsinnigen Bugmeldugen voll. Mir fällt auf dass sich viel in Weiterentwicklung tut und Ihr die Updates einpflegt. Deshalb teste ich gerne als technisch Interesierter Eure Images.

Bonkel - Schön finde ich dass Du nicht mit elitärem Wording kämpfst.

santa
16.09.2012, 11:13
Ich poste keine logs. Ev wird die Softwarequalität duch Crashtestdummies verbessert.

Sorry, dann wird und kann dir niemand helfen.
In logs sind die Fehler neunmal schnell erkennbar, soll jetzt jeder dev erst versuchen den Fehler nachzustellen um sich dann genau diesen Log anzusehen.
So wird nur unnötig Zeit verschwendet.

buckel
16.09.2012, 12:13
Soll mir jemand helfen? Ich teste doch nur Software.

Ein Developer reproduziert diese Fehler in der Umgebung selbst. Das Analysieren von logfiles "das könnte doch dieses oder anderes sein" macht doch kein erfahrener Programmierer,

bonkel
16.09.2012, 12:14
wo sind denn hier erfahrende programmmierer
alles hobby :) und da glaubst du doch nich ernsthaft, das ich jeden fehler nachstelle, wenns mit log viel einfacher gehen würde

santa
16.09.2012, 12:18
vorallem sind extrem viele Fehler kombinationsfehler aus verschiedenen Komponenten,
das heißt, ziemlich häufig sind skins und andere persönliche Anpassungen schuld.

Das wiederum bedeutet das man da aus so spärlichen Fehlerbeschreibungen nicht immer nachstellen kann.
Deswegen kann man im logfile eben viel erkennen.

neipe
16.09.2012, 12:42
noch dazu kann ein dev nie alle fehler nachstellen, da er niemals alle Boxen hat .

buckel
16.09.2012, 14:03
Danke für Euren Nachhilfeunterricht. Spitze was man von Euch alles lernen kann. Na wenigstens seid Ihr wach und protokolliert ein und ausgehende post.

neipe
16.09.2012, 14:12
bitte gern geschehen! Wenn du wieder was wissen willst, immer fragen, wir beantworten dir alles, was wir wissen.

vg neipe

max
16.09.2012, 14:22
Soll mir jemand helfen? Ich teste doch nur Software.

Ein Developer reproduziert diese Fehler in der Umgebung selbst. Das Analysieren von logfiles "das könnte doch dieses oder anderes sein" macht doch kein erfahrener Programmierer,

schön das ein Dev / Programmierer, immer eine Glaskugel hat und bei Astro TV arbeitet und somit weiß, was der User auf seiner Box nutzt und wodurch es dann zu Fehler kommt.

abdellove
16.09.2012, 14:27
hi,

have a question about the 1186 image...i have at some channels that the screen scale changes to 4:3. i have tried the settings on a/v settings but now results?

anybody with same problems of how to fix this?

Macbest
16.09.2012, 14:28
Hi buckel,

findest du nicht deine postings sind ein wenig daneben?

Zitat: "Ein Developer reproduziert diese Fehler in der Umgebung selbst. Das Analysieren von logfiles "das könnte doch dieses oder anderes sein" macht doch kein erfahrener Programmierer,"

Hahaha...........der war gut. :ba28:

buckel
16.09.2012, 23:41
Hallo Macbeth,

daneben?

buckel
16.09.2012, 23:57
schön das ein Dev / Programmierer, immer eine Glaskugel hat und bei Astro TV arbeitet und somit weiß, was der User auf seiner Box nutzt und wodurch es dann zu Fehler kommt.

Danke Dir neipe.

Santa mit Glaskugel drück mal in Shoutcast auf einen Sender. Dann kommt GS "Stream stopped"

neipe
17.09.2012, 00:00
das war max mit glaskugel, wäre trotzdem cool, wenn du die GS logs hier posten könntest, wenn du sie ja anscheinend schon anschaust.
Wäre uns alen damit geholfen, 1000 usern und dir.