PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung bei Sky Sport und Bundesliga Paketen mit HD



ReWard
10.09.2012, 21:46
Na dann will ich mal den ersten Beitrag schreiben. :icon_biggrin:

Im Rahmen meiner Kündigung und dem Procedere um die Verlängerung hat mir ein Mitarbeiter von Sky am Telefon erzählt, das sich bei den HD Sendern Sky Sport HD 1, 2 und Extra ab dem 01.01.2013 Änderungen in Kraft treten.

Ich hatte bisher Buli, Sport und HD für 24,90 €. Zum 30.09. läuft mein Abo aus, habe rechtzeitig gekündigt. Mein nächster Vertrag sollte nur noch Buli + HD sein, weil es bisher noch möglich war in der Verbindung mit HD auch die Champions Leaque oder F1 in HD zu sehen, und das für 19,90 €. Der Mitarbeiter hat mir direkt die Verlängerung meines Vertrages zu den gleichen Konditionen angeboten, hab es dann auch so wieder abgeschlossen.

Bei meinen Recherchen habe ich diesen Blog gefunden, darin wird auch spekuliert, das alle Buli Sender in HD kommen sollen.


Sky trennt Fußball Bundesliga HD und Sport HD-Sender ab 01.01.2013 Ab dem kommenden Jahr wird es eine einschneidende Veränderung für Sky Kunden geben, welche das Bundesliga oder Sport-Paket inkl. HD-Sender gebucht haben: Ab dem 01.01.2013 werden die entsprechenden HD-Sender getrennt. D.h. es wird keine gemeinsamen HD-Sender mehr geben, auf denen sowohl die Bundesligaspiele, als auch Inhalte wie die Champions League, der DFB-Pokal, die Formel 1, etc. gezeigt werden. Bisher ist es für Abonnenten eines Bundesliga bzw. Sport-Paketes möglich bei Buchung der HD-Sender auch die Inhalte des jeweils anderen Paketes in HD-Qualität zu empfangen. Wer nur die Bundesliga abonniert hat, kann momentan beispielsweise auch die auf den Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 Sendern übertragenen Spiele der UEFA Champions League live empfangen. Viele Kunden nutzten diese Situation und buchten lediglich eines der Pakete (Bundesliga oder Sport) und zusätzlich das HD-Paket. Ab 2013 sind dafür beide Pakete notwendig. Als Stichtag für diese Umstellung gilt der 20. August 2012. Kunden, deren Verträge vor diesem Termin abgeschlossen wurden, sind nicht von der o.g. Änderung betroffen. Wer allerdings nach dem 20.08. seinen Vertrag verlängert oder einen Neuvertrag abgeschlossen hat, muss sowohl Bundesliga, als auch Sport buchen, um auch im neuen Jahr alle Inhalte in HD empfangen zu können. Ein offizielles Statement von Sky existiert bislang jedoch noch nicht. Auch sind keine Gründe für die Trennung der HD-Sender bekannt. Angeblich sollen in Zukunft alle Bundesligaspiele in HD gezeigt werden, was diese Änderung notwendig machen würde.

Quelle: Early-Adopter (http://www.early-adopter.info/2012/08/sky-trennt-fussball-bundesliga-hd-und-sport-hd-sender-ab-01-01-2013/)

Edit: Wenn der Beitrag jemandem bekannt vorkommt, habe ich in einem anderen Forum auch geschrieben. :D