PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] HDMU_1152_E2_topf_209_git_4676_nodebug_nolcd_



Bibatop
11.09.2012, 20:00
Erstinstall ok


Bei Video,Springt man mit der Ch Taste zur Fielmauswahl,ist das gewollt?
Gleiches Problem beim Timeshift wie vorher.(Rücksprung zur Fielmauswahl)
video über UPNP auf fritzbox ok
bilder über UPNP mit Slide Show Ok
zugriff auf sonosplay5 ok
Selbe bei Musik
ist einfach geil ;)
Leider bei Rücksprung aus dem Menü kein Bild mehr bzw. tunen nicht möglich.:(


Gruß

bonkel
11.09.2012, 20:13
habt ihr kein keine spulen und springtaste

das musss nen problem mit eurer keymap sein ;)
hab kein topf halt mich da raus :D

normann
11.09.2012, 20:18
nehme schon immer nur die Sprungtasten, was besseres gibts nicht.

Bibatop
11.09.2012, 20:26
wollte nicht springen oder spulen.
War auf der Suche nach der Lautstärke,die konnte man bis dato nicht verstellen, beim Video schauen.
Das kann ich über den Fernseher regeln das ist aber nicht so toll.

gruß

normann
11.09.2012, 20:48
Liegt die Lautstärke nicht bei den Sprungtasten zweite Reihe von unten?

Bibatop
11.09.2012, 20:49
Nö war bis jetzt nicht regelbar.

normann
11.09.2012, 20:52
Nö war bis jetzt nicht regelbar.
Oki, ich habe downmix an, deshalb geht das bei mir.

Bibatop
11.09.2012, 20:58
Danke
versuch ich gleich mal aus.

Gruß Bernd

Bibatop
11.09.2012, 21:07
Oki, ich habe downmix an, deshalb geht das bei mir.
Habe Downmix Ac3 auch an gehabt keine Lautstärke Regelung möglich.
Welches Image hast du drauf und welchen Skin?

santa
11.09.2012, 21:20
das wurde doch jetzt schon mehrfach geschrieben das die topf keymap nicht perfekt ist, da vol +/- eigentlich gleich mit links/rechts ist.
Beim TV schauen kann man regeln, aber eben nicht bei der wiedergabe, da dann die tasten für bookmarks genutzt werden.
Die keymap wird nochmal versucht zu überarbeiten, aber dies dauert noch.

Bibatop
11.09.2012, 21:36
Hi santa
Ja das weis ich aber Normann meinte das es mit Downmix zu tun hat.
denke mal das er nicht gesehen hat das ich vom Video geschrieben habe.

Habe außerdem nur anmerken wollen was ich in meiner Installation des images festgestellt habe.

Gruß

TheChip
12.09.2012, 07:09
Bin noch drann an der Keymap, aber das dauert halt noch ein bissel. Das die Keymap nicht perfekt ist, liegt aber auch an der nicht optimalen Fernbedienung des Topf. Da sind leider die Ch/Vol/Richtungstasten gleich belegt, was die angesprochenen Probleme bereitet.

Edit: falls gewünscht, kann ja vielleicht die alte Keymap für den Topf wieder eingecheckt werden, da ging die Lautstärke über die Sprungtasten. Wenn ich dann eine bessere Lösung hab, kann ja ausgetauscht werden.

normann
12.09.2012, 08:19
Habe Downmix Ac3 auch an gehabt keine Lautstärke Regelung möglich.
Welches Image hast du drauf und welchen Skin?

Habe noch im Moment wieder das AAF drauf. Kann man nicht einfach die keymap davon nehmen, dann geht doch alles einwandfrei, nur, dass eben die Lautstärketasten unten die Pfeiltasten sind und die originalen Lautstärketasten für die Steuerung genommen werden?

TheChip
12.09.2012, 08:46
Kann man machen, oder auch die Keymap aus nem älteren HDMU Image kleiner 1000. Da ist noch das alte verhalten drin.

Die Anpassungen von mir sollte das anspringen von Bookmarks ermöglichen. Da ich die Lautstärke noch nie über die Box geregelt hab, sondern über den TV oder die Anlage ist mir die fehlende Regelung bei der Wiedergabe nicht aufgefallen.

normann
12.09.2012, 09:16
Kann man machen, oder auch die Keymap aus nem älteren HDMU Image kleiner 1000. Da ist noch das alte verhalten drin.

Die Anpassungen von mir sollte das anspringen von Bookmarks ermöglichen. Da ich die Lautstärke noch nie über die Box geregelt hab, sondern über den TV oder die Anlage ist mir die fehlende Regelung bei der Wiedergabe nicht aufgefallen.
Oki, danke für die Info. Ich musste leider den downmix einschalten, weileiner meiner älteren LCD selbst noch kein downmix macht und dann keinen Ton bringt bei AC3.

santa
12.09.2012, 09:48
Das verstehe ich jetzt nicht.
Es gibt wenige auch neue tvs die downmix können.
Wenn dein tv das aber könnte, dann könntest du erstrecht keine Lautstärke über die Topf fb regeln.
Ac3, Dolby Digital und wie sie heißen übertragen den Stream unverändert weiter.
Nur wenn eben das Signal konvertiert wird zu einem pcm Signal kann die Box die Lautstärke ändern.
Um einen verlustfreien guten Ton auch bei pcm zu haben, empfiehlt es sich auch hier die Lautstärke am tv zu regeln und an der Box mit 100% einzustellen.
Das ist wiederum bei analoger Übertragung sicherlich noch schlimmer als bei pcm über HDMI.

normann
12.09.2012, 12:30
@ santa
Habe an der Box downmix an, da ein TV es kann und der zweite, der über einen HDMI Splitter dranhängt, es eben nicht kann. Bei dem zweiten älteren TV habe ich keinen Ton, wenn ich downmix an der Box "aus" habe.
Ich finde es so gut, mit dem downmix an, da ich alles über eine FB machen kann, außer den TV an- und ausschalten. Den Sound höre ich am ersten TV aber über Anlage (LWL Kabel von der Box) und am zweiten über die internen Lautsprecher.

santa
12.09.2012, 13:05
Ich habe mich nur auf das leider bezogen.
Da du an der Box regeln willst, müsst du downmix immer an haben, egal was der tv kann oder nicht kann.

rolge
12.09.2012, 14:13
Schnitteditor für ältere Aufnahmen
Was muß ich machen, damit ich auch ältere Aufnahmen schneiden kann? Es kommt immer der Fehler:Cutting failed for movie " " , Couldn`t open input .ts. Bei diesen älteren Aufnahmen liegen schon .cut files vor, die nicht gelöscht werden können. Vielleicht doch- aber wie? Über Filezilla nicht möglich.

TheChip
12.09.2012, 14:24
@rolge, kannst Du bitte mal ne andere Schriftfarbe als Weiß nehmen, die läßt sich im Standard-Style nicht lesen.

Bibatop
13.09.2012, 05:03
Habe noch im Moment wieder das AAF drauf. Kann man nicht einfach die keymap davon nehmen, dann geht doch alles einwandfrei, nur, dass eben die Lautstärketasten unten die Pfeiltasten sind und die originalen Lautstärketasten für die Steuerung genommen werden?

Danke,
aber aaf werde ich mir aus Prinzip nicht mehr drauf machen, dann lieber die alte Keymap aus einem HDMU Image einspielen.
Gruß

Epo_Deluxe
06.10.2012, 19:28
Hi, wo muss die alte AAF Keymap denn rein kopiert werden um bei Wiedergabe die Lautstaerke Tasten zum funktionieren zu bekommen?

Danke

Epo

santa
06.10.2012, 19:33
Am besten garnicht, das kann zu gs führen, besser die keymap bearbeiten, oder bearbeiten lassen.

TheChip
06.10.2012, 19:33
Die muß nach /user/local/share/enigma2. Die alte überschreiben, danach über Telnet ein sync und dann neustart mit shutdown -r now.

Edit: Stimmt, dann lieber eine aus einem alten HDMU-Image. Da gibts keine Probleme.

Epo_Deluxe
06.10.2012, 19:39
Welche alte Image muss ich nehmen?

TheChip
06.10.2012, 19:51
Eins bis einschließlich 1003.

Bibatop
07.10.2012, 07:00
Hier die geht http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=1840&d=1348332634
ist eine uraltversion.

und die aus dem aaf dont cry image geht auch,habe beides ohne Probleme getestet.


Gruß