PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Automatic Volume Adjustment



Anskar
10.09.2012, 11:08
Hallo!

Habe heute das 1133 auf die UFS 912 gamacht und mir fiehl auf das unter Einstellungen/System immer noch der Punkt "Automatic Volume Adjustment" vorhanden ist, im Gegensatz zum 1128 Image auf der UFS 910, hier ist der Punkt nicht mehr vorhanden.
Kenne mich jetzt gar nicht so genau damit aus, aber muß nach den diversen Änderungen der Sender in Bezug auf die Lautstärke bei HD dieser Punkt noch vorhanden sein?
Gibt das beim ganz rauslassen, wie es ja beim UFS 910 Image schon ist, nicht Platzkapazitäten für andere Sachen?
Habe gerade den Spark nicht angeschlossen und weis jetzt nicht ob der Punkt hier noch vorhanden ist.
MfG

bonkel
10.09.2012, 11:13
ja wahnsinnige 36 kb werden frei wenn man es löscht lol

Anskar
10.09.2012, 11:22
Sorry, die Frage war mir auch nur in den Sinn gekommen, da es ja in den Imagen diesen Unterschied gibt, das es in einem noch drin ist und in dem anderen nicht.
Und diverse Größen hab ich nicht im Kopf, dafür bist Du ja da,sorry!
MfG

bonkel
10.09.2012, 11:25
na das liegt halt daran das ich immer am umbauen bin und am updaten bin...da kann man mal was vergessen, grundsätzlich sollte das drin sein..

Anskar
10.09.2012, 11:35
Das ist ' ne Aussage, dann weis ich jetzt bescheid, danke!
MfG

gringo13
10.09.2012, 13:47
Also ich hab schon noch Lautstärkeunterschiede zwischen den Sendern, Sind zwar nicht mehr so schlimm wie früher aber so ganz gebacken haben sie es noch nicht bekommen. Finde das Plugin gut und möchte vorerst nicht drauf verzichten. Notfalls kopier ich mirs ins Image rein............

Anskar
10.09.2012, 13:53
Ich wollte wirklich nicht drauf drängen das es draußen bleibt, es ging nur darum das es zwischen den Imagen den Unterschied gab, aber bonkel hat ja dafür eine Erklärung gegeben.
Habe jetzt auch noch mal diverse HD Sender verglichen und Du hast recht das das noch nicht optimal ist.
MfG

gringo13
10.09.2012, 14:10
Gut, dass Dir die Untersiede auch aufgefallen sind. Dann bin ich nicht der einzige.....

OrTiN
25.06.2013, 19:21
Muss man eigentlich jeden Sender seperat aufnehmen ode. geht das auch Bouquetweise? Wenn ja, kann mir jemand den Trick erklären. Ich bekomme es nicht hin, dass alles Sender immer z.B. auf 50% laufen.

Optimal wäre wenn nach dem Senderwechsel wieder der Defaultwert gesetzt werden würde.

suchmich1983
26.06.2013, 00:00
Du kannst das auch Bouquetweise einstellen. Im AutomaticVolumeAdjust die gewünschte Lautstärke für AC3 bzw mpeg einstellen. Dabei ist zu beachten, dass bei mpeg minimal 50 gewählt werden kann. Du kannst zwar weniger wählen, es wird aber nicht gesetzt.

Als Beispiel kannst du sowohl AC3 und mpeg auf 50 stellen, das würde bedeuten, dass mpeg die Hälfte von AC3 ist. Das funktioniert bei mir in der Praxis auch sehr gut. Wenn du nun auf einem Sender mit AC3 die Lautstärke auf 100 stellst, dann wird beim umschalten auf einen Sender mit mpeg die Lautstärke auf 50 gesetzt. Beim zurückzappen dann wieder auf 100!

modus muss auf "Automatic Volume Adjust" stehen...