PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Empfangsverlust



n4p
10.09.2012, 15:26
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit einer zickigen 910er, habe da das 1067er Image drauf und folgendes Problem. Es läuft alles einwandfrei, man sieht z.b. 1-2 Std auf einen Sender und zappt hin und her. Klappt alles einwandfrei.

Doch nach einer gewissen Zeit bekommt die Box das Problem, das Sie auf einmal keinen Empfang mehr hat. Empfangsqualität sowie auch Stärke wird 0 angezeigt. Und ab dort geht dann nichts mehr.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!

Mfg

bonkel
10.09.2012, 15:27
mal updaten ..bpanther hatte mal was am treiber gemacht, vielleicht hilfts ja

ReWard
10.09.2012, 19:28
Habe zwar dieses Problem nicht, aber was soll er denn aktualisieren, das Image?

bonkel
10.09.2012, 19:47
ja ...das was er nennt is ja schon urallt

ReWard
10.09.2012, 20:31
Ja, 1067 ist ja schon uralt. :)

BPanther
11.09.2012, 05:32
Der Treiber behebt ein anderes Problem mit dem AUTO_PILOT (Pilot-Ton den einige Transponder wollen oder auch nicht). AUTO_PILOT scheint buggy zu sein oder schlicht nicht wirklich unterstützt, daher habe ich die Routine dazu leicht verändert, damit der immer mehrmals ON/OFF geschaltet wird, wenn kein Signal gefunden wird. Also das AUTO im Grunde nochmal nachgebildet bzw. erweitert, da es eigentlich schon vorhanden war, aber so halt nicht funktioniert hat.
Das was n4p da beschreibt klingt nach einem Temperatur- oder Kondensatorproblem. Kann man leicht testen indem man die Box aufschraubt. Defekte Kondensatoren sind meist nicht zu übersehen (verbeult), Temperatur kann man mit zusätzlichem Lüfter testen.

n4p
14.09.2012, 15:17
Hallo,
Entschuldigt die späte Rückmeldung. Das Problem besteht leider nach wie vor.
Nun eine ausführlichere Beschreibung.

Das Problrm heißt "Keine Daten vom Transponder" oder so. Und es tritt auf wenn man etwas rascher herumzappt. Das Problem tritt aber nur auf verschlüsselte Sender auf. Bin ich nun auf einem Sender, kommt die Meldung. Schalte ich einmal vor und zurück klappt es wieder.

Ich hoffe es ist erlaubt es zu erwähnen, ich verwende oscam für meine Karten. Jedoch stürzt es bei diesem Vorfall nicht ab.

Das Problem hatte ich auch mit dem 955er Image.

Danke für eure Hilfe.

Mfg

BPanther
14.09.2012, 18:38
Und wenn du oscam deaktivierst, gehts dann - auch wenn dann natürlich das Bild duster bleibt?

n4p
16.09.2012, 20:23
Auch da besteht das Problem, der Sender bleibt eben dunkel und nach ein paar Sek. kommt die Meldung. Interessant ist aber auch in der Log von Oscam sieht man, das kein Senderwechsel erkannt wurde wenn die Meldung erscheint.

Mfg

BPanther
17.09.2012, 09:54
Dann würde ich vorschlagen, den Problem-Transponder nochmal selbst neu zu scannen. Vielleicht hilft das ja.