PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Test 258



Pillendreher
11.05.2012, 12:52
-Oscam OK
-Smargo OK
-Autotimer NOK (war jedoch eine DM-Version), d.h. die ipk Datei kann nich installiert werden und bei manueller Installation geht er mir beim Aufrufen des Plugins mit nem GS über den Jordan

Ansonsten werde ich heute mal weiter testen ;)

Läuft schon einmal ganz gut :)

Goodie_One
11.05.2012, 13:13
Ebenfalls die 258 installier

- vizcam 0k
- GS bei nutzung des Softcam-Menus (blaue Taste)
- Netzwerk ging auf anhieb

Werde das ebenfalls mal laufen lassen, hatte gerade bei WDR HD keinen Ton, liess sich aber durch hin/herschalten wiederbeleben, werde ich im Auge behalten.

BTW, wo kann ich manuell die auto.misc pflegen (resp. wo sind die automounts einzutragen).

Gruß,
One

KleinerSchelm
11.05.2012, 13:24
Hallo goodie
(- GS bei nutzung des Softcam-Menus (blaue Taste))
hast du mit backup installiert ? besser ist neu zu machen
Der start des emu ist anders als bei AAF deshalb kommt da gs.
Schaue mal unter plugins/emus (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?93-Emu-IPK-f%FCr-HDMU-PLI-Images&p=647&viewfull=1#post647) da sind ipk Dateien die passen zum HDMU image

Pillendreher
11.05.2012, 14:09
Hallo goodie
(- GS bei nutzung des Softcam-Menus (blaue Taste))

Das wird der selbe Gs sein den ich auch hatte. Installiert man die emu ohne darauf folgenden Neustart, scheitert der Autostart per blaue Taste und die Box steigt per Gs aus. Kann ihn später mal anhängen.

Goodie_One
11.05.2012, 14:10
Hi KS,

das ist klar, der gs lag anscheinend daran, dass ich frisch die Sachen reingeworfen hatte und der emu gar nicht angezeigt wurde, danach gab es mit der blauen Taste nämlich keinen weiteren gs (liess sich also nicht reproduzieren).

Ich habe natürlich ohne settingsübernahme installiert - alle neuen Imaghes werden so installiert :D.

So, jetzt aber zum aktuellen Problem. Mit dem Autostart auf ein und den Daten aus dem ipk fährt die Kiste nicht mehr hoch, hängt anscheinend bei Load Modules, telnet geht schon, daher habe ich mal ein killall <emu> gemacht, danach startet der Topf durch. Scheint also so zu sein, dass da vielleicht ein & fehlt. Entweder im ipk, also in der <emu>.emu oder in der rcS.

Ich sehe den emu starten (seriell) und dann passiert nichts weiter, bis ich den über telnet kille.

Ah ja!
Hier die <emu>.emu, offensichtlich ein & zu wenig.

emuname =<emu>
startcam =/usr/emu/<emu>
stopcam =kill `cat /tmp/<emu>.pid`

Gruß,
One

Pillendreher
11.05.2012, 14:37
Mit der Oscam hier aus dem Forum startet mein Topf ganz normal durch :)

Goodie_One
11.05.2012, 14:48
Meiner nicht ... und das & scheints nicht zu sein, hängt trotzdem bei Load Modules (was einfach nur das letzte ist, was er in vfd schreibt).

One

Pillendreher
11.05.2012, 15:05
Mal per RS232 geschaut wo er hängen bleibt?

Goodie_One
11.05.2012, 15:14
Ja, wie geschrieben, er startet den emu und dann läuft er nicht weiter, wie als wenn das nicht mit & gestartet würde.

Ich habe - wie geschrieben - auch die .emu Datei entsprechend angepasst, dort ist ein & jetzt an der richtigen Stelle drin, aber auch das hilft nicht.

One

Bretterknaller
11.05.2012, 15:19
Kannst du bitte mal ein log erstellen.

KleinerSchelm
11.05.2012, 15:56
also die *.emu datei scheint nicht ok zu sein.
ich habe hier oscam am laufen und nutze diese *.emu und recht 755 ist ja klar ;) da sollte es mit vizcam genau starten, emu datei bei der vizcam ist nicht ok.

name =oscam_6737
start =/usr/emu/oscam_6737 -b -c /usr/keys
stop =killall -9 oscam_6737




...........Ah ja!
Hier die <emu>.emu, offensichtlich ein & zu wenig.

emuname =<emu>
startcam =/usr/emu/<emu>
stopcam =kill `cat /tmp/<emu>.pid`

Gruß,
One

Goodie_One
11.05.2012, 16:16
Natürlich!

Hängt an.

Wie zu sehen, hängts beim emu, danach gehts nur weiter, wenn ich den per telnet wieder kille.

Gruß,
One

Goodie_One
11.05.2012, 16:21
Hmmm,


ch habe hier oscam am laufen und nutze diese *.emu und recht 755 ist ja klar ;) da sollte es mit vizcam genau starten, emu datei bei der vizcam ist nicht ok. Also das Teil ist nicht auf 755 eingestellt. Das könnts auch sein, starte jetzt noch mal.

Edit: keine Besserung, bleibt dennoch stehen.

One

KleinerSchelm
11.05.2012, 16:44
auch vor dem = schauen das ist wichtig.
name stop start wird da nur verwendet, nicht emuname startcam und auch nicht stopcam

mfg

Goodie_One
11.05.2012, 17:19
Nope, geht nicht,

das geht aber doch schon wieder viel zu weit, ich werde madie zunächst einmal sagen, dass die emu-Datei auf jeden Fall nicht korrekt ist. Wir machen hier ja keinen Emu-Workshop.

One

rangerm
11.05.2012, 17:22
@godie lies mal deine PM aber zackig :sm32:

KleinerSchelm
11.05.2012, 18:50
@godie lies mal deine PM aber zackig :sm32:

Sind wir jetzt hier bei der Bundeswehr ?

rangerm
11.05.2012, 18:58
Naja irgendwie musste ich hin ja zum Handeln zwingen,und ich bin mir sicher er nimmt es mir nicht übel meine Wortwahl :icon_wink:

KleinerSchelm
11.05.2012, 19:08
Ich mag kein Befehlston hat mir 12 Monate beim Bund schon gelangt :Sommer-SuperSoaker:

Goodie_One
11.05.2012, 20:04
Alles ist gut ;D

BTW:
- Netwerk ist exterm langsam, 720P mkv ruckelt (gut 4000 Kbps) und verliert den Ton (DTS) immer wieder, gebe den Ton über die Anlage aus, was eigentlich - wenn es nicht ruckel würde gut funkt (jedenfalls gehe ich von Netzwerk aus...)
- Netzwerk-Browser scheint meine Mounts nicht anzulegen, oder muss man da irgendwas bei sagen?
- manueller mount geht

One

Pillendreher
11.05.2012, 20:23
-Soft-Standby Taste auf der FB ist ohne Funktion

KleinerSchelm
11.05.2012, 20:28
Ist hast alles erstmal GIT default, wenn jemand ne gute keymap.xml hat kann man die reinmachen.

Pillendreher
11.05.2012, 20:35
Ich kann ja mal einen Vergleich zwischen AAF und HDMU anstellen und dann das fehlende einbauen ;)

Goodie_One
12.05.2012, 08:08
Jetzt fängst du hier auch schon mit diesen Avataren an... :D

Was noch aufgefallen ist:
- Tonausfall auf den Sendern WDR HD und Kika HD (bisher)
=> man schaltet zu den Sendern und kein Ton wird wiedergegeben, wenn man auf einen anderen Sender schaltet ist Ton wieder da

One

bonkel
12.05.2012, 08:26
BTW, wo kann ich manuell die auto.misc pflegen (resp. wo sind die automounts einzutragen).

Gruß,
One
auto.hotplug unter /etc glaub ich wars

Pillendreher
12.05.2012, 13:50
Jetzt fängst du hier auch schon mit diesen Avataren an... :D

Was noch aufgefallen ist:
- Tonausfall auf den Sendern WDR HD und Kika HD (bisher)
=> man schaltet zu den Sendern und kein Ton wird wiedergegeben, wenn man auf einen anderen Sender schaltet ist Ton wieder da

One

Man muss sich doch treu bleiben :D

Hört sich nach dem 720p Bug an, den es vor ein paar Jahren beim ORF gab...

-Umlaute funktionen in Version 258 nicht (=>Teletext)

-Nach Sprüngen in einer Aufnahme werden Bild und Ton asynchron...nach einmal stoppen und abspielen wieder synchron

-Löschen von Aufnahmen geht ohne Abfragemenü zu schnell..hab gestern die falsche Aufnahme gewählt und schon war sie weg :(

KleinerSchelm
12.05.2012, 14:27
Du testest aber alte Images wird sind schon min. bei 272 :sm62:


-Umlaute funktionen in Version 258 nicht (=>Teletext)

Pillendreher
12.05.2012, 14:47
Ich bin eben nich so schnell :D

herrphoenix007
12.05.2012, 15:54
Hallo,
habe heute noch mal ein bisschen getestet. EMU "Vizcam" bleibt bei Autostart immer noch hängen. Hat jemand eine Lösung?

bonkel
12.05.2012, 16:14
ein -b vor dem -c und ein & nach dem startbefehl?

Goodie_One
13.05.2012, 10:31
Reicht nicht, wie ich auch schon schrieb.

One

Pillendreher
13.05.2012, 11:10
Läuft Vizcam denn wenn ihr es von Hand startet?

Goodie_One
13.05.2012, 11:27
Ja, wie schon geschrieben. Die Box startet bis hier in der rcS
echo "starting telnetd"
/usr/sbin/telnetd -l /bin/autologin
/etc/init.d/vsftpd start
/usr/sbin/inetd
-->
emu=`cat /etc/enigma2/settings | grep hdmu.emu | cut -d "=" -f2`
case $emu in
0) ;;
*) $emu;;
esac ohne Probleme, dann bleibt das Teil stehen. Erst wenn ich dann per telnet die vizcam kille und dann manuell starte, startet die Box weiter. Und keine Einstellung (wie -b oder & order beides) in der emu-Datei konnte da was dran ändern.

One

Pillendreher
13.05.2012, 11:38
Hmm das ist in der Tat seltsam. Neuinstallation des Images oder andere Vizcam-Bin schon einmal ausprobiert?